Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung

Diskutiere Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ich hab heut meine Anhängerkupplung "fast" fertig eingebaut, nur jetzt kommen mir ein paar Fragen.   1. Darf ich die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Gemeinde,
 
ich hab heut meine Anhängerkupplung "fast" fertig eingebaut, nur jetzt kommen mir ein paar Fragen.
 
1. Darf ich die Batterie einfach so abklemmen (wie in der Einbauanleitung beschrieben), dass ich die Normstecker zusammenstecken kann, oder ist danach das Radio gesperrt, oder irgendwas gelöscht oder der Fehlerspreicher voll.....
 
2. Die schreiben etwas von wegen, ich soll hinten noch die Nebelschlussleuchte zusammenklemmen. Das heißt, sie zeigen mir nur ne Grafik, wo es so wie ich es verstehe heißt, dass noch ein paar Kabel mit Schmelzverbinder zusammengemacht werden müssen. Ein schwarzes und ein weißes Kabel sind eben übrig, ansonsten ist ja alles zusammengesteckt.....  Habt ihr ne Ahnung ob diese zwei Kabel zwingend verwendet werden müssen oder was soll ich damit anstellen.
 
Vielen Dank
 
Gruß ToabJK
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Batterie kannst Du dran lassen! Das Kabel zu den Nebelschlußleuchten durchtrennen, dann das eine Ende (ich sag mal weiß) an das Ende zu den Nebelschußleuchen gehend anklemmen und das andere (schwarz) an das Ende was vom Schalter kommt anklemmen. Was wo ran kommt, muss doch in der Beschreibung erkennbar sein. Versteh ich nicht.
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
Habe heute auch einen Jäger E-Satz eingebaut, da meine Anhänger keine Nebelschlußleuchten haben, habe ich die Kabel nicht angeschlossen, vielleicht später mal. Ich habe die Enden isoliert und im hinteren Hohlraum verstaut. Dauerplus habe ich am Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Uhr muss nach dem Abklemmen der Batterie neu eingestellt werden, sonst war bei mir nix!
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
Norge schrieb:
Habe heute auch einen Jäger E-Satz eingebaut, da meine Anhänger keine Nebelschlußleuchten haben, habe ich die Kabel nicht angeschlossen, vielleicht später mal. Ich habe die Enden isoliert und im hinteren Hohlraum verstaut.
 
Die Anschlüsse sind nicht für das Nebellicht am Anhänger, sondern damit bei eingestecktem Stecker an der AHK die Nebelleuchte am Fahrzeug aus bleibt.
 
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
Aha, interessant, wusste ich noch nicht. Dann werde ich die Kabel noch anschließen. Danke!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Joosy schrieb:
 
Die Anschlüsse sind nicht für das Nebellicht am Anhänger, sondern damit bei eingestecktem Stecker an der AHK die Nebelleuchte am Fahrzeug aus bleibt.
 
 
Nach meinem Wissenstand ist diese Funktion für Anhängerbetrieb nicht unbedingt nötig, sondern lediglich zulässig.
Bei Verwendung eines Fahrradträgers auf der Kupplung ist die Funktion aber wiederum vorgeschrieben.
 
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
dopero schrieb:
 
Nach meinem Wissenstand ist diese Funktion für Anhängerbetrieb nicht unbedingt nötig, sondern lediglich zulässig.
Bei Verwendung eines Fahrradträgers auf der Kupplung ist die Funktion aber wiederum vorgeschrieben.
 
 

Richtig, aber eine Nebelschlussleuchte(NSL) kann nur leuchten wenn eine vorhanden ist. das Kabel wird aber durchgetrennt damit die NSL am Fahrzeug nicht leuchtet. Hat Dein Fahrradträger eine NSL somit leuchtet diese auch, aber nicht die am Fzg.
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Danke euch allen, jetzt leuchtet mir die sache schon ein! Vg toabjk
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Richtig, ist so! Habe auch den Jäger E-Satz verbaut und habe auch die Funktion des Abschaltens der NSL am Fahrzeug wenn man bei angehägtem Anhänger die NSL einschaltet. Hatte mich zunächst auch verwirrt beim ersten Test. Mein Problem war nur, dass der JK-stock zwei NSL hat und ich den Anschluß nur an der linken Seite vorgenommen hatte mit dem Effekt, dass logischerweise dann auch nur limks die Abschaltung funktionierte. 
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
Happyleo schrieb:
Richtig, ist so! Habe auch den Jäger E-Satz verbaut und habe auch die Funktion des Abschaltens der NSL am Fahrzeug wenn man bei angehägtem Anhänger die NSL einschaltet. Hatte mich zunächst auch verwirrt beim ersten Test. Mein Problem war nur, dass der JK-stock zwei NSL hat und ich den Anschluß nur an der linken Seite vorgenommen hatte mit dem Effekt, dass logischerweise dann auch nur limks die Abschaltung funktionierte. 
Also beide Seiten NSL an den E-Satz anschließen? 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja logisch, sonst geht die Abschaltung nur auf der angeschlossenen Seite.
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
kurze Frage zwischen durch da das Thema AHK bei mir auch in Kürze ansteht, welchen eSatz hast Du genau genommen, oder gibt es da nur einen von Jäger ?
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ganz wichtig: Wenn die Stossstange schon ab ist unbedingt den Nummernschildbeleuchtung/Nebelleuchten Kabelbaum besser/strammer an der selbigen befestigen. Im original Montagezustand scheuert der Kabelbaum den Lack an der darüber liegenden Karosserie ab (=rostet). Kommt durch die Eigenbewegung der Karo zum Rahmen.
 
Interessiert Jeep wahrscheinlich nicht, da das nur beim EU Modell so gelösst wird und im original da gar kein Kabel liegt, oder?
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung

Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben