Blattfedern platt, neue Blattfedern oder Zusatzblattfeder?

Diskutiere Blattfedern platt, neue Blattfedern oder Zusatzblattfeder? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   mein 92er XJ hat "Plattfedern" (sind schon fast gerade). Zusätzlich sind noch Schäkel verbaut, damit er etwa 2" höher kommt. Was meint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
mein 92er XJ hat "Plattfedern" (sind schon fast gerade).
Zusätzlich sind noch Schäkel verbaut, damit er etwa 2" höher kommt.
Was meint ihr, soll ich mir die 2.5" Zusatzblattfedern von RE holen, oder gleich neue Blattfedern (was natürlich teurer käme).
 
Danke und Grüße
Timo
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wie lange willst ihn noch fahren ?
 
Die günstige Lösung ist ein Zusatzblatt, die bessere natürlich ein neues Federpaket... Langfristig gesehen würd ich "meinem" dann das Komplettpaket gönnen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Jo,
 
das ist immer die Frage!
Für wie lange soll investiert werden.
 
Die anständigste Lösung wäre ein neues Federpaket + 2,5" Zusatzblatt (ein langes...nicht diese kurzen)
Und die 2" Schäkel raus und verticken! Die drücken die Federn nur zusätzlich platt...
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Ok, Super Ride oder Super Flex?
Was ist der Unterschied?
 

onassis

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
1
Danke
0
grannysurfer schrieb:
Möchte eigentlich den Jeep noch seeehr lange fahren,
deshalb überlege ich, ob ich nicht gleich ein 3,5" Komplettfahrwerk holen soll.
Was wäre denn da empfehlenswert? am besten gleich mit Dämpfer.
 

Du kannst die Federn einfach sprengen.
 
Gruß Harald
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
onassis schrieb:
 
Du kannst die Federn einfach sprengen.
 
Gruß Harald
das hält aber meist auch nicht sehr lange !
das komplettfahrwerk wird längerfristig die bessere lösung sein.
das superflex ist eher offroadlastig für mehr "flexibibilität" abgestimmt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn es "für länger" sein soll natürlich neue Federpakete.
Ein Zusatzfederblatt, in das alte Paket reingelegt, hat den Vorteil das du die leidigen vorderen Befestigungsschrauben umgehst - die rauszubekommen kann ausarten...
Highjacker heben zur Not das Auto auch hinten an, die Dämpfung ist aber schlecht und die Federn bleiben schlabberig, vor allem beim Anhängerbetrieb merkt man das deutlich. Dafür kannst du die Kupplungshöhe immer dem Beladungszustand anpassen :angel:
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hmmm, gibt es Blattfedern mit 2-2.5" Lift hab bei ASP und in der 4x4 Garage nichts gefunden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du kannst ein OEM-Federpaket  ( ich würde HD nehmen, die bleiben länger
formstabil ) und ein langes AAL dazupacken.
 
Das wäre dann 2.5" - fertig gibt es das meines Wissens nach so nicht.
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab ich bei meinem auch so drinnen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Wo gibt es denn diese OEM Blattfedern, konnte bisher nichts finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern platt, neue Blattfedern oder Zusatzblattfeder?

Blattfedern platt, neue Blattfedern oder Zusatzblattfeder? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Blattfedern platt?

    Blattfedern platt?: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Blattferdern. Habe meinen Jeep Wrangler Bj.1992 vor ca. 1,5 Jahre ohne viel Vorwissen gekauft...
  • Blattfedern platt !

    Blattfedern platt !: hallo leute,   hab bei meinem xj 2001 4,0 das problem das die federn ausgelutscht sind. dämpfer sind wohl auch nicht mehr die besten. das heisst...
  • Cherokee xj Blattfeder platt - gleich höherlegen

    Cherokee xj Blattfeder platt - gleich höherlegen: Hallo, hab mir ein 98er Cherokee 4.0 Limited zugelegt! Blattfeder sind schon nach oben gebogen! Müssen also gemacht werden. Ich möchte ihn...
  • Platte Blattfedern

    Platte Blattfedern: Hi ... ich habe hier letztens in einem Thread was von platten Blattfedern gelesen. Ich frage mich, ob das bei meinem so ist. Sie sind nicht nach...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Blattfedern platt?

      Blattfedern platt?: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Blattferdern. Habe meinen Jeep Wrangler Bj.1992 vor ca. 1,5 Jahre ohne viel Vorwissen gekauft...
    • Blattfedern platt !

      Blattfedern platt !: hallo leute,   hab bei meinem xj 2001 4,0 das problem das die federn ausgelutscht sind. dämpfer sind wohl auch nicht mehr die besten. das heisst...
    • Cherokee xj Blattfeder platt - gleich höherlegen

      Cherokee xj Blattfeder platt - gleich höherlegen: Hallo, hab mir ein 98er Cherokee 4.0 Limited zugelegt! Blattfeder sind schon nach oben gebogen! Müssen also gemacht werden. Ich möchte ihn...
    • Platte Blattfedern

      Platte Blattfedern: Hi ... ich habe hier letztens in einem Thread was von platten Blattfedern gelesen. Ich frage mich, ob das bei meinem so ist. Sie sind nicht nach...
    Oben