Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

Diskutiere Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein lösen können.
Also: Der Blinker nach rechts funktioniert sowohl vorne wie hinten einwandfrei. Blinke ich links, blinkt vorne gar nichts und hinten beide Blinker. :blink: Die Warnblinkanlage funktioniert. Wenn ich den Hebel zum links blinken nicht ganz nach unten drücke, sondern mit Gefühl leicht nach unten halte, blinkt der linke normal, aber sehr schnell.
Die Birnen habe ich untereinander schon getauscht, alle funktionieren. Blinkeranzeige im Armaturenbrett funktioniert ebenfalls. Was könnte das sein und wie krieg ich es behoben?!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Da tippe ich mal auf einen defekten Kombischalter. Kaufe aber keine Crown oder sonstige China-Nachbauten, die machen nicht lange Freude. Ich hatte mal Probleme mit der Fernlichtumschaltung und nach ein paar Tagen den Nachbau als Teilespender verwendet, um den originalen zu reparieren. Auch wenn Jeep nur dem Austausch vorsieht :) .
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Blinkerrelais schon erneuert? Bei dem Bj. ( 99 ) ist meist nur die Platine nachzulöten......
 
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Blinkerrelais schon erneuert? Bei dem Bj. ( 99 ) ist meist nur die Platine nachzulöten......
Nein noch nicht. Ich versuche erstmal die Glühbirnen durchzutauschen; vielleicht ist eine kaputt und dann passt die Spannung für den gesamten Stromkreis nicht mehr. Das könnte die einfachste Lösung sein – hoffe ich.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich würde die Masseverbindung prüfen. Leg einfach mal ein separates Kabel an Masse und an die linken Blinker.

Wenn es dann funzt, einfach die Masseanschlüsse reinigen / entrosten.
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Ansage: Bau das Blinkerrelais aus, löte es nach ( oder löten lassen ), bau es wieder ein......
Das Fehlerbild zeigt das eindeutig!
 
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Da tippe ich mal auf einen defekten Kombischalter. Kaufe aber keine Crown oder sonstige China-Nachbauten, die machen nicht lange Freude. Ich hatte mal Probleme mit der Fernlichtumschaltung und nach ein paar Tagen den Nachbau als Teilespender verwendet, um den originalen zu reparieren. Auch wenn Jeep nur dem Austausch vorsieht :) .
Nachdem alle Glühbirnen neu sind, muß es der Hebel sein. Ein Kumpel aus dem Jeep Club meinte ich soll da einfach die Kontakte reinigen, denn das Relais scheint auch in Ordnung zu sein. Nur weiß ich nicht genau, wie ich den Kombischalter ausbaue und finde auch auf Youtube nichts dazu...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn du schon Probleme mit dem Ausbau des Schalters hast, solltest du dir gut überlegen, den zu öffnen. Das Puzzle aus Federn, Kontakten und Plastikteilchen breucht beim Zusammenbau viel Geduld und Vorstellungskraft, was wie zusammengehören könnte :) .
An den Schalter kommst du nach Ausbau des Knieschutzpolsters am Armaturenbrett und der zweiteiligen Lenksäulenverkleidung (Lenkrad dafür nach oben stellen) ran.
 
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Wenn du schon Probleme mit dem Ausbau des Schalters hast, solltest du dir gut überlegen, den zu öffnen. Das Puzzle aus Federn, Kontakten und Plastikteilchen breucht beim Zusammenbau viel Geduld und Vorstellungskraft, was wie zusammengehören könnte :) .
Darauf verzichte ich gern. Am ehesten wird es eine fehlende Erdung sein. Laut Handbuch wird die Erde einfach mit einer beliebigen Schraube zwischen Leuchte und Karosserie befestigt und das Ganze damit geerdet.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Blinkt der immer noch nicht?
 
Thema:

Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken - Ähnliche Themen

  • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

    Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal

    Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal: Hey Jungs   habe zwei Anliegen.   Ich benötige dringend den Anschlussplan mit Kabelfarben für die Anhängersteckdose 7 Polig für den Jeep.  ...
  • Nur Blinker hi-li blinkt...

    Nur Blinker hi-li blinkt...: Servus.... Hab nen TJ, EZ: 07/97, 4,0L Nachm Winter war die Batterie defekt. Hab ne neue gekauft und alles tut....bis auf die Blinker. Also...
  • mein Blinker blinkt nicht

    mein Blinker blinkt nicht: hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Binkern. Der taktete erst ganz schnell und jetzt leuchtet er dauerhaft. Warnblinker funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

      Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
    • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

      2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
    • Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal

      Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal: Hey Jungs   habe zwei Anliegen.   Ich benötige dringend den Anschlussplan mit Kabelfarben für die Anhängersteckdose 7 Polig für den Jeep.  ...
    • Nur Blinker hi-li blinkt...

      Nur Blinker hi-li blinkt...: Servus.... Hab nen TJ, EZ: 07/97, 4,0L Nachm Winter war die Batterie defekt. Hab ne neue gekauft und alles tut....bis auf die Blinker. Also...
    • mein Blinker blinkt nicht

      mein Blinker blinkt nicht: hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Binkern. Der taktete erst ganz schnell und jetzt leuchtet er dauerhaft. Warnblinker funktioniert...
    Oben