Bosal vs. Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar

Diskutiere Bosal vs. Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ich weiß, das Thema wurde schonmal diskutiert, doch trotzdem fehlen mir  noch ein paar aussagekräftige Fakten.   Welche Kupplung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Gemeinde,
 
ich weiß, das Thema wurde schonmal diskutiert, doch trotzdem fehlen mir  noch ein paar aussagekräftige Fakten.
 
Welche Kupplung steht nun weiter unter dem Originalnummernschild hervor?
 
Ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt, doch konnte ich auf keinem Bild erkennen, ob sich bei der Westfalialösung, die Elektrodose komplett hinter das Nummernschild klappen lässt.
 
Von der Bosal gibt es ja bereits gut erkennbare Nahaufnahmen.
 
Hat vielleicht von euch jemand eine Nahaufnahme von der Westfalia, mit eingeklappter und ausgeklappter E-Dose.
 
Dafür wäre ich euch echt dankbar!
 
Viele Grüße
 
ToabJK
 

DODO

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Kirchhellen
ToabJK schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
ich weiß, das Thema wurde schonmal diskutiert, doch trotzdem fehlen mir  noch ein paar aussagekräftige Fakten.
 
Welche Kupplung steht nun weiter unter dem Originalnummernschild hervor?
 
Ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt, doch konnte ich auf keinem Bild erkennen, ob sich bei der Westfalialösung, die Elektrodose komplett hinter das Nummernschild klappen lässt.
 
Von der Bosal gibt es ja bereits gut erkennbare Nahaufnahmen.
 
Hat vielleicht von euch jemand eine Nahaufnahme von der Westfalia, mit eingeklappter und ausgeklappter E-Dose.
 
Dafür wäre ich euch echt dankbar!
 
Viele Grüße
 
ToabJK
 
Hallo
Bei meiner Westfalia verschwindet die Steckdose komplett hinter dem Nummernschild!
Gruß!
Odo
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
MSR schrieb:
 

Hallo
Bei meiner Westfalia verschwindet die Steckdose komplett hinter dem Nummernschild!
Gruß!
Odo
 
Super, vielen Dank schonmal!
 
Heißt das, dass bei abgebauter Kupplung garnichts unter dem Kennzeichen hervorragt?
 
Hast du evtl. ne genaue Typenbezeichnung von dieser und vor Allem bist du damit zufrieden?
 
Viele Grüße
 
ToabJK
 
 

Bernhardiner

Member
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Adliswil, Schweiz
@toabJK
Ich hab auch die Westfalia. Die Steckdose versteckt sich zu 100 0/0 hinter dem Nummernschild und die Kugel lässt sich einfach montieren. Finde gar nichts Negatives.
Ich bin in den Ferien und kann leider kein Foto anhängen.
Gruss Ernst
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Westfalia verschwindet 100% hinter der EU Stoßstange.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe auch ne Westfalia-AHK, aber mit den freistehenden Steckdosen neben der AHK habe ich schon im Vorgänger-TJ immer nur Probleme gehabt. Mal im Gelände beschädigt oder mit Matsch gefüllt, dann wieder ist das ganze im Winter vom Salz-Schnee-Wasser-Gemisch vollgelaufen, so dass die Kontakte im Steckdosengehäuse weggegammelt sind.
Am JK habe ich die Steckdose daher auf die Stoßstange gesetzt, da ist sie sicher und hoch genug angebracht:
 
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Ich danke euch, dass hilft mir jetzt schon mal weiter.
 
Ach und Thorty, deine Lösung find ich übrigens super.
 
Vielleicht hättest du mir noch ein Frontalbild mit demontierter Kugel...???!!!
 
Vielen Danke und beste Grüße :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ToabJK schrieb:
 
Vielleicht hättest du mir noch ein Frontalbild mit demontierter Kugel...???!!!
 
 
Das Foto wäre nicht repräsentativ, da ich einen 1,25" Bodylift verbaut habe und die hintere Stoßstange auch um 1,25" hochgesetzt habe. Die AHK steht bei mir somit gute 3cm weiter nach unten raus. Ohne Bodylift ist der feste Teil der AHK ziemlich komplett vom Nummernschildträger abgedeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosal vs. Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar

Bosal vs. Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar - Ähnliche Themen

  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

    Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
  • Anhängekupplung Bosal?

    Anhängekupplung Bosal?: Hallo zusammen! Hab eine Anhängekupplung für meinen XJ geschenkt bekommmen - diese hier :roll Der freundlich Spender meinte, das die...
  • Probleme Bosal AHK

    Probleme Bosal AHK: Ich habe unter meinem ZJ eine abnehmbare Bosal AHK. Typ A50-X Und einige haben ja in einem anderen Thread schon gelesen wie ich auf das eine...
  • Montage Anhängerkupplung von Bosal

    Montage Anhängerkupplung von Bosal: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bzgl. der Montage einer AHK an einen ´99 Cherokee. Hat jemand schon mal eine AHK von Bosal montiert? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

      Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
    • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

      Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
    • Anhängekupplung Bosal?

      Anhängekupplung Bosal?: Hallo zusammen! Hab eine Anhängekupplung für meinen XJ geschenkt bekommmen - diese hier :roll Der freundlich Spender meinte, das die...
    • Probleme Bosal AHK

      Probleme Bosal AHK: Ich habe unter meinem ZJ eine abnehmbare Bosal AHK. Typ A50-X Und einige haben ja in einem anderen Thread schon gelesen wie ich auf das eine...
    • Montage Anhängerkupplung von Bosal

      Montage Anhängerkupplung von Bosal: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage bzgl. der Montage einer AHK an einen ´99 Cherokee. Hat jemand schon mal eine AHK von Bosal montiert? Ich...
    Oben