Bremse viel zu weich???

Diskutiere Bremse viel zu weich??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also ich habe ein problem, erstmal daten xj 4.0 automatik bj 89 ohne abs muss das pedal ganz durchtretten damit er etwas bremst auch mit pumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
Also ich habe ein problem,
erstmal daten xj 4.0 automatik bj 89 ohne abs
muss das pedal ganz durchtretten damit er etwas bremst auch mit pumpen bekomme ich keinen druck drauf,hatte 2 durchgescheuerte bremschläuche die hab ich erneuert dachte das wäre mein problem gewesen aber falsch gedacht nach dem etlüften wieder das selbe problem,
habe heute mein hauptbremszylinder ausgebaut und gereinigt dichtungen sind alle heil ohne riefen oder risse,wieder alles richtigzusammen gebaut und entlüftet jetzt hat sich das problem verändert,läuft der motor wieder kaum bremswirkung und pedal bleibt manchmal hängen ist er aus geht das pedal schwerer und gnugt 2mal aber es läst sich mit pumpen auch kein druck aufbauen???????
was kann das sein kann mir einer weiter helfen???
achso bremsschlauch hinten ok und alle brems zilinder sind gängig und dicht

sind doch die dichtungen im hauptbremszylinder hinüber???

wer ein tipp hat darf gerne helfen:)

mfg Nils
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
so nach vielen hin und her hab ich auf der vorderachse vollen bremsdruck aber hinten kommt immer noch kein druck an das pedal läst sich auch leicht ohne wiederstand bis zur mitte durchtretten woran kann es liegen hinten hatte ich die bremsen noch nicht auseinander aber bremsflüssigkeit tritt nirgends aus?????vieleicht bermszylinder fest aber dann müßte doch aus der entlüftung schraube flüssigkeit kommen ???????hat jemand ne ahnung???
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Dann mach doch mal hinten auf und schau mal rein! Am Entlüfter sollte immer Bremsflüssigkeit raus kommen, wenn nicht ist der entweder verstopft oder Deine Leitung ist irgendwo gequetscht

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wenn ich ne Schlammpackung in der Bremse habe lässt sich das Pedal auch weit durchdrücken bei null bremswirkung! Evtl hast da die Ursache!

Gruß Peter
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
ja mal gucken handbremse geht aber dann dürfte die auch nicht gehen oder????
 
Roadrunning

Roadrunning

Banned
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
23843 rümpel
hatte das thema auch schon mal, hbz tauschen brachte nix.
bremslastventil war defekt....

gruss lust
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ja muss ich wohl mal machen leitung ist überall heil als ich aufgedreht habe kam sogar etwas luft aber das war es auch schon
:wave:

Solange da Luft rauskommt hast Du natürlich keine Bremswirkung......

Möglicherweise ist nach der Zerlegung des HBZ dieser noch nicht entlüftet; erst wenn da die Luft raus ist beginnt er die Leitung zu füllen, das kann unter Umständen fast ewig dauern (wenn man den HBZ nicht vor dem Einbau entlüftet). Also weiter pumpen und den Strang nach hinten entlüften.

Des weiteren müßte vielleicht der Nachsteller in der Trommel nachgestellt werden; bei meinem hatte ich in dem Fall ein langsam durchfallendes Pedal. Oder aber die RBZ sind fest, hatte meiner bei der letzten HU: Handbremse okay, Betriebsbremse hinten 0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse viel zu weich???

Bremse viel zu weich??? - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen TJ weich und ohne Wirkung

    Bremsen TJ weich und ohne Wirkung: Hallo zusammen, nachdem ich meinen TJ zwecks Rostbeseitigung komplett zerlegt hatte, bereiten mir auf den letzten Metern beim Zusammenbau die...
  • Weiche Bremse JKU EZ 12/2016 3000km

    Weiche Bremse JKU EZ 12/2016 3000km: Hallo,   auch ich beobachte das Phänomen, dass bei meinem Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Automatik, das Bremspedal nachgibt (Wagen steht, Motor im...
  • Bremse weich

    Bremse weich: Servus, hab heute abend die Radnabe VL gewechselt (2. kommt morgen dran). Beim auseinander drücken der Bremsbeläge kam etwas Bremsflüßigkeit aus...
  • weiche Bremse nach Tausch der Belege und Scheiben

    weiche Bremse nach Tausch der Belege und Scheiben: Hallo Leute, die hinteren Belege und Scheiben sind vor 1 Monat neu. Da die vorderen eine Unwucht hatten habe ich die jetzt auch gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen TJ weich und ohne Wirkung

      Bremsen TJ weich und ohne Wirkung: Hallo zusammen, nachdem ich meinen TJ zwecks Rostbeseitigung komplett zerlegt hatte, bereiten mir auf den letzten Metern beim Zusammenbau die...
    • Weiche Bremse JKU EZ 12/2016 3000km

      Weiche Bremse JKU EZ 12/2016 3000km: Hallo,   auch ich beobachte das Phänomen, dass bei meinem Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Automatik, das Bremspedal nachgibt (Wagen steht, Motor im...
    • Bremse weich

      Bremse weich: Servus, hab heute abend die Radnabe VL gewechselt (2. kommt morgen dran). Beim auseinander drücken der Bremsbeläge kam etwas Bremsflüßigkeit aus...
    • weiche Bremse nach Tausch der Belege und Scheiben

      weiche Bremse nach Tausch der Belege und Scheiben: Hallo Leute, die hinteren Belege und Scheiben sind vor 1 Monat neu. Da die vorderen eine Unwucht hatten habe ich die jetzt auch gewechselt...
    Oben