Bremsen Quietschen

Diskutiere Bremsen Quietschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, habe für meinen Indianer folgenden Satz Bremsen verbaut ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo Jeeper,

habe für meinen Indianer folgenden Satz Bremsen verbaut :

http://www.ebay.de/itm/Bremsen-Set-Bremsenkit-Brake-VA-Jeep-Grand-Cherokee-05-/300582568668?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc1e02dc#ht_1857wt_1059

Selbst nach ca. 2000km hört das quietschen nicht auf. Nur bei warmer Bremse und anrollen auf eine Ampel z.B. quietscht es auf den letzten Metern.
Daraufhin habe ich an den Bremsklötzen die Ränder mit einer Fächerscheibe bearbeitet. Kein Erfolg. Soll ich nun neue Beläge besorgen, oder sollte der ganze Satz getauscht werden ?

Was haltet Ihr davon :

http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsbelage-VA-Vorne-Yellowstuff-Jeep-DP41732R-/220906259967?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AWH&hash=item336f0a05ff#ht_649wt_825



Viele Grüße


Matthias
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
meine fingen auch an zu quitschen, da waren die bereits runtergefahren. nach dem wechsel (scheiben von Eberle, Beläge von TRW) war es unverändert. allerdings tritt es nur am morgen beim rausfahren aus der garage (komischerweise auch eher rückwärts...). woran das nun liegt, tja. ...
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Das Zeug von ASP hatte ich auch. Das totale Güterzug Feeling, hab das aber nur 500 km ertragen. Zwischendurch drei mal raus gehabt, viel Paste anschleifen, abschleifen, schräg schleifen.... Alles sinnlos. TRW eingebaut und 30% mehr Bremsleistung ohne Ton sind viel schöner ;)
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Auf denen die ich gekauft hatte war fett die E Nummer drauf. Aber wer prüft die schon.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Na ich meinte die von ASP, die TRWs sind ja Markenware.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Meine hab ich von profiteile.de
Schau doch mal bei Rockauto, TRWs sind ja auch nicht die einzig guten die es gibt.
Auf jeden Fall Preise vergleichen, hatte damals unterschiede bis 40 Euro.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
der Spruch" wer billig kauft, kauft zwei mal" kommt nicht von ungefähr. Gerade bei Bremsen und dem hohen Gewicht des Dicken ist es fahrlässig solches Material zu kaufen.
Ich habe letztes Jahr meine Bremsen vorne machen lassen und die haben alles in allem gute 600 € gekostet. Das war immer noch billiger als beim Jeep Händler und die Bremsen sind super Standfest und sehr verschleißarm. Dieses Jahr waren die hinteren dran und haben knapp 300 € gekostet.
Jeep fahren muß man sch einfach leisten können und da sollte man nicht nach dem billigsten Material schauen, das geht sehr schnell nach hinten los.....
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
ein Kompletten Satz Bremsen für 85€ zu bekommen ist super,super billig, also das es nicht gut funktioniert hat wundert mich nicht.
Schon richtig mehr Geld ausgeben für gute Qualität. Mopar wäre sehr gut, halten sehr lange. EBC gehören zu den Sport-Wariante
aber generell die Kanten schleife ich immer ab.
Gruß
Arthur
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Leider wird immer mehr Schrott für viel Geld angeboten. Nach dem Preis kann man nicht die Qualität erahnen. Hab viel Geld ausgegeben also muss es gut sein... iss nich ;)
Ich verlasse mich auf Empfehlungen, im Falle der TRWs hat es zu 100% gestimmt. 70 Euro für die VA.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
Du hast alleine 70€ nur für die Beläge ausgegeben. Ich habe aber 85€ für Scheiben und Beläge gelesen in dem Beitrag vom Matthias.
Gruß
Arthur
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hi,

habe auch Das Zeug von ASP gekauft, die Quitschen immer noch (ca. 4.000) schon. Würde abraten solche zukaufen.

Gruss

Dennis
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
wenn Du Mopar hast was Jeep nur im Service verbaut halten die Bremsen etwa 45.000Km.
Gruß
Arthur
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wer sich eine Lebensversicherung, hier Bremse, deutlich unter dem Preis einer Tankfüllung anschafft und diese ohne jegliches Fachwissen verbaut, dem muß mit dem Knüppel auf`s Haupt gekloppt werden.
Das Thema jaulende Bremse ist mehrere Jahrzehnte alt und Mittelchen die dieses verhindern, gibt es an jeder Ecke.

Glennessa
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
nicht jeder legt Wert auf gute original Teile wie im Forum zu lesen ist, aber ich glaube nicht , dass diese Leute Lebensmüde sind.
Man macht einfach Erfahrungen und lernt man daraus oder….? :rofl:
Gruß
Arthur
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
oooh Arthur.

dieses Statment kommt richtig gut.

Briefmarken usw. kann man sammeln, aber keine Erfahrungen mit zweifelhaften Bremsausrüstungen.

Möchtest Du von einem solchen Bastler bzw. Geizhals umgenietet werden?

Glennessa
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
wir sprechen hier doch nicht über defekten Bremssystemen, sondern über Bremsleistungen beim bestimmten Herstellern pro oder contra...
Gruß
Arthur
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die TRW sind auf alle Fälle nahezu frei von Bremsstaub.
Zur Fahrleistung kann ich im Moment nichts sagen, müsst erst die Rechnungen raus suchen,
wann diese montiert wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Quietschen

Bremsen Quietschen - Ähnliche Themen

  • Quietschen hintere Bremse

    Quietschen hintere Bremse: Hallo zusammen, ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon. :newbie: Bei der Probefahrt war alles supertoll...
  • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

    Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, am gleichen Tag nachdem ich mein Compass abgeholt habe und einparken wollte, habe ich mich voll blamiert. Da Quietschen vorne und hinten...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo zusammen. der Jeep muß diesen Monat zur HU. Jetzt ist mir aufgefallen das die Bremsen quietschen, was kann das sein?   Gruß Mario
  • Bremsen quietschen. Bei euch auch?

    Bremsen quietschen. Bei euch auch?: Seit dem mein Dicker ungefähr 2000 km runter hat, quietschen die Bremsen kurz vor dem Anhalten unter ca. 20 km/h. Immer wenn es draußen warm ist...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen hintere Bremse

      Quietschen hintere Bremse: Hallo zusammen, ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon. :newbie: Bei der Probefahrt war alles supertoll...
    • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

      Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
    • Bremsen quietschen

      Bremsen quietschen: Hallo, am gleichen Tag nachdem ich mein Compass abgeholt habe und einparken wollte, habe ich mich voll blamiert. Da Quietschen vorne und hinten...
    • Bremsen quietschen

      Bremsen quietschen: Hallo zusammen. der Jeep muß diesen Monat zur HU. Jetzt ist mir aufgefallen das die Bremsen quietschen, was kann das sein?   Gruß Mario
    • Bremsen quietschen. Bei euch auch?

      Bremsen quietschen. Bei euch auch?: Seit dem mein Dicker ungefähr 2000 km runter hat, quietschen die Bremsen kurz vor dem Anhalten unter ca. 20 km/h. Immer wenn es draußen warm ist...
    Oben