Bremsen rundum erneuern ...

Diskutiere Bremsen rundum erneuern ... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der SRT hat Brembo-Festsattel. Die werden ganz anders befestigt, als die "normalen" Bremssättel. Das Vorgehen zum Wechseln der Bremsbeläge ist da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Der SRT hat Brembo-Festsattel. Die werden ganz anders befestigt, als die "normalen" Bremssättel. Das Vorgehen zum Wechseln der Bremsbeläge ist da ganz anders aufgebaut.
 
guckst Du hier
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..bzgl. https://www.vindecoderz.com

Ich erhalte, bei Eingabe meiner VIN als Ergebniss einen Patriot mit 4.7L V8, anstatt dem SRT...
Ergo, mit "Vorsicht" zu geniesen man sollte die Seite.

Bzgl. Brembo...passt schon, sind zwar etwas teurer, aber qualitativ immer auf TOP Niveu.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Danke für die Info; ist fast wie beim Motorrad, nur was größer
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
So.... der Anfang ist gemacht. VA ist fertig. Lief wie am Schnürchen. Nur die Scheiben waren sehr fest gegammelt.

Probefahrt war ok. Allerdings waren nach 8km bergab (wohne in der Eifel) alle Felgen ganz schön warm. Rückfahrt dann bergauf ohne viel Bremsen und alles gut. Kein Schleifen oder Rupfen. Ein Träumchen.

Mal sehen, wann ich die Zeit für die HA finde.

Ach ja: mit Dauerfett von Textar hab ich die Gleitbolzen leicht geschmiert (vorher gründlich sauber gemacht). Der untere flutscht schön, der obere sitzt etwas fester.... aber immer noch viel leichtgängiger als vorher.

Übrigens ist das 200Hz Geräusch (das Schiffshorn bei Schiebebetrieb) seit dem Tauschen der Beläge von li nach re weg. Jetzt mit komplett neuer Hardware auch nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich der Belag war, der am Scheibenrand schliff und dann wie der Finger am Weinglas die Scheibe schwingen ließ. Sollte es wieder kommen trotz neuer Scheiben und Beläge ... können wir die Bremse als Ursache zumindest ausschließen.

Schönen Abend.

F.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Hier mal der alte Belag. Man sieht den blanken oberen Rand....
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen rundum erneuern ...

Bremsen rundum erneuern ... - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen?

    Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen?: Hallo,   ich brauche rundum neue Bremsen (Scheiben und Klötze). Welche kauft man denn? Und wo bekommt Ihr die her?   VG Simon
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen?

      Bremsen einmal rundum komplett - welche, wo kaufen?: Hallo,   ich brauche rundum neue Bremsen (Scheiben und Klötze). Welche kauft man denn? Und wo bekommt Ihr die her?   VG Simon
    Oben