Melanie B.
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Hallo zusammen,
damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG.
Es fing damit an dass der vordere linke Bremssattel fest war. Ab in die Werkstatt. Dort konnte der Bremssattel nachdem er abgekühlt war sogar per Hand wieder gelockert werden. Ich wieder gefahren. Ich muss dazu sagen dass ich meist nur kurze Strecken von max 10 km fahre und eher selten mal länger. Bei den kürzeren Fahrten viel mir erst nichts mehr auf, bis ich dann wieder ca 30 km Landstraße unterwegs war. Dann viel es mir wieder auf dass er leicht anfing beim Bremsen nach rechts zu ziehen. Also wieder in die Werkstatt. Entscheidung, Bremssättel und Beläge zu erneuern. So bin ich dann über Weihnachten 170 km zu meiner Mutter gefahren (fast nur Autobahn, Bremse auf dieser Strecke deshalb wenig genutzt). Weitere kurze Strecken - kein Problem. Jetzt vor 2 Tagen eine kleine Nahtoterfahrung, als er wieder nach einer längeren kurvigen Fahrt über die Landstraße auf einmal beim Bremsen extrem nach Links zog (also die andere Richtung). Ich dann im Schneckentempo mit rauchenden Bremsen wieder in die Werkstatt geieert. Diagnose vorne und auch teilweise hinten die Bremssättel fest.
So, jetzt liegt aktuell der Verdacht vor dass der Bremskraftverstärker spinnt und zuviel Druck gibt, je öfter man bremst. Der Witz ist nämlich dass sich das ganze über Nacht wieder von selbst löst und man dann überhaupt nichts mehr beim losfahren und den ersten Bremsmanövern merkt.
Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt ? Was kann es noch sein?
damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG.
Es fing damit an dass der vordere linke Bremssattel fest war. Ab in die Werkstatt. Dort konnte der Bremssattel nachdem er abgekühlt war sogar per Hand wieder gelockert werden. Ich wieder gefahren. Ich muss dazu sagen dass ich meist nur kurze Strecken von max 10 km fahre und eher selten mal länger. Bei den kürzeren Fahrten viel mir erst nichts mehr auf, bis ich dann wieder ca 30 km Landstraße unterwegs war. Dann viel es mir wieder auf dass er leicht anfing beim Bremsen nach rechts zu ziehen. Also wieder in die Werkstatt. Entscheidung, Bremssättel und Beläge zu erneuern. So bin ich dann über Weihnachten 170 km zu meiner Mutter gefahren (fast nur Autobahn, Bremse auf dieser Strecke deshalb wenig genutzt). Weitere kurze Strecken - kein Problem. Jetzt vor 2 Tagen eine kleine Nahtoterfahrung, als er wieder nach einer längeren kurvigen Fahrt über die Landstraße auf einmal beim Bremsen extrem nach Links zog (also die andere Richtung). Ich dann im Schneckentempo mit rauchenden Bremsen wieder in die Werkstatt geieert. Diagnose vorne und auch teilweise hinten die Bremssättel fest.
So, jetzt liegt aktuell der Verdacht vor dass der Bremskraftverstärker spinnt und zuviel Druck gibt, je öfter man bremst. Der Witz ist nämlich dass sich das ganze über Nacht wieder von selbst löst und man dann überhaupt nichts mehr beim losfahren und den ersten Bremsmanövern merkt.
Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt ? Was kann es noch sein?