Bremsen Vorderachse

Diskutiere Bremsen Vorderachse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Meine Bremsen haben einen Schlag (=Starkes Zittern des Lenkrads beim Bremsen) und müssen erneuert werden. Kann mir jemand gesichert sagen...

jim123

Guest
Hallo!

Meine Bremsen haben einen Schlag (=Starkes Zittern des Lenkrads beim Bremsen) und müssen erneuert werden.
Kann mir jemand gesichert sagen, welche Schreiben und Klötze mein 2011er CRD 177kw 20" Overland an der Vorderachse benötigt?

Danke!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Gibt für deinen 2 verschiedene je nach Ausführung.
US 330mm BRY oder EU 350mm BR1
 

jim123

Guest
Hallo!

Danke für die Antwort!
Was ist bzgl. der Dicke? Da scheint es auch 2 verschiedene zu geben... 28 und 32mm

FG
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Musst du schauen welche Scheiben bei dir verbaut sind. Sind die hinten und vorne belüftet Durchmesser vorne 350 Hinten 330 ?
Dann die BR1 Variante.

Wo bestellst du ?

Ps. Wenn du sagst die haben n Schlag, dann kontrolliere auch die Bremskolben nicht das einer fest ist. Wäre auch so ein Symptom
 
Zuletzt bearbeitet:

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Kaufe nicht die billigsten, der Panzer hat Gewicht, sonst halten die nicht lange.
 

jim123

Guest
Hallo!

Also Scheiben sind vorne und hinten innenbelüftet.
Was Lochanzahl, sowie Durchmesser angeht lässt sich ohne ein Rad abzunehmen nicht viel sagen..

Bzgl. Hersteller hätte ich an Brembo gedacht.. Gute Idee?

Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass die Scheiben vorne nach mehr als 75tkm nicht mal den Ansatz von einem Grat haben...

@Nyne1526: Kann man den Bremskolben bei "zusammengebauter" Bremse überprüfen?

Danke, Jim
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Lochanzahl 5 heißt 5 radmuttern/Schrauben.
Das mit dem sechsten Loch wäre die Bohrung für die fixierschraube, die haben wir nicht, es ist auf der Radnaabe ein O-Ring (falls noch vorhanden)
Beides nicht zwingend notwendig.

Zu prüfen ohne Reifen und Zange runterzunehmen geht nicht. Muss also raus.
Ist aber kein Hexenwerk.

Weiß nicht wie Fit du so in solchen Sachen bist aber wenn du dir das nicht zutraust dann lass es bitte lieber machen. Evtl kommt hier jemand aus deiner Nähe o.Ä
 

jim123

Guest
Hallo!

Die Bremsen werde ich natürlich tauschen lassen, ich besorge nur das Material.. ;)
Danke für eure Hilfe!

FG
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Guten Morgen,
habe im Februar auch vorne Bremsscheiben und Klötze erneuert.
Ich habe folgende Teile bei kfzteile24 bestellt.


Bremsscheibe "COATED DISC LINE"
Art.-Nr: 1420-159789 (BREMBO)


Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Art.-Nr: 1410-34269 (BREMBO)

Seit dem ca. 4000km ohne Probleme gefahren.

Viele Grüße
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Aus Hengersberg, das ist 20 km von mir weg 😂

Ya sollte passen.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Lukeiks

Lukeiks

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 2014
Danke für die ganzen Infos,

ich muss bei meinem GC auch die Bremsen machen.
Die Werkstatt würde es um 1.400€ machen und das ist mir etwas zu teuer.
Bei Autodoc gibt es leider keine ATE Bremsen in 350mm also werden es die Brembo werden und auf Youtube gibt es eine tolle Anleitung von einem Amerikaner wie er die Bremsen tauscht.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hm, also ich kann nur den Tipp geben - wenn du noch nie Bremsen selbst getauscht hast - lass es. Es handelt sich hier um ein sicherheitsrelevantes System und ohne Vorkenntnisse sollte man daran nicht sein Können ausprobieren. Es ist zwar kein gänzliches Hexenwerk, aber man kann auch viel verpfuschen mit entsprechenden Folgen für andere Verkehrsteilnehmer. Wenn du das noch nie selbst gemacht hast geh lieber zu einer freien Werkstatt oder notfalls ATU - die rufen i.d.R. nicht solche Fantasie-Preise auf wie der Freundliche und du hast Gewährleistung drauf.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Entweder ATU oder das Auto direkt in den Gegenverkehr lenken. Kommt aufs selbe raus.
Naja, Bremsen tauschen können sie schon - hat früher bei meinen alten Karren zumindest geklappt. Aber bin auch kein Fan. Besser aber als wenn man es ohne Vorkenntnisse selbst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsen Vorderachse

Bremsen Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse

    Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse: Mahlzeit, sporadisch macht mein ZG Facelift ein dumpfes klopfendes Geräusch an der Vorderachse. Es ist abhängig von der Raddrehzahl und sobald...
  • Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse

    Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse: Hallo zusammen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme habe mit der Bremse an der Vorderachse. Nach einiger Zeit machte sie beim...
  • Bremsen Vorderachse JK Rubicon

    Bremsen Vorderachse JK Rubicon: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Satz Bremsen für meinen Wrangler JK Rubicon 2-Türer 10. Anniversary (BJ 14) 2.8 CRD. Nach ein wenig...
  • Bremsen Vorderachse

    Bremsen Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ruckelt es an der Vorderachse wenn ich die Bremse leicht betätige. Wenn ich etwas kräftiger reintrete ruckelt...
  • Tragbild Bremse an Vorderachse

    Tragbild Bremse an Vorderachse: Hallo An meiner VA sind die innen liegenden Flächen der Bremsscheibe, vom Tragbild nicht so dolle. Jetzt kein Grund für den...
  • Ähnliche Themen

    • Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse

      Homokinet, Radlager oder Bremse? Klopfen Vorderachse: Mahlzeit, sporadisch macht mein ZG Facelift ein dumpfes klopfendes Geräusch an der Vorderachse. Es ist abhängig von der Raddrehzahl und sobald...
    • Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse

      Klickgeräusche von der Bremse an der Vorderachse: Hallo zusammen. Ich hatte mal einen Thread eröffnet, weil ich Probleme habe mit der Bremse an der Vorderachse. Nach einiger Zeit machte sie beim...
    • Bremsen Vorderachse JK Rubicon

      Bremsen Vorderachse JK Rubicon: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Satz Bremsen für meinen Wrangler JK Rubicon 2-Türer 10. Anniversary (BJ 14) 2.8 CRD. Nach ein wenig...
    • Bremsen Vorderachse

      Bremsen Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ruckelt es an der Vorderachse wenn ich die Bremse leicht betätige. Wenn ich etwas kräftiger reintrete ruckelt...
    • Tragbild Bremse an Vorderachse

      Tragbild Bremse an Vorderachse: Hallo An meiner VA sind die innen liegenden Flächen der Bremsscheibe, vom Tragbild nicht so dolle. Jetzt kein Grund für den...
    Oben