Bremskontrollleute leuchtet rot

Diskutiere Bremskontrollleute leuchtet rot im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...

Rosengrund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
2
Danke
0
Schönen guten Abend!
Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD

Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf. Flüssigkeitsstand in Ordnung. Schalter an der Handbremse hab ich bewegt. Keine Änderung. Bremsen etc funktionieren problemlos.

Weiss jemand was sonst noch Bremskontrolleuchte dazu bringen kann zu leuchten? (Außer Flüssigkeitsstand und gezogene Handbremse).

Bitte um eure Hilfe!
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Screenshot_20231225-225849_Samsung Internet.jpg

Aber die Beläge hast Du sicher schon überprüft....
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo,sollten die Beläge abgefahren sein wird der Bremskontakt ausgelöst,dann hast du das rote Warnlicht.Ist eigentlich das Erste das man kontrollieren sollte. Aber du wirst das sicher schon gemacht haben..........;) lg Hubsi
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Es reicht wohl wenn nur in einem Kabel ein Bruch vorgefallen ist.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
Es reicht wohl wenn nur in einem Kabel ein Bruch vorgefallen ist.
Nein. Dann müsste das Kabel schon Blank sein und an Masse anliegen. Eine Unterbrechung der Kabel des Kontaktes bewirkt das die Lampe ausbliebe.

An den TE: Einfach mal die Beläge kontrollieren… und zwar auch die inneren, da hier die Kontakte sitzen idR. So schwer ist das nun auch nicht. Und ja - der Flüssigkeitsstand im Behälter sinkt etwas ab, nur unter Umständen hat da mal jemand die Bremsflüssigkeit gewechselt und bei teilweise verschlissen Belägen dabei bis Max aufgefüllt. Einfach mal die Beläge in Augenschein genommen und gut. Vielleicht sind die Beläge runter, vielleicht hängen auch Späne/Metallabrieb dran und zeigt deswegen an weil Kontakt zur Scheibe/Masse.
Bei der Zeit fürs ganze Texten hier, hätte man schon nachschauen können. Auch Vorstellung und Signatur wären schön, wenn man wüsste wo die Kiste ihre Runden dreht, hätte sich vielleicht sogar jemand angeboten der ne Bühne hat mal ein Auge drauf zu werfen, aber so…. :angel:

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremskontrollleute leuchtet rot

Bremskontrollleute leuchtet rot - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben