Byebye

Diskutiere Byebye im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jaja, der Zahn der Zeit, er nagt und nagt...   Ich sag meinem kleinen daily rocker auch goodbye, hat mich die letzten Jahre treu und (fast) ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jaja, der Zahn der Zeit, er nagt und nagt...
 
Ich sag meinem kleinen daily rocker auch goodbye, hat mich die letzten Jahre treu und (fast) ohne Mucken begleitet.
Gestern verkauft mit 285'000 auf der Uhr. Beim letzten Prüftermin vor einem Jahr noch ohne Mängel, auch immer einiges dran gemacht, aber nun musste er gehen und was sparsamerem weichen, auch weil die Pendenzenliste überproportional wuchs. Ich mach einfach zu viel Autobahnkilometer, das ist nicht sein Revier.
Obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass das gesparte Spritgeld nun beim Nachfolger in zu reparierende Elektronik und sonstigen Mist fliessen wird. Naja, alles kann man nie haben.
 
Für den Spass ist ja noch der 5,9er da.
 

 

 
 
 
farewell mein Kleiner :inlove:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.088
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hoffe, er hat ein schönes neues Zuhause gefunden...aber ob die Rechnung wirklich aufgeht, wird sich zeigen... :hmmm:
 
...und eigentlich hast du ja jetzt Platz für einen zweiten 5.9LX :rofl:
 
BTW: wäre eine LPG-Anlage nicht die bessere Alternative für den 5.2er gewesen oder ist das in CH nicht so
gut verbreitet im Sinne des Tankstellennetzes ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Nachfolger ist (k)ein Jeep?
 
Weil du von "sparen" sprichst... :jester:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nein, der Nachfolger ist kein Jeep - hat aber weniger mit Sparen zu tun... ich denke,  die Karre wird teurer, auch wenn sie für ca. 4000.- weniger Sprit im Jahr durchbläst.
LPG ist in der Schweiz mangels Versorgung und wegen hohem Preis einfach keine Option - nicht mal Diesel lohnt wirklich.
 
Und ja, er hat ein gutes Plätzchen gefunden - dasselbe wo damals der XJ hin ging.
Er darf nun gelegentlich einen Ausflug machen und hin und wieder 2T an den Haken nehmen. Mehr so als Zweitwagen, nicht mehr als Daily.
 
Ach - und das freie Plätzchen hier ist für einen schicken alten, wirklich alten, reserviert, den wird mir die Zukunft aber erst noch bringen müssen. Irgend ein fetter 8,2er oder sowas. Aber bis dahin steht dort noch das Motorrad.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.088
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
AlpenTim schrieb:
Aber bis dahin steht dort noch das Motorrad.
 
Na dann hast du ja erstmal ausgiebig Platz zum Schrauben :top:
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo Tim
 
Ich hoffe dass du mit Deinem zukünftigen Alltagsauto ebenso zufrieden bist. Bin schon gespannt was es geworden ist. :)
 
Sicher schön einen ZJ V8 im Alltag zu fahren, das kenne ich auch. Aber irgendwann muss man sich die Rechnung machen. Dein Entscheid wird trotz Wehmut richtig gewesen sein.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Man wird sehen... ich glaub nicht, dass die Rechnung aufgehen wird, aber das soll auch nicht das Thema sein. Ich hab mich halt bloss nach nem schnittigen und bequemen Langstrecken-Autobahnrenner umgesehen, das soll auch ein wenig Kontrast darstellen zum Jeep. Ich will mich auf beide als Spassmobil jeweils freuen können. Beide haben ihre Qualitäten - auf andere Art.
 
Im Moment kämpfe ich mich grad durch das olle Elektronikthema... bin nicht sicher, ob an der Karre noch irgendwas mechanisch ist - die Lima liefert jedenfalls 190A und die neue Batterie die ich heute abgeholt habe will im Fahrzeug angelernt werden.
:biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.088
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
AlpenTim schrieb:
 
 
.... und die neue Batterie die ich heute abgeholt habe will im Fahrzeug angelernt werden.
:biglaugh:
 
Na herzlichen Glückwunsch - Dinge, die die Welt nicht braucht :no:
 
 
 

 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
cherokee xj schrieb:
 
Na herzlichen Glückwunsch - Dinge, die die Welt nicht braucht :no:

 
 
 
 
In der Tat. Aber früher gab's auch keine Computer sondern Schreibmaschinen. Und davor Tinte. Und vorher wurde das in Stein gemeisselt.
 
Früher war sowieso alles besser. Auch gestern. :biglaugh:
 
Nur nützt mir das nix, die Entwicklung geht weiter. Wenn mein Unternehmen heute die Rechnungen noch mit der Schreibmaschine tippen würde, dann gäbe es meinen Job nicht. Dafür hätte ich wohl einen Gaul und das Thema Elektronik im Auto wäre unbekannt.
 
Aber wenn ich meinen angehenden Oldie noch lange erhalten und Spass mit ihm haben will anstelle ihn mit 40'000km im Jahr zu verheizen, dann muss ich da jetzt durch. Hab mich schon ein paar Jahre dagegen gesträubt, hilft alles nix. :no:
 
Der 5,9er soll keine Wegwerfkiste sein die in ein paar Jahren mit ner halben Mio Km verbraucht ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.088
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, dass hast du dir aber jetzt schön geredet :jester:
 
Die Evolution Tinte / Schreibmaschine / Computer ist ja noch nachvollziehbar und wird sicher von vielen geschätzt und macht
sicher auch vieles leichter.
 
Und zumindest die Tinte ( oder Unterarten davon ) sind bis heute unverzichtbar.
 
Für mich gibt es aber überhaupt keinen einzigen und plausibel nachvollziehbarenGrund , warum es heute nur noch gummibereifte
Computer ( die auch noch frecherweise als Automobile feil geboten werden ) gibt, in denen mehr Rechenleistung drin steckt,
als damals in der ersten Mondfähre.
 
Das ist schlichtweg absurd und auch keine sinnvolle Entwicklung.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nun, den einen oder anderen Vorteil hat es schon - grad als Vollblutinformatiker kann ich dem schon das eine oder andere abgewinnen.
 
Auch wenn es leider mittlerweile etwas ausartet und anstelle Mechanik mehr Elektronik verbaut wird, nur weil's billiger ist. DA sehe ich keinen Sinn dahinter, ausser die Kasse der Hersteller zu füllen.
 
P.S.: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich sehr viel und gerne mit Tinte schreibe? :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.088
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie auch immer, Tim: viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem... - ja, was ist denn überhaupt ???
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Oh - stimmt, hatte ich ja gar noch nicht geschrieben... Asche auf mein Haupt.
Is'n oller A8 D3 in Langversion mit dem V8 MPI.
 
Man wird sehen, ob er so zuverlässig ist wie die Jeeps bisher.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... kenne das Teil nur mit dem 4,2-TD.
Die Zuverlässigkeit war fast legendär - einmal stehen geblieben.
Irgendwo bei knapp über 285'km wurde er verkauft.
Läuft jetzt bei einem Bekannten ... B)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn man nicht in bestimmten Kreisen einen Jeep fahren müsste, währe es auch ein A8 oder 7er.... :jester:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
dazu ist ja noch der 5,9er da.... ich hoffe bloss, von hier verpetzt mich keiner... :biglaugh:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ALLE HER HÖHREN! TIM FÄHRT JETZT AUDI :rofl:  :jester: :jester: :jester:
 
p.s.
Tim allzeit gute knitterfrei Fahrt :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Merci :thefinger:
 
...ich muss mir noch abgewöhnen, aus'm Ringelwagen raus ständig den Jeeps zuzuwinken - die kucken mich alle so entgeistert an... :eh:
 
 
 
Unabhängig davon... fährt sich angenehm unspektakulär... total normal halt... und langweilig... obwohl er besser geht wie der 5,9er. Aber irgendwie fehlen ihm die Cojones. Naja.
Freu mich schon auf's Wochenende, da kommt der 5,9er wieder raus :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Byebye

Byebye - Ähnliche Themen

  • Byebye und vielen Dank an Alle!

    Byebye und vielen Dank an Alle!: Hallo zusammen,   da für meine Frau ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht, haben wir uns leider entschlossen unseren Jeep WJ zu verkaufen. War...
  • Byebye WKII...

    Byebye WKII...: Nachdem ich einer der ersten war, die den neuen GC hatten, bin ich jetzt wohl der erste (?), der ihn nicht mehr hat. Nach zufriedenen 22.000 Km...
  • Ähnliche Themen

    • Byebye und vielen Dank an Alle!

      Byebye und vielen Dank an Alle!: Hallo zusammen,   da für meine Frau ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht, haben wir uns leider entschlossen unseren Jeep WJ zu verkaufen. War...
    • Byebye WKII...

      Byebye WKII...: Nachdem ich einer der ersten war, die den neuen GC hatten, bin ich jetzt wohl der erste (?), der ihn nicht mehr hat. Nach zufriedenen 22.000 Km...
    Oben