c-säule / verkleidung unterschiedlich

Diskutiere c-säule / verkleidung unterschiedlich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; sind die verkleidungen der c-säule ausstattungsabhängig oder baujahrabhängig verschieden dick? hab hier ein passform hundegitter für grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
sind die verkleidungen der c-säule ausstattungsabhängig oder baujahrabhängig verschieden dick?

hab hier ein passform hundegitter für grand cherokee, welches oben zwischen die c-säulen geklemmt werden soll. nur sind die oberen halter zu weit auseinander, oder die c-säule jeweils 5 cm zu dick. sind die c-säulen/verkleidungen in älteren baujahren eventuell schmaler, weildie vllt keine verstellbaren gurte hinten haben?

bevor ich nun das gitter verbiege bzw. warm mach und anpasse, , oder die verkleidungen ausschneide, würd mich das mal interessieren.
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
also bei mir hat das original gitter auch nicht gepasst, musste es auch bearbeiten.

scheint wohl verarbeitungstoleranz zu sein :yes:
gruss

pelle
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
8 cm zu lang? es ist von halter zu halter 129cm lag, darfaber nur ca 121cm breit sein. fast 10% toleranz, das glaub ich nicht. zumal die unteren füsse perfekt passen....
hab die verkleidung mal abgenommen, da hängt die höhenstellung des gurtes dann im weg...sonst hätte ich die verkleidung verstümmelt.


na, mal sehen, ob ich die rohre so weit gebogen bekomme, ohne dass sie einknicken.....sau-stabil der mist

weiss denn keiner, ob bei den alten modellen die säule samt verkleidung eventuell etwas schmaler ist, also weniger weit in den innenraum reingeht?
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
so, dauerte mir zu lange, da hab ich mal nach bildern hier im forum gesucht (ja, hätt ich auch gleich drauf kommen koennen)

jedenfalls hier der unterschied, das rechte teil ist vom 95er (schreibfehler im bild), und deutlich dünner, als das linke, das ich ebn von meinem gemacht habe.

falls also jemand nen passgenaues hundegitter kaufen will, sollte er auf das baujahr achten...sonst ist das gitter 8cm zu breit oder zu schmal.

 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
bei mir war eins drinnen u selbst das saß komisch-mußte ich auch ein wenig nachbiegen
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
jetzt wo du es sagst.....

hab eins von einem 97iger drin, dass ist ein wenig zu schmal....

hätte nicht gedacht, dass es da einen unterschied gibt....


gruss

pelle
 
honka

honka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
leider wohnst Du zu weit weg, ansonst hätten wir tauschen koennen, und dann jeder ein passendes gehabt....

ich werd das teil nachher mal heiss machen und zurechtbiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

c-säule / verkleidung unterschiedlich

c-säule / verkleidung unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • B-Säulen Verkleidung Türe

    B-Säulen Verkleidung Türe: Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und...
  • Verkleidung A-Säule abnehmen

    Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo zusammen!   Kann mir einer sagen wie ich die Verkleidung an der A-Säule bei meinem SRT8 (siehe Bild im Anhang) abnehmen kann? Ich muss...
  • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

    Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
  • Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule

    Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule: Tach zusammen Auf der Ursachenforschung nach meinem besch... Radioempfang fand ich hinter der Verkleidung der A-Säule zwei schwarze Kabel, wovon...
  • C-Säulen Verkleidung abbauen am WG

    C-Säulen Verkleidung abbauen am WG: Wiess jemand wie man die C-Säulenverkleidung abbekommt? Da ist ja auch der Gurt vornedran, sieht alles ziemlich fest aus, aber ich muss die...
  • Ähnliche Themen

    • B-Säulen Verkleidung Türe

      B-Säulen Verkleidung Türe: Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und...
    • Verkleidung A-Säule abnehmen

      Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo zusammen!   Kann mir einer sagen wie ich die Verkleidung an der A-Säule bei meinem SRT8 (siehe Bild im Anhang) abnehmen kann? Ich muss...
    • Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule

      Wasser tropft aus Verkleidung A-Säule: Hallo zusammen! Habe in der letzten Zeit öfter das Problem gehabt das bei meinem GC Bj. 2007 Wasser aus der Verkleidung an der A-Säule tropft wenn...
    • Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule

      Was sind das für Kabel in der Verkleidung der A-Säule: Tach zusammen Auf der Ursachenforschung nach meinem besch... Radioempfang fand ich hinter der Verkleidung der A-Säule zwei schwarze Kabel, wovon...
    • C-Säulen Verkleidung abbauen am WG

      C-Säulen Verkleidung abbauen am WG: Wiess jemand wie man die C-Säulenverkleidung abbekommt? Da ist ja auch der Gurt vornedran, sieht alles ziemlich fest aus, aber ich muss die...
    Oben