CD Abspielproblem

Diskutiere CD Abspielproblem im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Jeep Fans, hab einen GC 5,2 Bj.96 Wollte selbstgebrannte CDs abspielen-geht nicht.Sowohl MP3 als auch Audio CD WavDatei mit der niedrigsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey Jeep Fans,

hab einen GC 5,2 Bj.96
Wollte selbstgebrannte CDs abspielen-geht nicht.Sowohl MP3 als auch Audio CD WavDatei mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit 1-faxch-gebrannt.Bei meinem CD Player in der Wohnung,ein Uraltmodell v.Grundig gehts,
sowohl als auch.
Gibts da noch irgendeine möglichkeit,oder brauche ich ein anderes Gerät?Baue das Original ungerne aus.
Danke u.Grüß
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: wenn es selbst mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit nicht klappt, dann probiere
mal andere Rohlinge.

BTW: bedenke aber in jedem Fall, daß ein CD-Rohling generell ein anderes bzw. schlechteres
Reflektionsverhalten hat, als eine gekaufte Original CD.

Dazu kommt dann noch, daß mit zunehmenden Alter der Laser im Gerät einfach schlapper wird.
Von den Toleranzen bei den Geräten mal ganz abgesehen.

Versuche mal die SONY CD-R's , damit habe ich bislang die besten Ergebnisse erzielt im Hinblick
auf die Problematik. ( max. 4 Fach Brennen ging bislang immer )

Ggf. Gerät mal Ausbauen und die Linse mit Wattestäbchen und Isopropanol vorsichtig reinigen,
möglicherweise hat sich einfach Schmutz auf der Linse abgesetzt, der den selbstgebrannten eher
Probleme macht, als den Gekauften.

BTW: MP3 Format geht in keinem Fall mit dem Original Grand Cherokee Radio :wave:
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Spreche leider nur aus Hörensagen bzw. Lesen hier im Forum danach geht MP3 wohl in jedem Fall nicht Audio CD sollte gehen wobei das wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Das eine ist Abspielfreudiger als das andere .

Was aber mal hier im Forum Stand gibt es oder gab es mal ein Adapter für nen Ipod was in meinen augen eh die bessere lösung ist als immer wieder neu brennen. Dieser Adapter geht aber glaube ich nur an modellen mit Externen CD wechsler also wird über den Wechsler Anschluß angeschlossen und übers Radio bedient.

MFG Tom
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
B) wenn es selbst mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit nicht klappt, dann probiere
mal andere Rohlinge.

BTW: bedenke aber in jedem Fall, daß ein CD-Rohling generell ein anderes bzw. schlechteres
Reflektionsverhalten hat, als eine gekaufte Original CD.

Dazu kommt dann noch, daß mit zunehmenden Alter der Laser im Gerät einfach schlapper wird.
Von den Toleranzen bei den Geräten mal ganz abgesehen.

Versuche mal die SONY CD-R's , damit habe ich bislang die besten Ergebnisse erzielt im Hinblick
auf die Problematik. ( max. 4 Fach Brennen ging bislang immer )

Ggf. Gerät mal Ausbauen und die Linse mit Wattestäbchen und Isopropanol vorsichtig reinigen,
möglicherweise hat sich einfach Schmutz auf der Linse abgesetzt, der den selbstgebrannten eher
Probleme macht, als den Gekauften.

BTW: MP3 Format geht in keinem Fall mit dem Original Grand Cherokee Radio :p
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey Cherokee xj,
ich will mich für Deinen entscheidenden Typ bedanken,es hat funktioniert.Ich habe noch von Medion CD-R gehabt,einwandfrei.Heute war ich bei Aldi,eine 50iger Spindel Tevion CD-R für EURO 7,99-gehen einwandfrei.Morgen will ivh bei Mediamarkt wegen den Sony schauen.Bin happy.
Viele Grüße :p B)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann viel Spass beim Brennen ( und Hören ) :p

Das sind die SONY CD-R von denen ich sprach:



Gibt es auch als 50er Cake-Box.

Aber die TEVION sind aus Erfahrung auch als unproblematisch einzuordnen.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Na dann viel Spass beim Brennen ( und Hören ) :p

Das sind die SONY CD-R von denen ich sprach:



Gibt es auch als 50er Cake-Box.

Aber die TEVION sind aus Erfahrung auch als unproblematisch einzuordnen.
Hey,
genau die gleichen hab ich mir besorgt u.gleich probiert,gehen optimalst.

Danke nochmal,
tschau
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:p

Gruss

Micha
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sicherlich ne glaubensfrage, ich kaufe seit 2 oder 3 Jahren nur noch Intenso
seitdem nicht einen rohling verbrannt und bisher keine probleme, das irgendein gerät die nicht wollte, weder autoradios, noch dvd-player, noch PCs

und die kommen im 50er pack in ner schicken metalldose daher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CD Abspielproblem

Oben