Check Engine Leuchte

Diskutiere Check Engine Leuchte im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fontzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Hallo Leute,

um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: :

Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96 leuchtet die Check Engine Leuchte auf: Fehlercodes sagt er mir 12, 31, 65, 55. Nun wollte ich euch fragen was der kleine Dicke mir damit sagen will.

Die Lampe leuchtet seit dem ich ihn beim Hängerbetrieb ihn mal durch die falsche Gangwahl beim anfahren abgewürgt habe (hab nicht aufgepasst :no: :no: :no: und hatte den Dritten drin, und musste auch schnell von der Kreuzung runter). Er sprang danach aber tadellos an und nach ein paar Sekunden leuchtete dann Check Engine auf.

Also vielen Dank schon mal für die Antworten und schöne Grüße und frohe Ostern aus dem Allgäu

vom Fonzel der jetzt Jeep-Cabrio fährt
 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
moin,
habe jetzt die codetabelle nicht vor mir aber meine das es (31) mit der lamdasonde zusammen hängt aber es wir bestimmt da noch einer etwas genaueres sagen wenn er läuft ist doch ok kann eben sein das du einen hohen spritverbrauch hast, schau mal ansonsten lamdasonde mal wechsel, schau mal hier im forum ist bestimmt irgendwo die fehler aufschlüsselung. gruss jörg
 

Fontzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Servus,

Danke auf die idee mit ner Fehlertabelle bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen. So lang er läuft ist alles Gut, er läuft auch weiterhin sauber und ruhig. Ich werd mal nach der Tabelle suchen, da die Such Funktion mir mit dem Begriff "check engine" nix brauchbares ausgespuckt hat.

Schöne Grüße aus dem schönen Allgäu

Mirko
 

Fontzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Ok soweit so gut,

zu Fehler 55 hab ich nichts gefunden, was aber nicht weiter schlimm ist. Wie kann ich denn die Fehler ohne Computer löschen?

Schöne Grüße aus dem schönen Allgäu
Mirko
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Minuspol der Batterie abklemmen. Dann den Zündschlüssel 30 sec. auf Start halten (so als würdest du den Motor starten wollen). Damit wird das Steuergerät zurückgesetzt und auch alle Fehlercodes gelöscht.

mfg
 

Fontzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Servus,

wunderbar, den Fehler hab ich gelöscht also passt des schon.

Danke euch allen :top: :top:
Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine Leuchte

Check Engine Leuchte - Ähnliche Themen

  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Check Engine UND Check Gauges leuchten

    Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
  • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

    Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
  • check engine leuchte

    check engine leuchte: Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
  • Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

    Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L: Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    • Check Engine UND Check Gauges leuchten

      Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
    • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

      Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
    • check engine leuchte

      check engine leuchte: Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
    • Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

      Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L: Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
    Oben