Cherokee 4.0 l NonHO : kein Leerlauf

Diskutiere Cherokee 4.0 l NonHO : kein Leerlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Bruder hat auch einen 1990 Cherokee gekauft. Seit eben startet er zwar, geht aber sofort aus, sobald die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axelino2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hi, vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Bruder hat auch einen 1990 Cherokee gekauft. Seit eben startet er zwar, geht aber sofort aus, sobald die Drehzahl unter 4000 1/min fällt. Er meinte zusätzlich, dass er Benzin aus dem Auspuff jagt(?),
Hat jemand eine Startpunktsuchidee?
Axel
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Undichte Einspritzdüse(n)?
Hat er eine sequentielle Gasanlage?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klemme mal die Lambdasonde ab, ressette das Steuergerät und schau mal, wie der dann läuft.
 
ECU Reset

- Pluspol der Batterie Abklemmen und für 30sec. auf Masse halten, dies entlädt die Kondensatoren in der ECU.
- Pluspol der Batterie wieder Anklemmen
- Zündschlüssel auf ON - aber nicht den Motor starten!
- Scheinwerfer einschalten
- Scheinwerfer ausschalten
- Zündschlüssel auf OFF

Nach diesem Reset ist die ECU wieder auf den Werkseinstellungen und mögliche Fehlerspeichereinträge
sind gelöscht.
 
Ist das Problem dann weg, brauchst du eine neue Lambdasonde. Die vom nonHO ist dreiadrig.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ist das Problem dann weg, brauchst du eine neue Lambdasonde. Die vom nonHO ist dreiadrig.
 
 
Falls du eine brauchen solltest, ...ich habe eine neue Bosch hier liegen ...für ganz wenig Money ;)
 

axelino2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Gurti schrieb:
Undichte Einspritzdüse(n)?
Hat er eine sequentielle Gasanlage?
Keinerlei Gasanlage.
XJ988 schrieb:
 
Eine Null zuviel?
Er meinte wirklich 4000 1/min.
Da ich auf Geschäftsreise bin, sehe ich das Auto erst am Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 4.0 l NonHO : kein Leerlauf

Cherokee 4.0 l NonHO : kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter

    Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter: Moin Moin,   Ich habe mal gehört das der 4.0 NonHO einen anderen Ölfilter haben soll als der HO und habe die Suche bemüht und das ist...
  • CJ ( Bj80) mit Cherokee XJ Motor 4,0 Bj 89 nonHo

    CJ ( Bj80) mit Cherokee XJ Motor 4,0 Bj 89 nonHo: Hallo Leute, Hab da mal ne Frage an euch. Bei meinem Cj ist oben genannter Motor eingebaut. Die Abgasanlage ist ohne KAt. Jedoch ist vorne kurz...
  • Cherokee NonHo geht gleich wieder aus ?

    Cherokee NonHo geht gleich wieder aus ?: Hallo,   mein Woody (Cherokee Wagoneer 4,0 NonHo) macht schon wieder zicken  :angryfire:   Wenn er kalt ist springt er eigentlich immer ganz...
  • Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?

    Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?: Hallo,   nach dem Einbau der Relaischaltung fürs Licht habe ich jetzt ein Problem mit der Ladung der Batterie. Manchal kommt Strom von der Lima...
  • Cherokee nonho geht im Schubbetrieb mit Venturi seit kurzem aus

    Cherokee nonho geht im Schubbetrieb mit Venturi seit kurzem aus: Mein Cherokee Wagoneer (88er Cherokee nonho) lief die letzen 12 Monate auf Benzin und Gas ganz normal. Auf Benzin läuft er ganz normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben