Cherokee NonHo geht gleich wieder aus ?

Diskutiere Cherokee NonHo geht gleich wieder aus ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   mein Woody (Cherokee Wagoneer 4,0 NonHo) macht schon wieder zicken  :angryfire:   Wenn er kalt ist springt er eigentlich immer ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,
 
mein Woody (Cherokee Wagoneer 4,0 NonHo) macht schon wieder zicken  :angryfire:
 
Wenn er kalt ist springt er eigentlich immer ganz normal an.
Wenn er warm ist springt er oft auch ganz normal an...
 
Aber ca. 50% der Zeit will er nicht sofort.
 
Dann zündet er zwar an (fühlt sich also nicht so an als wenn er gar nicht anspringt)...aber geht sofort wenn man den Anlasser loslässt wieder aus.
D.H. In dem Moment wo er normalerweise einmal kurz auf 1200 Umdrehungen hochdreht um dann im Leerlauf zu laufen geht er einfach wieder aus.
 
Gas geben beim starten bringt auch nichts.
 
Nach 3-5 weiteren Versuchen springt er dann wieder an als wenn nichts gewesen wäre.
 
Fühlt sich ungefähr so an wie wenn eine Wegfahrsperre einschalten würde aber die hat er ja nicht...
 
Jemand einen Idee ?
 
 
 
 

Det65

Guest
Hört sich so nach Kraftstoffversorgung an, ich würde mal den Druck messen, vll gibt die Pumpe langsam auf. Und Filter mal tauschen.
 
Detlef
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Überbrück' doch mal versuchsweise den Vorwiderstand der Spritpumpe, vielleicht ist der am sterben oder hat schlechten Kontakt...
Oder hat Deiner den nicht?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
Airstreamer schrieb:
Hallo,
 
beides ist schon neu...Aber der Tip mit dem Vorwiderstand probiere ich gleich mal aus wenn er wieder muckt...
 
Gruss
Armin
 
Wenn ich das richtig sehe musst du das vorher Brücken .....
 
denn Starten ist ohne Vorwiederstand und wenn er Läuft kommt über das
Steuergerät der Vorwiederstand erst rein.
--für den normalen Fahrbetrieb--
 
 
Gruß Michael
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Würde auch mal auf den Vorwiderstand tippen, beim zweiten Startversuch ist der dann warm genug, das er den Kontakt halten kann.....
 
Wie bereits geschrieben, einfach mal brücken und dann sollte es besser werden.... andernfalls kommt auch noch ein leerlaufen der Spritleitung in Frage, event. durch nen durchgefaulten Spritfilter.... (bzw. dafür gibts noch einige andere Möglichkeiten)
 
 
Gruß Robert
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Die Symptome kenne ich nur zu gut. Wir haben viel getestet und getauscht, am Ende war´s ganz einfach das Zündschloß. Neues rein und er sprang wieder an wie am ersten Tag. Du kannst es ja testweise mal überbrücken (also das Einschalten der Zündung per Kabel und einem zusätzlichen Schalter ums Zündschloß herumführen). Wenn er dann immer brav anspringt, hast du den Fehler.
 
Markus

 
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
So habe das mal mit dem Widerstand geprüft.
Hatte den alten noch, weil ich den wegen einem anderem Problem mal getauscht hatte.
War aber damals die Zündspule.
 
Nachdem ich den alten eingebaut habe ging es erstmal 2-3 Tag ohne probleme und ich dachte schon - prima...
 
Auf einmal gehts wieder nicht.
Habe dann mal überbrückt.
Zündung an -relativ lautes Geräusch von der Benzinpumpe...läuft also!
Motor springt an...
 
Ausgemacht. Widerstand wieder angeklemmt...läuft auch.
 
 
drei stunden später.
Läuft wieder nicht.
Als wieder Widerstand gebrückt.
Zündung an - Kein Geräusch von hinten ??? Springt nicht an!
Nochmal probiert - Geräusch von hinten - springt an...
 
Für mich macht das den Eindruck das unabhängig vom Widerstand die Benzinpumpe manchmal nicht läuft.
Die wurder allerdings auch schon mal vor drei Jahren inkl. Filter neu gemacht...
Und wenn Sie einmal läuft dann geht er ja auch nicht wieder aus...
 
Was macht eigentlich nochmal der Widerstand ?
Wird die Pumpe über ein Relais geschaltet ? Vieleicht hängt das ein Relais mal ab und zu ?
 
Gruss
Armin
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.396
Danke
1.361
Standort
Solingen
Schaue mal wie es bei dir ausschaut ....
 
von der seite wo der Prüf - Meßanschluß liegt sollten 4 Relais sitzen
 
von Links das 3 sollte die Benzinpumpe sein ..... wenn es so ist wie bei meinem XJ.
 
 
Ferner solltest du mal das Starterrelais in Augenschein nehmen ....
 
das Startet wohl nicht nur den Anlasser sondern da liegt wohl auch der Balastwiderstand
und die Zündung mit an .....
-- evt. mal ein wenig drauf klopfen wenn er wieder Spinnt....
 
 
Gruß Michael
 

jonasscheidegger

Member
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Benzinpumpe oder Filter schon mal überprüft?
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
So wie es aussieht ist das Problem behoben.
War wohl eines der Relais.
Ich habe beide einfach mal gegen anderen getauscht und seitdem ist es nicht wieder aufgetreten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee NonHo geht gleich wieder aus ?

Cherokee NonHo geht gleich wieder aus ? - Ähnliche Themen

  • Cherokee 4.0 l NonHO : kein Leerlauf

    Cherokee 4.0 l NonHO : kein Leerlauf: Hi, vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Bruder hat auch einen 1990 Cherokee gekauft. Seit eben startet er zwar, geht aber sofort aus, sobald die...
  • Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter

    Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter: Moin Moin,   Ich habe mal gehört das der 4.0 NonHO einen anderen Ölfilter haben soll als der HO und habe die Suche bemüht und das ist...
  • CJ ( Bj80) mit Cherokee XJ Motor 4,0 Bj 89 nonHo

    CJ ( Bj80) mit Cherokee XJ Motor 4,0 Bj 89 nonHo: Hallo Leute, Hab da mal ne Frage an euch. Bei meinem Cj ist oben genannter Motor eingebaut. Die Abgasanlage ist ohne KAt. Jedoch ist vorne kurz...
  • Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?

    Lichtmaschine oder Regler Cherokee nonho BJ88 wie funktioniert das ?: Hallo,   nach dem Einbau der Relaischaltung fürs Licht habe ich jetzt ein Problem mit der Ladung der Batterie. Manchal kommt Strom von der Lima...
  • Cherokee nonho geht im Schubbetrieb mit Venturi seit kurzem aus

    Cherokee nonho geht im Schubbetrieb mit Venturi seit kurzem aus: Mein Cherokee Wagoneer (88er Cherokee nonho) lief die letzen 12 Monate auf Benzin und Gas ganz normal. Auf Benzin läuft er ganz normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben