KJ Offroad
...schraubt noch
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- Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Guten Morgen zusammen,
ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft gesperrt zu sein. Nach meiner Recherche sollte da ein Limited Slip Differential verbaut sein. Vermutlich hat der Vorbesitzer den Friction Modifier Zusatz vergessen.
Wie gehe ich jetzt vor?
Variante 1: Öl absaugen und Friction Modifier einfüllen (evtl. eine Zeit lang überdosiert) und hoffen dass sich die Reibscheiben wieder lösen.
Variante 2: Diff öffnen, reinigen (evtl. sogar mit Diesel füllen und kurzzeitig aufgebockt laufen lassen) und alle Flüssigkeiten neu. Hier bräuchte ich die Angaben zur Menge und Spezifikation vom Öl und Friction Modifier und Vorgehensweise zum Schließen (Abdichtung) vom Differentialdeckel.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand mit diesem Fall helfen könnte.
Viele Grüße,
Michael
ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft gesperrt zu sein. Nach meiner Recherche sollte da ein Limited Slip Differential verbaut sein. Vermutlich hat der Vorbesitzer den Friction Modifier Zusatz vergessen.
Wie gehe ich jetzt vor?
Variante 1: Öl absaugen und Friction Modifier einfüllen (evtl. eine Zeit lang überdosiert) und hoffen dass sich die Reibscheiben wieder lösen.
Variante 2: Diff öffnen, reinigen (evtl. sogar mit Diesel füllen und kurzzeitig aufgebockt laufen lassen) und alle Flüssigkeiten neu. Hier bräuchte ich die Angaben zur Menge und Spezifikation vom Öl und Friction Modifier und Vorgehensweise zum Schließen (Abdichtung) vom Differentialdeckel.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand mit diesem Fall helfen könnte.
Viele Grüße,
Michael