Cherokee startet nur bergab

Diskutiere Cherokee startet nur bergab im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute Bin neu bei Euch und hab seit 1Woche eine Jeep Cherokee xj TD 2,5 1997 370.000 km. Habe diesen auch mit dem hinweis bekommen "Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hi Leute
Bin neu bei Euch und hab seit 1Woche eine
Jeep Cherokee xj TD 2,5 1997 370.000 km.

Habe diesen auch mit dem hinweis bekommen "Nur bergab Parken, sonst startet er nicht,
Ausser er ist voll getankt," Weil ich auf meinen Parkplatz sehr leicht bergauf stehen muss, und beim starten schon 2x Problem hatte. Habe ich voll getankt.

Am nächsten Tag. Ist er nicht mehr an gegangen.

Also Starter geht aber es kommt zu keiner Zündung, trotz mehrmaligen vorglühen.

1.) Hab ich Luft im Kraftstoffsystem? Hat jemand eine Anleitung zum manuellen entlüften des Kraftstoffsystem. Dann hätte ich wohl einen undichten Schlauch.

2.) Kann es sein das nur die Batterie zu schwach ist, die müsste auch mal getauscht werden. (Aber wiso funktioniert es dann bergab?)
3.) Oder könnten es die Glühkerzen sein, ist mein erster Diesel.

4.) Oder ist es die Kraftstoffpumpe.

Welches Reperaturhandbuch würdet Ihr mir empfehlen zu kaufen.

Danke für Eure Hilfe.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das hört sich schon sehr verdächtig nach einer undichten Stelle in der Spritleitung an.
Ich verstehe aber nicht wieso du auf deinem Parkplatz bergauf stehen musst? Wo du jetzt vorwärts auf den Parkplatz fährst könntest du doch genau so gut rückwärts hinfahren, oder hat dein Indianer keinen Rückwärtsgang?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
http://www.cherokee-xj.de/
 
Der kennt sich aus......ist hier auch Moderator.
 
Wenn einer dir da weiterhelfen kann dann der Bodo....
 
Die Dieselfraktion (XJ) ist hier dünne vertreten. Wie du vieleicht weist ist der TD motormäßig nicht der Renner in Sachen Zuverlässigkeit.
Der Tip mit dem Bergab parken ist grosser Unsinn (denk ich)
Mit der Dieselpumpe und Kompressionstest ( bei der km leistung) bzw. mit deinem Verdacht auf Luft im System liegtst du garnicht so falsch....
Ich selbst hatte noch keinen Diesel Jeep.
Und bevor mich alle an die Wand "nageln"....(Dieselfahrer)  von wegen Zuverlässig. :rofl: ........
370000 wenns die erste maschine ist, dürfte die These widerlegen..
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 

jeep97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
4
Danke
0
Gurti schrieb:
Das hört sich schon sehr verdächtig nach einer undichten Stelle in der Spritleitung an.
Ich verstehe aber nicht wieso du auf deinem Parkplatz bergauf stehen musst? Wo du jetzt vorwärts auf den Parkplatz fährst könntest du doch genau so gut rückwärts hinfahren, oder hat dein Indianer keinen Rückwärtsgang?
ich hab einen verwinckelten Parkplatz, aber wenn ich im wieder zum starten bringe, werde ich mich im Rückwärtsgang reinwuzeln.
 

jeep97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
4
Danke
0
Gismo schrieb:
http://www.cherokee-xj.de/
 
Der kennt sich aus......ist hier auch Moderator.
 
Wenn einer dir da weiterhelfen kann dann der Bodo....
 
Die Dieselfraktion (XJ) ist hier dünne vertreten. Wie du vieleicht weist ist der TD motormäßig nicht der Renner in Sachen Zuverlässigkeit.
Der Tip mit dem Bergab parken ist grosser Unsinn (denk ich)
Mit der Dieselpumpe und Kompressionstest ( bei der km leistung) bzw. mit deinem Verdacht auf Luft im System liegtst du garnicht so falsch....
Ich selbst hatte noch keinen Diesel Jeep.
Und bevor mich alle an die Wand "nageln"....(Dieselfahrer)  von wegen Zuverlässig. :rofl: ........
370000 wenns die erste maschine ist, dürfte die These widerlegen..
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
Wirklich bei geraden Garagen oder bergab hatte ich nie Probleme beim starten, bergauf aber schon. Ich glaub das nur Luft rein kommt wenn man bergauf steht.


ja erster Motor. Mit 160.000 ging die Zielinderkopfdichtung Flöte.

LG jeep97
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist beim 2.5td ein bekanntes Problem, da ist irgendein Rückschlagventil im Sack und der Sprit läuft zurück in den Tank. Wenn er bergab parkt oder der Tank voll ist wirkt die Gravitation nicht so sehr, deshalb springt die Mühle wieder an.
 
 
Dieses Ventil gibts in irgendeinem Servicekit, musst mal etwas mit der Suchfunktion operieren, ist schon gut beschrieben in Wort und Bild und Teilenummer.
 
Glühkerzen könnens nicht sein, sonst würde er im Winter nie starten - und wenn er auf der Schnauze steht.
 
Daß die Batterie ausscheidet hast Du ja selbst erkannt.
 
Kraftstoffpumpe i.d.S. hast Du nicht.
 

jeep97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
4
Danke
0
@xj988

super das klingt vernünftig und einleuchtend.
danke dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee startet nur bergab

Cherokee startet nur bergab - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

    Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion

    Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin "nagelneu" hier und seit kurzem der stolze Besitzer eines an sich sehr gut erhaltenen Cherokee XJ, 2,5td Baujahr 1998...
  • Cherokee xj Zündung startet nicht

    Cherokee xj Zündung startet nicht: Hallo Jeep Liebhaber, ich habe mit meinem Cherokee xj ein kleines Problem und zwar startet die Zündung nicht und beim Schlüssel umdrehen leuchtet...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben