cherokee um 2" problemlos liften?

Diskutiere cherokee um 2" problemlos liften? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo... hab ne ganze weile gesucht und bin auf weit auseinander gehende meinungen getroffen. daher meine frage an euch: kann mann einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hallo...

hab ne ganze weile gesucht und bin auf weit auseinander gehende meinungen getroffen.

daher meine frage an euch:

kann mann einen cherokee xj problemlos vorne und hinten um 2" liften ohne grosse andere technischen eingriffe zu vollziehen?

vielen dank an euch....

..und erfolgreichen start in die neue woche...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Wäre interessant welcher Cherokee! Die FL sind empfindlicher als die Älteren!

Es gibt für vorne 2 Zoll Spacer oder die Möglichkeit Grand Federn (1,5 Zoll) zu verbauen! Vom OME gibt es ein 2 Zoll Fahrwerk, folglich auch Einzelkomponenten!

Aber warum nur vorne??

Gruß Peter
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Den VFL kann man problemlos ohne weitere Eingriffe um 2'' liften, der FL kann evtl. ein wenig Zicken machen :D


:wub:


P.S.: Da war doch einer schneller.............. :p - aber Peter, er will doch vorne und hinten liften, oder lese ich das falsch?
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hey...danke für die antworten :)

...meiner iss´n jeep cherokee xj bj 10.95 ...

ob´s n FL oder VFL iss keehne ahnung :wub:

...1,5 " würde auch völlig reichen...halt nur´n stückchen höher :)


greetz!
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
aha...

...habbick schon wieder was gelernt!

hab also einen "non" facelift :) ...interessant...

demnach einen den mann problemlos um 5 cm anheben kann... :wub:
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
ach ja....

was haltet ihr denn von den lift blöcken aus der 4x4 garage?

:wub:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Was willst Du mit einem Keilersatz?? Und meine ehrliche Meinung was ich davon halte : Nichts!

Schau mal HIER für hinten und HIER für vorne!

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schliesse mich da Peter's Meinung an :wub:

Wenn du es so machst wie von Peter verlinkt brauchst du auf jeden Fall neue Herzbolzen für
die Blattfedern hinten, ggf. neue U-Bügel ( falls sich die alten nicht mehr zerstörungsfrei lösen lassen, ansonsten paßt es auch noch mit den alten ) sowie neue Federklammern.

Vorne ggf. längere Koppelstangen - und danach die Spur neu einstellen lassen. :D

Alternative zu den Spacern für vorne wären Federn aus dem Grand Cherokee ZJ / ZG...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:wub: warum soll es probleme geben im FL , da mochte ich mal aufgeklärt werden ...

weil ich fahre 5 zoll mit 31er im FL und hab keine probleme :D

da ist doch alles gleich geblieben ... vom fahrwerk her . weil ich hab alles von meinen 95 in den 99 eingebaut ohne probleme !
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
:wub: warum soll es probleme geben im FL , da mochte ich mal aufgeklärt werden ...

weil ich fahre 5 zoll mit 31er im FL und hab keine probleme :D

da ist doch alles gleich geblieben ... vom fahrwerk her . weil ich hab alles von meinen 95 in den 99 eingebaut ohne probleme !
Beim FL treten häufig Probleme mit der hinteren Kardanwelle viel früher auf als bei den pre FL. Sprich man braucht häufig schon zwischen 2-3,5" ein SYE wo bei den alten noch ne leichte Getriebeabsenkung im Zweifelsfall reicht.
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
........wo bei den alten noch ne leichte Getriebeabsenkung im Zweifelsfall reicht.
Wenn überhaupt nötig :D ......hat überhaupt jemand bis max. 3 Zoll höher gemacht und 'ne Getriebeabsenkung vornehmen müssen?????? :wub:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich steh bei knapp 4 Zoll und hab gar nichts gemacht! Keine Keile keine Absenkung! Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich!

Gruß Peter
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Beim FL treten häufig Probleme mit der hinteren Kardanwelle viel früher auf als bei den pre FL. Sprich man braucht häufig schon zwischen 2-3,5" ein SYE wo bei den alten noch ne leichte Getriebeabsenkung im Zweifelsfall reicht.
hintere kardan ? hab eine vom 95 im 99 da war kein unterschied ...paste 100% 1zu1 ..die erklärung reicht mir nicht aus :wub: oder soll mein FL ein sonderfall sein .
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Beim FL ist der VTG Ausgang nach hinten anderst, dadurch entstehen öfter Vibrationen!

Gruß Peter
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Bei meinem 97iger habe ich hinten Schäkel und ein Zusatzblatt verbaut und er brummte auch ganz
schön heftig. Nach dem Einbau der Keile war er dann wieder ruhig ..... :D Getriebeabsenkung war
bei ihm nicht erforderlich :wub:

Gruß Marc
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..weil bei mir war das gleich ... (95 zu99 )
du schreibst da aber von deinem 99er Diesel oder? NV 3550= Schalgetriebe?
der nie ein 242er VTG hatte sondern ein 231 das du dann gewechselt hast. VTG aus einen vor Facelift ..............

Das Schaltgetrieb ist ja auch kürzer als der AW4 Automat. d.h. du vergleichst Apfel mit Birnen :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee um 2" problemlos liften?

cherokee um 2" problemlos liften? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben