cherokee um 2" problemlos liften?

Diskutiere cherokee um 2" problemlos liften? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo.. ...ääähhh...jaaa! ....das...hier..242 dingsda...mit dem 99er nv..ääähh etwas...war doch vor vfl...vtg...bahnhof....endstation... :-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hallo..

...ääähhh...jaaa!


....das...hier..242 dingsda...mit dem 99er nv..ääähh etwas...war doch vor vfl...vtg...bahnhof....endstation... :)


...ich entnehme dem das wenn ich max.2 " höher möchte bei meinem "non" facelift...das ick keehne macken haben/ kriegen werde....


...denn starte ick mal durch ;)


...und datt mit dem dingens aw4 und so weiter, kiek ick mir den mal später an :) ...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
du schreibst da aber von deinem 99er Diesel oder? NV 3550= Schalgetriebe?
der nie ein 242er VTG hatte sondern ein 231 das du dann gewechselt hast. VTG aus einen vor Facelift ..............

Das Schaltgetrieb ist ja auch kürzer als der AW4 Automat. d.h. du vergleichst Apfel mit Birnen ;)
das ist erst jetzt drin das 3550 und auch das 242 ... nach einem getriebe schaden letzten monat .

vorher war alles orginal ...ja ein diesel ??? ist das kein FL model ! und so viel kurzer ist das auch nicht 2-3cm ... und das bei 5 " lift . und hier geht es um 2" lift und ob da was zu merken ist ...ich denke mal nicht .
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei nem FL 4.0 XJ kannst ab 2" was merken, spätestens ab 3.5" wirst aber ziemlich sicher was merken.... Ich hab damals an meinem ´92 bei 3.5" auch schon was gemerkt....

Und die Frage ist auch immer mit welchem Fahrwerk holst du dir den Lift.... die einen bringen ned mal was drauf steht und die anderen bringen 1-2" mehr als drauf steht...


Gruß Robert
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
das ist erst jetzt drin das 3550 und auch das 242 ... nach einem getriebe schaden letzten monat .

vorher war alles orginal ...ja ein diesel ??? ist das kein FL model ! und so viel kurzer ist das auch nicht 2-3cm ... und das bei 5 " lift . und hier geht es um 2" lift und ob da was zu merken ist ...ich denke mal nicht .
Der Träht Eröffner wird sicher keine Probleme kriegen bei 2" mit einem 95er

Natürlich ist dein 99er ein Facelift. mit original Getriebe etc am Diesl hab i glaub noch nie etwas gelesen
von Vibrationen nach Lift.

Beim 4 Liter Facelift is es aber ganz anders. Vergleichst du die Bilder die oben rein gestell habe.

Gruess Claude
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.881
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn überhaupt nötig :hmmm: ......hat überhaupt jemand bis max. 3 Zoll höher gemacht und 'ne Getriebeabsenkung vornehmen müssen?????? :hmmm:
Mod.-97 (mit NP242) mit 2"-Lift -> brummte unerträglich -> Einbau eines Hak&Tap-Kit -> läuft absolut seidig ... fast genial!


VTG Ausgang hinten FL


VTG Ausgang von anfang bis 96


beim Facelift fängt's bei ca 3" meistens an mit Vibrieren. Abshilfe schaft ein HAK&TAP
Genau so ein Teil beim Claude läuft, meine ich.
Allgemein kannst Du mal hier etwas nachlesen -> KLICK

Bei mir laufen:
VA: Spacer
HA: Schäkel & Zusatzblatt
+ 4 in der Länge angepaßte Stoßdämpfer, weil den Lift die original Dämpfer nicht ausgehalten haben!

;)
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee um 2" problemlos liften?

cherokee um 2" problemlos liften? - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben