Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Mittelkonsole ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000. Kann mir jemand sagen, wie ich die Mittelkonsole kpl. ausbauen kann? Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Hallo zusammen, ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Mittelkonsole kpl. ausbauen kann?
Der Handbremshebel muss wohl demontiert werden.
Den Faltenbalg vom Schalthebel bringe ich sehr wahrscheinlich durch die Öffnung in der Mittelkonsole. 
 
 
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
 
Grüße Peter
 

Anhänge

HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ich habe das schon gemacht, aber ohne Handbremsenausbau.
 
Handbremshebel gaaaanz nach oben (fast senkrecht) stellen und die Konsole einfach rausziehen.
 

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Hallo HerrRossi,
 
aber wie bringe ich den Handbremshebel gaaaanz nach oben (fast senkrecht)?
So wie der Handbremshebel auf den Fotos steht, ist die Handbremse schon ganz angezogen, mehr geht nicht, ok vielleicht 1 - 2 Zähnchen.
Aber da bin ich noch weit weg von "fast senkrecht".
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Den Handbremsseilzug unterm Fahrzeug so weit lockern, dass der Handbremshebel weiter hoch kommt. Die Mittelkonsole wird von hinten nach vorn gekippt. So kommst du erstmal über den Handbremshebel drüber. Dann die Schalthebel ausfädeln.
 

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Hallo Rostphobiker,
 
ich hatte es befürchtet, also Handbremsseilzug lockern.
Wo wird der gelockert?
Unterm Auto unter dem Handbremshebel?
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Links hinten, vor der Hinterachse. Lockern bzw. aushängen.  :wave:
 
Geht am besten, wenn man das bewegliche Stück mit einer Gripzange festhält (nich am Bowdenzug) und dann mit einem Ring-Ratschenlüssel die Langmutter löst. Das Gewinde der Stange vorher schön reinigen und nen tropfen Öl drauf.
 

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Vielen Dank, ich werde mir das heute Abend ansehen.
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi,
geht ohne lockern des Seilzugs so wie ManyXJ es beschreibt.
Hab sie selbst mehrfach so rausgenommen und wieder so eingebaut.
Gruß
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn die Bremse ordentlich eingestellt ist, kann man den Hebel aber nicht so weit hochziehen (ohne Beschädigungen von irgendwas). Klar kann man das probieren... Eventuelle Folgeschäden sind dann natürlich auch zu reparieren. Bei mir hat es damals auch so funktioniert. Jetzt würde es so nicht mehr gehen.
 

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
Habe mir das gestern unter dem Auto angesehen, klingt wirklich simpel.
Am Freitag Nachmittag geht's weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe. 
 
Jetzt wollte ich 1 Bild der Handbremseinstellung unter dem Auto hier hochladen, geht aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Mittelkonsole ausbauen

Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe SAE 75 W – 90 API GL3

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe SAE 75 W – 90 API GL3: Hallo zusammen, sorry wenn ich dieses Thema noch einmal anspreche. Ich habe jetzt einige Zeit im Forum gestöbert und verschiedene Seiten im...
  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000: adkfaskdfaklsd   asdfasd
  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe Füllmenge

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Schaltgetriebe Füllmenge: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wie viel Öl in das Schaltgetriebe beim XJ 2,5 L gehört?   Im kalten Zustand, z.B. Kaltstart im Winter...
  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Kreuzgelenke VA, abschmierbar

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Kreuzgelenke VA, abschmierbar: Hallo zusammen,   ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000.   Ich würde gerne an der Vorderachse abschmierbare Kreuzgelenke...
  • Ähnliche Themen

    Oben