Chromblende Kofferraumdeckel

Diskutiere Chromblende Kofferraumdeckel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte mir eine neue gekauft, da die alte Blasen geworfen hatte. Nun sehe ich, dass unter der Chromblende der Kunststoff in Wagenfarbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich hatte mir eine neue gekauft, da die alte Blasen geworfen hatte.
Nun sehe ich, dass unter der Chromblende der Kunststoff in Wagenfarbe lackiert ist.
Toll!

Ich sehe aber auch, dass an den Ecken, wo das Kunststoffteil (mit gelbem Pfeil markiert) den Lack berührt leicht Rost kommt.
Nun würde ich diese Blende gerne entfernen, den Rost entfernen und eine Lackschutzfolie auftragen.

Kann mir Jemand segen wie ich dieses Kuststoffteil entferne?
 

Anhänge

darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Als ich mal die Innenverkleidung ab hatte (weil die Lampe nach innen gefallen war) hab ich da zwei Schrauen oder Muttern gesehen. Aber ob die dafür waren kann ich nicht versprechen. Kann Dir aber versprechen, dass das wieder Anbauen der Verkleidung mit den doofen Plastenippeln totale Kacke ist :D
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Der Griff ist ja so original. Die Chromleiste ist ja nur so ein Zusatztding alá ATU...
Beim Limited ist die Griffleiste in Wagenfarbe.

Wieso willst du die Nupsis neu machen? Knall die Verkleidung einfach wieder hin, und fertig. Paar mal könn die das schon ab.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich hatte den ja erst beim konservieren und da war die Verkleidung auch schon ab und somit sind 2-3 im Eimer.
Habe mir die bestellt

Ich werde den Griff hinten etwas abschleifen (so ca. 0,5mm) damit er nicht mehr am Kofferraumdeckel schabt.
Denke das ist die beste Lösung.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ach ja, noch ne Frage. Da war so eine Bitumenmatte auf der Heckklappe. Diese musste ich entfernen, um an die Schrauben für den Griff zu kommen.
Wie macht man die wieder fest? Heissluftföhn? Srühkleber?
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Also von innen sie die Klappe hervorragend aus. Da ist kein Rost. Der Griff liegt an der Heckklappe auf und schabt dadurch bei jedem Schliessvorgang.
Es sind nur dort leichte Roststellen wo er wirklich auf dem Lack aufliegt, also an den Ecken links und rechts.
Von innen ist die Klappe mit Fluidfilm ausgesprüht, da mache ich mir keine Sorgen.

Ich kann es mir auch nur so erklären, dass der Griff an sich nicht der stabilste ist und durch die Beschwerung der Chromblende dann beim
zuknallen der Hecklappe jedesmal auf den Lack aufschlägt.

Werde den Griff abmontieren und ein paar Bilder machen.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also du meinst den Teil in dem man mit der Hand reingreift und den Deckel öffnet?

der steht bei mir ca. 1/2 cm vom Blech ab.

Aber die Leiste an sich leigt auf dem Blech auf, bei mir hatts da nur an der Rückfahrkamera gereibt. Da hab ich ein Stück Moosgummi runter gepackt.
Sonst liegt die satt an und klappert auch nicht beim "zuknallen".
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Bitte sehr :motz:

Ich habe den Rost weggeschliffen. War nicht tief und kam defintiv nicht von innen.
Bin noch am überlegen ob ich nur zum Lackstift greife. Habe momentan keine Lust schon wieder Geld in dieses amerikanische Fahrzeug zu versenken.

noch ein Bild

noch eins
 

Anhänge

JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Oha :wow:

Hat da die aufkleb Blende am Lack geschrabt? Weil von normal kommt das so eig nicht.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Anscheinend...
Ich möchte die Chromblende aber nicht mehr montieren und somit sieht man den Bereich wo ich da ausbessere.
Als Alternative bleibt ja nur die Heckklappe bis zum Fenster zu lackieren.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
ja und nach oben hin auslaufen lassen.
Hab ich erst machen lassen. Weil er unter der Dichtung der Schiebe gerostet hatt, und das Jeep verpfuscht hatt.

Naja aber die Embleme sind sehr teuer: JEEP/OVERLAND/3,0l DIESEL zusammen 115€ :judge:
 

rheinlaender

Guest
Bitte sehr :motz:

Ich habe den Rost weggeschliffen. War nicht tief und kam defintiv nicht von innen.
Bin noch am überlegen ob ich nur zum Lackstift greife. Habe momentan keine Lust schon wieder Geld in dieses amerikanische Fahrzeug zu versenken.

noch ein Bild

noch eins
Ungefähr an den gleichen Stellen hab ich auch schon Bläschen... :angryfire:
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Mein nächster ist ein Audi, scheiß Rost!

Ich versuche den Griff so zu montieren, dass am Rand Luft zwischen ihm und dem Kofferraumdeckel ist. Dahinter konserviere ich alles. Hoffe das hält bis die Kiste wieder weg ist.
Meinen Kofferraumdeckel muss ich ziemlich zudonnern, was dem Ganzen natürlich sehr zuträglich war.
Wie stellt man das denn ein, dass er leichter ins Schloß geht? Den Bügel versetzen?

Achja, und wegen Emblemen. Mir wäre nur das Jeep Sympbol wichtig. Kann man das nicht nochmal verwenden? Silikon/doppelseitiges Klebeband?
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Da hast du aber ein ganz böses Wort geschrieben: A....
Ich hatte einen und würd mir nie wieder einen kaufen.
Null Rost dafür ständig irgendetwas an den Achsen kaputt...
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Wenn dan kannst du das mit Silkaflex irgendwie hinbappen.

Aber dan musst du halt ein gutes Auge haben weil das ja alles einzelne Buchstaben sind.
Und auf Dauer ist das glaub nich so dolle.

Ich hab bei meinen Buchstaben den Kleber weggerubbelt und der ist so bombenfest gewesen!

@rheinlaender: Hast du auch so eine Chromblende drauf?
Weil wenn man es original lässt liegt ja nur das "innenplastik" der Leiste auf, also keine Scharfen kannten etc. da kann doch eig nichts passieren?
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Die Griffleiste selber hat hinten auch scharfe Kanten. Die habe ich gestern abgeschliffen und abgerundet.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also bei mir ist da in der eigentlichen Griffleiste noch ein Plastik, das ist an den kanten optimal abgerundet.

Vllt. ist da ja was bei der Modellpflege verbessert worden.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
So, Heckklappe neu eingestellt und schließt jetzt super. Die musste man zuvor zuknallen und ich denke das war auch ein Problem für die Druckstellen.
Kann mir noch jemand sagen ob man die Dichtung für das Heckklappenfenster einfach abziehen kann, ohne diese zu beschädigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromblende Kofferraumdeckel

Chromblende Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  • Jeep Logo Kofferraumdeckel

    Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
  • Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen

    Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen: Hallo Leute, ich habe irgendwie im Netz und über die SUFU nichts finden können. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. hat wer einen Tipp wie ich...
  • Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen

    Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, wie kann die Chromblende von den Nebelscheinwerfern ausgebaut werden?
  • Zierleiste/Chromblende Türen

    Zierleiste/Chromblende Türen: Die Zierleiste (mit dem Grand Cherokee Schriftzug) an meiner hinteren Türe klappert beim schliessen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur was...
  • Cover, Chromblenden

    Cover, Chromblenden: Hallo, ... Frage... die bei bekannten Auktionen angebotenen Chromcover für Spiegel, Türgriffe und Tankdeckel sehen richtig gut aus. Habe sie...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Logo Kofferraumdeckel

      Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
    • Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen

      Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen: Hallo Leute, ich habe irgendwie im Netz und über die SUFU nichts finden können. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. hat wer einen Tipp wie ich...
    • Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen

      Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, wie kann die Chromblende von den Nebelscheinwerfern ausgebaut werden?
    • Zierleiste/Chromblende Türen

      Zierleiste/Chromblende Türen: Die Zierleiste (mit dem Grand Cherokee Schriftzug) an meiner hinteren Türe klappert beim schliessen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur was...
    • Cover, Chromblenden

      Cover, Chromblenden: Hallo, ... Frage... die bei bekannten Auktionen angebotenen Chromcover für Spiegel, Türgriffe und Tankdeckel sehen richtig gut aus. Habe sie...
    Oben