Chromblende Kofferraumdeckel

Diskutiere Chromblende Kofferraumdeckel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jo, einfach nach innen rundrum abziehen. Ich hab bei mir dann gut perma Fluid in die Doppelbleche gemacht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Kann mir noch jemand sagen ob man die Dichtung für das Heckklappenfenster einfach abziehen kann, ohne diese zu beschädigen?
Jo, einfach nach innen rundrum abziehen. Ich hab bei mir dann gut perma Fluid in die Doppelbleche gemacht.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ja wahrscheinlich ist da alles zusammengekommen:

-Aufkleb-Blende
-Starkes zuschlagen des Deckels
-schwarfe Kanten an der Leiste

--> Rost an den Kanten

Wie willst du jetzt vorgehen?

Gruß Jan
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Habe den Griff etwas abgeschliffen und abgerundet. Nun ist minimal Spalt. Zudem muss ich die Klappe nun nur ganz leicht zufallen lassen.
Hinter dem Griff habe ich die Fläche mehrfach mit Hohlraumwachs eingesprüht. Wird schon ne Zeit halten.
 

rheinlaender

Guest
Wenn dan kannst du das mit Silkaflex irgendwie hinbappen.

Aber dan musst du halt ein gutes Auge haben weil das ja alles einzelne Buchstaben sind.
Und auf Dauer ist das glaub nich so dolle.

Ich hab bei meinen Buchstaben den Kleber weggerubbelt und der ist so bombenfest gewesen!

@rheinlaender: Hast du auch so eine Chromblende drauf?
Weil wenn man es original lässt liegt ja nur das "innenplastik" der Leiste auf, also keine Scharfen kannten etc. da kann doch eig nichts passieren?
Nein bei mir ist nur die original Leiste drauf. Werde die Leiste demnächst auch mal abschrauben, mal sehen was mich dahinter erwartet...
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
ja das mach mal.
Allein schon wegen dem Salzigem Dreck dahinter. Meiner ist ja im Jahre 2012 5 Jahre alt und da war ein haufen Dreck und Spinnennester etc dahinter. Und alles schön weiß vom Salz :judge:
eigentlich sollte man da mit Silikon einmal rundrum zuschmieren. Dan gäbs auch keine "Reibprobleme" mehr. :rofl:
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Du wirst lachen, aber ich hatte schon die Silikonspritze in der Hand ;)
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.195
Danke
775
Silikon ist aufgrund der enthaltenen Essigsäure ein Rostbeschleuniger.

Besser Sikaflex od. Bitumen von Teroson verwenden.

Glennessa
 

rheinlaender

Guest
ja das mach mal.
Allein schon wegen dem Salzigem Dreck dahinter. Meiner ist ja im Jahre 2012 5 Jahre alt und da war ein haufen Dreck und Spinnennester etc dahinter. Und alles schön weiß vom Salz :judge:
eigentlich sollte man da mit Silikon einmal rundrum zuschmieren. Dan gäbs auch keine "Reibprobleme" mehr. :rofl:
Als ich neulich die Rücklichter abgeschraubt habe, wegen neuer Glühlampen, war ich schon "erstaunt" was sich da so alles angesammelt hat....
Will ja eh noch meine Rückfahrkamera versenken, dafür muß die Leiste ja eh ab.

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromblende Kofferraumdeckel

Chromblende Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  • Jeep Logo Kofferraumdeckel

    Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
  • Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen

    Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen: Hallo Leute, ich habe irgendwie im Netz und über die SUFU nichts finden können. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. hat wer einen Tipp wie ich...
  • Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen

    Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, wie kann die Chromblende von den Nebelscheinwerfern ausgebaut werden?
  • Zierleiste/Chromblende Türen

    Zierleiste/Chromblende Türen: Die Zierleiste (mit dem Grand Cherokee Schriftzug) an meiner hinteren Türe klappert beim schliessen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur was...
  • Cover, Chromblenden

    Cover, Chromblenden: Hallo, ... Frage... die bei bekannten Auktionen angebotenen Chromcover für Spiegel, Türgriffe und Tankdeckel sehen richtig gut aus. Habe sie...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Logo Kofferraumdeckel

      Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
    • Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen

      Nebelscheinwerfer Chromblenden entfernen: Hallo Leute, ich habe irgendwie im Netz und über die SUFU nichts finden können. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. hat wer einen Tipp wie ich...
    • Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen

      Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, wie kann die Chromblende von den Nebelscheinwerfern ausgebaut werden?
    • Zierleiste/Chromblende Türen

      Zierleiste/Chromblende Türen: Die Zierleiste (mit dem Grand Cherokee Schriftzug) an meiner hinteren Türe klappert beim schliessen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur was...
    • Cover, Chromblenden

      Cover, Chromblenden: Hallo, ... Frage... die bei bekannten Auktionen angebotenen Chromcover für Spiegel, Türgriffe und Tankdeckel sehen richtig gut aus. Habe sie...
    Oben