CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

Diskutiere CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem AM' CJ 7 BJ 78 war die Nr. am Rahmen Beifarerseite ganz vorne am Längsträger eingeschlagen.

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Bei meinem AM' CJ 7 BJ 78 war die Nr. am Rahmen Beifarerseite ganz vorne am Längsträger eingeschlagen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Bei meinem AM' CJ 7 BJ 78 war die Nr. am Rahmen Beifarerseite ganz vorne am Längsträger eingeschlagen.
Ja, vom Importeur für den Tüv denke ich.
Das ist das was alle in D haben sollten

Ich glaube hier gings darum ob vom Hersteller irgendwo was ist ausser dem Blechschild
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
VIN am CJ (Zusammengefasst aus Euren Postings und PNs)

bis 75
  • Rahmen: oft war keine sichtbare VIN angebracht.
  • Rahmen: teilweise eine versteckt eingeschlagene Nummer, beifahrerseitig
    auf dem geraden Stück Rahmen nach der VA wo unter der Spritzwand
    verschwindet auf der Oberseite des C Profils.
  • Karosserie: die VIN sollte an der Spritzwand zu finden sein.
ab 76
  • Karosserie: die VIN sollte auf einem Trägerblech zwischen
    Wischermotor und Scheibenrahmen zu finden sein.
Zulassung Deutschland:
Der TÜV verlangte i.d.R. eine VIN im vorderen rechten Rahmenträger eingeschlagen (zusätzlich!)

Zulassung Schweiz:
Blech mit VIN auf den Rahmen aufgeschweißt (zusätzlich!)

--------------------
keine Garantie und Anspruch auf Vollständigkeit!
Entstanden aus diversen Äußerungen im
JF.de
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nachlieferung:

230725_Plakette-im-Motorraum_2_a.jpg

Habe ich gefunden - war unübersehbar im Motorraum :angel:
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Ich weiß das tut nix zur Sache aber😍😍😍 ich hätt mich auch verliebt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich weiß das tut nix zur Sache aber😍😍😍 ich hätt mich auch verliebt.
.... ich bin zu groß und zu fett für unseren GRISU, deswegen hätte ich ihn nicht behalten.
Aber Junior findet bzw. kann sich nicht trennen - er wird in seinen Besitz übergehen :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hans, wie kann so eine Schönheit denn im Weg sein... :jester:
Lieber Mario,
in den Garagen staubt es!
Betonstaub vom feinsten - den ersten Touch hat unser Grisu schon bekommen.
Da würde es Zeit, dass man ihn da raus geholt hat ... :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... seit 25. Sep. 2023 mit legalisierten 31/10.5/15

Der Satz 275/60/15 ist jetzt definitiv übrig und darf außer Haus :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aktuell steht er in der Halle/Garage, um ein paar individuell Custom-Features rückzurüsten.
Bei der Gelegenheit erfährt auch der Kabelbaum inkl. Impulsgeber ein bisschen Nacharbeit.

231214 Garage # topless A.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... so ein Armaturenbrett (Echtholz) ist nicht jedermanns Sache.
Unabhängig davon fand der aktuelle CJ-Besitzer die Qualität der 'Holzarbeit' wenig akzeptabel.
Eine 'Schlosserqualität' wurde der Ausführung bescheinigt :angel:
Daher war schon beim Kauf angedacht, dass das Brett raus kommt, wenn der CJ bleibt.
Bei der Gelegenheit bietet sich dann an, einen Blick auf die Qualität der Verkabelung zu werfen.
Hm ... man ist geneigt, auch hier 'Schlosserqualität' festzuhalten :unsure:

Jetzt gilt es, einen Plan zu machen, wie man weiter vorgeht.
Mit ein paar Kabel nachziehen scheint das nicht erledigt zu sein ... :coolman:

231217_173850.jpg

231217_174032.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.571
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mein cj8 hatte auch so einen kabelsalat. entweder einmal neu, oder 1-2 tage investieren und reparieren.
 

scal3o

Member
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Bei meinem CJ7 hat’s ähnlich ausgesehen, hab mich dann dazu entschlossen erstmal alles zu entsorgen was nicht rein gehört und auch nicht gebraucht wird und den Rest wieder so zurück zu bauen wie original. Ist ja eh nicht viel Zeug serienmäßig und war in 2 Samstagen erledigt.
Jetzt ist’s wieder übersichtlich und auch mit einem Kabelplan kann man wieder alles nachvollziehen.
schöne Grüße
Franky
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
mein cj8 hatte auch so einen kabelsalat. entweder einmal neu, oder 1-2 tage investieren und reparieren.
Laut nachgedacht :angel:
Der vorhandene 'Kabelbaum' ist schon an vielen Stellen kreativ in Funktion gebracht worden.
Statt Stecker wurde oft gelötet ... so dass man über ein Ersetzen nachdenken sollte :coolman:
Daher meine Frage - wenn neu, gibt es dafür einen belastbaren Anbieter?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Painless Wiring

zB.... allerdings für den Preis - lieber paar Meter Kabel besorgen :)
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Ich habe mittlweile 3 Painless verbaut

Tatsächlich Super!

Auch für bekennende Elektrikhasser und Elektriklegastheniker wie mich
 
Thema:

CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen - Ähnliche Themen

  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben