CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

Diskutiere CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Natürlich kann man auf einen 7er oder 8er ausweichen aber es ist halt einfach nicht dasselbe da es halt auch zivilisierter fährt. Der Sitzumbau...
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Natürlich kann man auf einen 7er oder 8er ausweichen aber es ist halt einfach nicht dasselbe da es halt auch zivilisierter fährt.
Der Sitzumbau ist ja wirklich kein Hexenwerk und wenn das mit den Papieren erstmal stimmt steht dem Spaß nichts mehr im Weg.
Letztlich kann das aber nur der Besitzer entscheiden
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Seh ich auch so.... bissl umstricken (Schweißen, dengeln, basteln) bessere Sitze und alles is fein.
Evtl ne höhenverstellbare Lenksäule ausm CJ7.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Vom schlechten Zustand sehe ich nichts, der ist Recht gut, ist das ein 3,8er?
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Seh ich auch so.... bissl umstricken (Schweißen, dengeln, basteln) bessere Sitze und alles is fein.
Evtl ne höhenverstellbare Lenksäule ausm CJ7.
Wieso soll man eine höhenverstellbare Lenksäule vom 7er verwenden, wenn doch eine Verstellbare drinnen ist?

Wobei die vom CJ ab 1976 eh nicht passen würde....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
hab die vorhandene nicht als verstellbar gesehen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zu den Papieren allgemein gilt laut meiner Wahrnehmung:
D.1 Marke
D.2 Typ/Variante/Version
D.3 Handelsbezeichnung
...........
Was steht da bei Euren Papieren?

Mein GRISU hat
Zul-Bes-T2_innen.jpg

Muss man das verstehen?
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Cool
Dann hats ja doch geklappt mitm Wrangler
🤪
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Zu den Papieren allgemein gilt laut meiner Wahrnehmung:
D.1 Marke
D.2 Typ/Variante/Version
D.3 Handelsbezeichnung
...........
Was steht da bei Euren Papieren?

Mein GRISU hat
Anhang anzeigen 119079

Muss man das verstehen?
Normalerweise wäre der Hersteller -A M C-...


Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Normalerweise wäre der Hersteller -A M C-...

Gruß Mike
... das mit dem Chrysler (USA) verstehe ich noch, denn das war der juristische Nachfolger.
Aber das ist das einzige nachvollziehbare Detail :coolman:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
... das mit dem Chrysler (USA) verstehe ich noch, denn das war der juristische Nachfolger.
Aber das ist das einzige nachvollziehbare Detail :coolman:
Ja....
Wo ich CJ-7 mein eigen genannt habe wäre ich bei der Benennung als Wrangler ...
Beleidigt gewesen.

Lange ist es her .....


Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Felgen sind 10x15 ET-43 ... angeblich von ASP und eingetragen.
Die können/müssen runter. Der Ersatz werden verchromte Stahlfelgen.
... die Felgen sind von ASP :coolman:
Über ASP kommt man auch an das Gutachten.
Im Gutachten stehen u.A. 31er - das freut mich ungemein :angel:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Das passt hinten und vorne nicht, hast du mal die Nummern verglichen die auf Rahmen und
body sind ob die mit der im Brief übereinstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Das passt hinten und vorne nicht, hast du mal die Nummern verglichen die auf Rahmen und
body sind ob die mit der im Brief übereinstimmen?
Hi Jens - soweit habe ich mich noch nicht 'vorgetastet' :angel:
Gestern war der Termin beim SV ... im Zuge dessen gedachte ich an eine VIN zu kommen.
Wo sollte ich eine VIN suchen beim CJ5?

Beim XJ weiß ich es.
In der Vergangenheit konnte ich auch mal am XJ die VIN dem SV zeigen,
obwohl laut Papiere keine drin sein sollte ... :coolman:

Aber aus dem Gefühl ... die VIN sollte passen.
Eher ist das Gutachten ohne brauchbares Datenblatt geschrieben worden - das wäre logischer.
7x HU hat der Kleine auch geschafft :cool:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Am Body sollte es an der Spritzwand eine geben, wo sie am Rahmen ist, ist schwer zu sagen, am ehesten im Bereich unter dem Fahrersitz an der Rahmen außenseite.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Bei den alten bis 75 ist das VIN Tag an der Spritzwand
Ab 76 war es original auf einem Trägerblech zwischen Wischermotor und Scheibenrahmen montiert.
Darum verlangte der Tüv in D dass Sie zusätzlich am vorderen rechten Rahmenträger angebracht wurde.
Bis 72 gab es teilweise eine versteckt eingeschlagene Nummer beifahrerseitig auf dem geraden Stück Rahmen nach der VA wo unter der Spritzwand verschwindet auf der Oberseite des C Profils.
Ab 73 war bei den meisten die ich hatte gar keine sichtbar. Ausnahme CH Importe wo jeweils ein Blech mit der VIN auf den Rahmen geschweisst war.
 
Thema:

CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen - Ähnliche Themen

  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben