CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge

Diskutiere CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend,   Ich habe seit längerem 255 55 R18 General Grabber Reifen auf meinem Granny, jetzt wo der tüv ansteht wollte ich diese eintragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadowrazor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Köln
Guten Abend,
 
Ich habe seit längerem 255 55 R18 General Grabber Reifen auf meinem Granny, jetzt wo der tüv ansteht wollte ich diese eintragen lassen, dies bringt allerdings einige Probleme mit sich.
 
Deshalb die Frage:

Kann mir jemand einen Scan oder ein Foto von dem CoC Papier zusenden?
 
Hat jemand 255 55 R18 eingetragen, und kann mir ein abbild vom gutachten bzw abnahme zusenden?
 
General gibt die Reifen ja für die Felgen frei....
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Besten Gruß
Chris
 

Det65

Guest
Steht diese Reifengröße denn in den CoC Papieren drin??Wenn nicht nützen dir diese nichts, wenn ja hat der Tüv das auch in seiner Datenbank.
 

shadowrazor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Köln
Geht aktuell erstmal darum das der Herr beim TÜV wissen möchte wieso ich 18" fahre und 245 60 R17 im Fzg.-Schein stehen.

Der Ortsansässige US-Importeur hilft mir mit all seinem wissen und ideen allerdings sagt auch er braucht irgendeinen Schriftlichen Nachweis das diese Felgen mit   dem Fahrzeug ausgeliefert wurden bzw. dafür zulässig sind.
 
Welche Reifen ich nachher drauf habe geht dann wohl über Einzelabnahme...
 
Gruß
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich habe im Moment nichts gescheites gefunden, aber gehe mal auf Wikipedia, dort Jeep Grand Cherokee, da steht u.a. geschrieben, dass der GC auch mit 18" Felgen  geliefert wurde.
 
Ein Papier über die zulässige Verwendung der Reifen 255/55-18 könnte ich beistellen.
 
Der Inhalt von Detlefs Beitrag sollte vorab abgearbeitet werden, in der Hoffnung ,dass der Sachverständige gut drauf ist.
 

Lasup

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
27
Danke
14
Standort
Neuss
Fahr nach Mönchengladbach zum TÜV, die sind entspannter.
Ich suche heute Abend mal meine COC raus, bei meinen Eibach Spurplatten waren aber auch 255/55 R18 für den WH zugelassen.
 

Det65

Guest
Und wenn man Google fragt bekommt man Antworten die einem alles erklären!!


Gesendet vom Siemens C25
 

shadowrazor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Köln
So, vielen Dank für die Hilfreichen Antworten und Dateien die mir zugesendet wurden.
 
Ich habe heute sowohl meinen lange fälligen TÜV/AU als auch die Eintragung der Rad Reifen Kombination durch bekommen.
 
Sieht Top aus schleift nicht mehr und gibt mir die Möglichkeit ordentliche AT bereifung zu fahren.

Dank & Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge

CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Coc Papiere notwendig?!

    Coc Papiere notwendig?!: Hallo liebe Leute, bin seit einer Woche auch jeepler und habe jetzt ein Problem. Habe meinen compass beim händler in DE gekauft (ertshalter war...
  • COC Papiere

    COC Papiere: Hallo Zusammen, brauch für den TÜV COC Papiere. Hab ich vorliegen. Suche ein Beispiel, wo die 16 Zoll Räder aufgeführt sind. Hat jemand diese in...
  • COC Papiere Commander

    COC Papiere Commander: Nabend,   hat jemand eine COC Zertifikat für einen Jeep Commander Hemi 5,7l als Kopie für mich ?  
  • Vermeintliche Standardbereifung nicht in den Papieren eingetragen

    Vermeintliche Standardbereifung nicht in den Papieren eingetragen: Mir ist mit gewisser Verwunderung aufgefallen, dass die Rad-Reifenkombination auf meinem Dicken nicht in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    • Coc Papiere notwendig?!

      Coc Papiere notwendig?!: Hallo liebe Leute, bin seit einer Woche auch jeepler und habe jetzt ein Problem. Habe meinen compass beim händler in DE gekauft (ertshalter war...
    • COC Papiere

      COC Papiere: Hallo Zusammen, brauch für den TÜV COC Papiere. Hab ich vorliegen. Suche ein Beispiel, wo die 16 Zoll Räder aufgeführt sind. Hat jemand diese in...
    • COC Papiere Commander

      COC Papiere Commander: Nabend,   hat jemand eine COC Zertifikat für einen Jeep Commander Hemi 5,7l als Kopie für mich ?  
    • Vermeintliche Standardbereifung nicht in den Papieren eingetragen

      Vermeintliche Standardbereifung nicht in den Papieren eingetragen: Mir ist mit gewisser Verwunderung aufgefallen, dass die Rad-Reifenkombination auf meinem Dicken nicht in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist...
    Oben