Compass Benziner ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Compass Benziner ruckelt beim beschleunigen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle, wer kennt das auch das beim beschleunigen ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes ruckeln auftritt? Es fühlt sich an wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twinjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Hallo an alle,

wer kennt das auch das beim beschleunigen ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes ruckeln auftritt?
Es fühlt sich an wie Aussetzer, es ist sowohl bei kalten wie auch warmen Motor vorhanden.
Ein Besuch beim Händler führte zu nichts außer einer Viertröstung das es evtl. bald mal ein Softwareupdate kommen kann.
Sehr unbefriedigend!

Gruß Twinjeep
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo, ich hab zwar ein Diesel, hatte aber auch das ruckeln. Für meinen gab es eine neue updatesoftware und danach war es weg.

Es sollte dann auch eine updatesoftware auch für den Benziner geben :wave:

Gruß Steffen
 

Twinjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Sonst keiner hier mit dem Problem?

Gruß Torsten
 
nicolasds

nicolasds

Member
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Grebenstein
hallo,
habe das selbe problem... aber nur in den niedrigen drehzahlen(zwischen 2000 und 3000 u/min)
es sei wohl normal das der 2,4l motor schlecht eingestellt ist... :wub:
habe mich daran gewöhnt ... und kann nur sagen "it´s a jeep thing"
mfg nicolasds
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hier KEIN Problem beim Beschleunigen - nix Ruckeln.
Könnt' zwar ein wenig mehr Wupptizität haben, aber es ist schon o. k. so ....
DeeDee
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hi,

bei mir hats im Bereich bis fast 3000 UpM geruckelt. War dann plötzlich weg, das Auto zog auch fantastisch bis zum 24 Tsd Kundendienst......
Seitdem ruckelts wieder und der Motor zeigt sich wieder relativ lahm... Die Werkstatt erzählte mir was von einem Update, das man aber nicht mehr
zurücknehmen könne. Jetzt bin ich gespannt auf den 36 Tsd KD...
Batterie abklemmen hat auch nichts geholfen.

Gruß Roland
 

kasimir02

Member
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Weimar
Habe bei meinem Compass das selbe Problem. Zwischen 1000 und 2500 upm. dachte aber bisher es sei ein Problem des Gasumbaus. meine Frau hat den 2,4li Patriot mit CVT Automatik, und damit keine Probleme. Werd beim nächsten Service mal nachfragen
 

Dodgecowboy

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
Hi
also mein 2,4l Compass ist soweit brav.
Nur das Fahrwerk knarzt fürchterlich bei irgend welchen Verschränkungen,
wie zum Beispiel wenn ich die Tiefgarage runter fahre.


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass Benziner ruckelt beim beschleunigen

Compass Benziner ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen

    Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen: Hi, kennt einer die passenden Felgendaten?(z.b.5x110 und den Lochkreis)im COC Papier steht nix und der Jeep Händler bekommt von Jeep Deutschland...
  • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

    Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
  • Verbrauch Compass 1.4l Benziner

    Verbrauch Compass 1.4l Benziner: Hallo,   ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Jeep Compass, Benziner, 170 PS. Nachdem ich den Benzinverbrauch als mit ca, 15 L/100Km zu hoch...
  • Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe

    Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe: Hallo Zusammen, Eine bekannte von mir möchte sich ein neueres auto kaufen, da ihr clio in die jahre gekommen ist und mit dem grossen hund jetzt...
  • Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner

    Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner: Meine Frau hat sich kürzlich einen Compass 2,4 Benziner, 170 PS, Bj 2010, mit 90 000Km, gekauft. Beim Beschleunigen heult der Motor,  bis an die...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen

      Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen: Hi, kennt einer die passenden Felgendaten?(z.b.5x110 und den Lochkreis)im COC Papier steht nix und der Jeep Händler bekommt von Jeep Deutschland...
    • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

      Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
    • Verbrauch Compass 1.4l Benziner

      Verbrauch Compass 1.4l Benziner: Hallo,   ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Jeep Compass, Benziner, 170 PS. Nachdem ich den Benzinverbrauch als mit ca, 15 L/100Km zu hoch...
    • Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe

      Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe: Hallo Zusammen, Eine bekannte von mir möchte sich ein neueres auto kaufen, da ihr clio in die jahre gekommen ist und mit dem grossen hund jetzt...
    • Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner

      Lahme Ente: Compass 2,4 Benziner: Meine Frau hat sich kürzlich einen Compass 2,4 Benziner, 170 PS, Bj 2010, mit 90 000Km, gekauft. Beim Beschleunigen heult der Motor,  bis an die...
    Oben