Control Arm drop brackets ??

Diskutiere Control Arm drop brackets ?? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mahlzeit, :wave: kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen CONTROL ARM DROP BRACKETS auf sich hat und für welches Fz gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adventurefahrer98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Mahlzeit, :wave:

kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen CONTROL ARM DROP BRACKETS auf sich hat und für welches Fz
gedacht. Ist wohl in Verbindung mit´ner Höherlegung brauchbar/ nötig, oder schon beim Fw dabei..??

Gruß

Adventurefahrer
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Brackets verlegen den Anlenkpunkt der Längslenker am Fahrzeug nach unten.
Bei mehr als 2" Lift braucht man entweder längere Längslenker unten oder solche Brackets. Zum einen damit die Achse sich nicht verdreht, was den Nachlauf verkürzt und den Kardanwinkel verändert, zum anderen damit die Längslenker nicht so steil nach unten zeigen. Weil durch steileren Winkel beim Einfedern die Achse nach vorne kommt und natürlich harte Schläge auf die Karosse gehen.

Achso, im Prinzip für alle Fahrzeuge mit der Vierlenker- Starrachse wie beim Cherokee brauchbar/erforderlich.
 

Adventurefahrer98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Hallo Gurti,

danke für die Infos...!

Gruß
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Wobei die Brackets aber erst ab ca. 4" Sinn machen da sie die Anlenkpunkte um etwa diesen Wert absenken. Auch sollten dann schon etwas größere Räder montiert sein, hinter 30ern wirken die Teile wahrscheinlich ziemlich wie ein Erdanker.
jep.... und erdanker sind es auch. ;)


@ Gurti

winkel ja obwohl es erst ueberhaupt einen sinn macht ueber 4" in verbindung mit den oberen vorallem.
bei 2" lift brauchste nix an der laenge der lca und uca aendern,- je nach raeder sollte aber der nachlauf korrigiert werden was mit normalen mitteln geht. :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Sachichdoch, bei Lift über 2". Wobei 2" ja nur wenig mehr sind als die Serienstreuung :jester:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mahlzeit, :wave:

kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen CONTROL ARM DROP BRACKETS auf sich hat und für welches Fz
gedacht. Ist wohl in Verbindung mit´ner Höherlegung brauchbar/ nötig, oder schon beim Fw dabei..??

Gruß

Adventurefahrer
Ausschliesslich beim XJ, sonst hab ich die noch bei keinem Modell gesehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Passen die Brackets selbst nicht auch beim Z und beim T? Die Vorderachskonstruktion dürfte sich doch nocht so unterscheiden?!? Mit den Verstärkungen wirds schon etwas schwieriger.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
An die Längslenker dürften die Brackets dranpassen, nur am anderen Ende nicht wo sie befestigt werden sollen ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
DAS wäre ja meine Frage, bin nicht in der Position mal eben noch einen Z zum vergleichen dazuhaben....

Wo die Teile aber passen sollten ist der MJ, da passen die Verstärkungen aber wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Control Arm drop brackets ??

Control Arm drop brackets ?? - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control"

    Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control": Moin Leute, ich bräuchte mal eure Spürnasen. Seit einigen Wochen wird bei meinem Dicken nach dem Star immer der Fehler P0480 "Cooling Fan 1...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control"

      Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control": Moin Leute, ich bräuchte mal eure Spürnasen. Seit einigen Wochen wird bei meinem Dicken nach dem Star immer der Fehler P0480 "Cooling Fan 1...
    Oben