CRD Wasserverlust

Diskutiere CRD Wasserverlust im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so, nun hats mich auch erwischt.

war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor aufgetreten sein, da nur ca. 2 liter wasser gefehlt haben.
aber wo kommts her? keine chance die ursache zu sehen, also erst mal das v ausgeräumt. wer die scheisse verbrochen hat, hat zumindest den scheiterhaufen verdient.
anscheinend ist der wasserschlauch als leitungsverbinder zur turbokühlung nicht ganz hitzefest. nach 100tkm war der durch.
und ganz so nebenbei, ist das saugrohr natürlich auch komplett verrust. da kamen ordentliche brocken aus dem
saugrohr und dem egr rohr raus.
nach gründlicher reinigung, warte ich jetzt noch auf teile, um den ganzen schmarrn wieder ins v stopfen zu können.
nix für schwache nerven, und leute ohne guten werkzeugfundus. nicht die menge an teilen die raus muss ist das problem, sondern die zugänglichkeit der schrauben!
machbar ist das ganze in einem tag.
 

Anhänge

Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Oh ja, auf den Schlauch freue ich mich auch schon. Ich habe erst den Wärmetauscher gewechselt da dieser mir das liebe öl ins Wasser gefördert hat. bin auch seit gut 2 Wochen dabei das Kühlsystem zu spühlen. Habe jetzt noch eine neue Wasserpumpe, Thermostat, Spannrolle, Umlenkrolle, Riemen und so bestellt, denn nach 312000km darf das dann auch mal erneuert werden.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@Steira

machst du die Glühkerzen gleich mit?

So gut kommst du nicht mehr dran.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mach i ma keine sorgen. mein werkstatt nachbar hat 295000 drauf. und bis auf die obligatorische lima war bis jetzt nix kaputt. kein gummi, kein gelenk, kein kompressor fürs luftfahrwerk, kein luftbalg,…
und da is min einmal in der woche ein anhänger dran.
aber was auch immer der dicke benötigt, bekommt er. 😁
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so, der dicke läuft wieder.
anstatt des original schlauches, ist jetzt ein 3-lagiger hochtemp. schlauch verbaut.
ich hoff, der hält länger.
und ja, die glühstifte sind auch neu. weil die wollten freiwillig ned raus.
 
Thema:

CRD Wasserverlust

CRD Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Rippenriemen und Wasserverlust

    Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
  • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

    Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
  • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

    Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
  • Wasserverlust 4.7 V8

    Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
  • Wasserverlust am 4,7 im Urlaub

    Wasserverlust am 4,7 im Urlaub: Hallo, wir sind vor paar Tagen in den Urlaub gefahren. Vor der Abfahrt nochmal Öl, Wischwasser geprüft und in dem Zuge auch etwas Kühlwasser...
  • Ähnliche Themen

    • Rippenriemen und Wasserverlust

      Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
    • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

      Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
    • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

      Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
    • Wasserverlust 4.7 V8

      Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
    • Wasserverlust am 4,7 im Urlaub

      Wasserverlust am 4,7 im Urlaub: Hallo, wir sind vor paar Tagen in den Urlaub gefahren. Vor der Abfahrt nochmal Öl, Wischwasser geprüft und in dem Zuge auch etwas Kühlwasser...
    Oben