Dachquerstreben

Diskutiere Dachquerstreben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muß ja nicht sein, ich kann mir nicht vorstellen das Jeep die Dinger so als original ausliefert wenn die Pfeifen. Es kann schon mit den Löchern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Sorry, das ich es selbst nie ausprobiert habe weil mir die Torx-Schrauber fehlten,
als mir mal die Idee dazu kam - dann habe ich's vergessen ...bis zu diesem Thread - :rolleyes:
needlees (schäm)
Muß ja nicht sein, ich kann mir nicht vorstellen das Jeep die Dinger so als original ausliefert wenn die Pfeifen. Es kann schon mit den Löchern zusammenhängen, ich werde das mal ausprobieren und berichten. Wenn es jedenfalls so wäre das sie generell pfeifen dann hätten wahrscheinlich auch andere schon davon berichtet.

Und wenn es beim engen Zusammenschieben pfeift wie du meinst könnte es schon sein das durch den kleinen Spalt eine Verwirbelung entsteht die Geräusche produziert.

Ich werde berichten, heute ist es allerdings sehr ungemütlich draußen, kann noch etwas dauern.

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
So Leute, ich habe es nochmal gewagt und die Träger gestern mittag montiert und die Bohrlöcher zugeklebt.

Seitdem 150km gefahren und das Resultat:

Es pfeift nichts mehr!

Super, der Tipp war gut und ich kann ihn nur bestätigen. Also Löcher zumachen und gut ist. Ist ja auch einleuchtend, wie bei einer Flöte mit den Löchern. Das es da pfeift kann man nachvollziehen.

Ich bin nur nicht gleich darauf gekommen da die Löcher drin waren und ich dachte die wären original.

Gruß Ingo
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Schieb die Dinger nach hinten wenn du sie unbedingt drauf lassen möchtest - aber wenn du sie nicht brauchst, abu sie runter.
Kostet auch Sprit... :wave:
Obs das beim V8 noch ausmacht? :coolman:
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Die Dinger sind ja ziemlich platt, viel Widerstand werden die nicht bringen. Und richtig, Spritverbrauch ist ja nicht die Sache bei dem Dicken aber das Pfeifen war schon heftig.

Gruß Ingo
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Also bei meinen Pfeift nix, sin beide hinten und der Spritverbrauch ist auch nicht höher als ohne..

Allerdings merkt man wenn weniger Luft IN den Reifen iss.. dann braucht er mehr.. :wave:



Viel Spass beim Fahren..und laden.. :coolman:
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Sie haben bei mir gepfiffen weil irgendeine Pappnase da Löcher reingebohrt hatte.

Gruß Ingo
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hab ich schon begriffen.. :wave:

Frag mich nur für welchen Zweck..
Wahrscheinlich zum festbinden..


Allerdings pfeifft noch besser ein Reifen auf dem Dach mit Gurten
festgezurrt die nicht verdrallt sind... boah da gehts ab bei 80 km/h..


Da hilft selbst der Sound von nem V8 nix.. :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachquerstreben

Oben