Driftrausch
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Jetzt hat's mich auch erwischt! Mein JKU hat versucht, mir die Plomben aus den Backenzähnen zu schütteln. Gefühlt war er beinahe erfolgreich.
Aufgetreten war das Problem bei Tacho ca. 95 km/h, leichte Unwucht der Vorderräder hatte ich einige Tage vorher bereits bemerkt. Nun klang die Vibration jedoch nicht ab, sondern verstärkte sich rasch bis zu einem heftigen Schütteln des ganzen Autos. Zum Glück konnte ich gefahrlos langsamer werden und bei ca. 40 km/h hat es dann aufgehört.
Zuhause gleich auf die Suche nach dem Übeltäter gemacht: Ein Helfer sitzt bei laufendem Motor im Auto und bewegt das Lenkrad leicht nach rechts und links.
Der rechte Spurstangenkopf hat knapp 1mm Spiel, sonst konnte ich bislang nichts entdecken.
Sollte man gleich beide tauschen oder nur die defekte Seite?
Aufgetreten war das Problem bei Tacho ca. 95 km/h, leichte Unwucht der Vorderräder hatte ich einige Tage vorher bereits bemerkt. Nun klang die Vibration jedoch nicht ab, sondern verstärkte sich rasch bis zu einem heftigen Schütteln des ganzen Autos. Zum Glück konnte ich gefahrlos langsamer werden und bei ca. 40 km/h hat es dann aufgehört.
Zuhause gleich auf die Suche nach dem Übeltäter gemacht: Ein Helfer sitzt bei laufendem Motor im Auto und bewegt das Lenkrad leicht nach rechts und links.
Der rechte Spurstangenkopf hat knapp 1mm Spiel, sonst konnte ich bislang nichts entdecken.
Sollte man gleich beide tauschen oder nur die defekte Seite?
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