Defekte Lichtmaschine

Diskutiere Defekte Lichtmaschine im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also 10V liegen nur noch an. Lima definitiv defekt. Kommt nachher noch raus und wird getauscht. Sobald der Dicke wieder läuft und ich erstmal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Also 10V liegen nur noch an. Lima definitiv defekt. Kommt nachher noch raus und wird getauscht.
Sobald der Dicke wieder läuft und ich erstmal eine Sorge weniger habe, frag ich da mal an und meld mich wieder.
 

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
Moin
 
Mich hat es nach nur 59000 km jetzt auch erwischt.
 
Glücklichreweise habe ich eine sehr gute Werkstatt welche mir die defekte Lichtmaschine reparieren liess ( ca 100 € ) .
Somit hat mich die komplette Reparatur rund 200 € gekostet.
 
Laut Aussage ist fast immer der Gleichrichter betroffen , welcher komplett gewechselt wurde.
Hab das Teil mitbekommen , man sieht richtig wie ein Anschluss weggeschmort ist.
 
Grüße
Steffen
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
mach mal Foto von dem Teil...
 
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Nun hab ich mal nach der Batterie Spannung geguckt. Beim Laufen 14,4V. Also tip top. Aber bei Zündung an nur noch 11,7V. Also Batterie so gut wie tot. Wundert mich das er so butterweich anspringt. Hat wohl durch die defekte Lima einen mit bekommen. Habt ihr Empfehlungen für ne neue? Bosch oder Varta?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
H4ns3n schrieb:
Nun hab ich mal nach der Batterie Spannung geguckt. Beim Laufen 14,4V. Also tip top. Aber bei Zündung an nur noch 11,7V. Also Batterie so gut wie tot. Wundert mich das er so butterweich anspringt. Hat wohl durch die defekte Lima einen mit bekommen. Habt ihr Empfehlungen für ne neue? Bosch oder Varta?
Das mit den 11,7V hatten wir letztens erst. Scheint wohl nicht an der Batterie zu liegen.

Hier kannste es nachlesen:

https://www.jeepforum.de/topic/121436-welche-batteriegroesse-hat-der-wk2/page-1
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Na dann brauch ich mir ja doch keine Sorgen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Lichtmaschine

Defekte Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
  • Lichtmaschine XJ defekt

    Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
    • Lichtmaschine XJ defekt

      Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
    • Lichtmaschine oder Regler defekt?

      Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
    Oben