chuck
Edelmitglied
Threadstarter
Hallo Mitinsassen,
bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ fahren konnte.
7 Stück in den verschiedensten Ausführungen waren es ab 1990. Von 2.5L Benzinern in China, über 2.5L Diesel mit Schalter und 4L Automatik, pre und after FL, bis zu meinem letzten, einem 4,6L Stroker Automatik.
Immer wieder begleiten mich diese Autos auf meinen Wegen und ich habe dabei viele schöne Erinnerungen zurück behalten.
Kurzum, nach so langer Zeit musste wieder einer her. Nach dem Verkauf meines WK 2 3.0 CRD in 2021 habe ich dann wieder intensiver nach einem XJ geschaut.
Mittlerweile haben die Preise ja mal richtig angezogen. Wenn ich dran denk, dass ich meinen schwarzen 4.0L Limited BJ 2000 in 2012 für grad mal 7000,- weggegeben hab.
Ab 4 K bekommt man ja eigentlich nichts wirklich Gutes, oder es ist sofort wieder vom Markt.
Vor 8 Wochen dann ist mir in den Kleinanzeigen ein 1989er aufgefallen, der als abgebrochene Restaurierung angeboten wurde.
Ich also nach Nürnberg, den Wagen angeschaut und gekauft.
Die Daten:
1989er AMC, kein ABS, deutsches Modell, 4L, Auto, 4x4, außen Dark Baltic Blue, innen Blau, H-Kennzeichen, 70765 Km auf der Uhr.
Laut dem Datenblatt von Jeep wurde er am 05.10.1988 um 17 Uhr gebaut.
Aktuell ist er teilzerlegt, fährt, schaltet, bremst. Abgeholt habe ich ihn bereits und auch alle Teile begutachtet. Es ist alles komplett und in gutem Zustand vorhanden.
Zum Kauf dazu gabs auch noch ein paar Neuteile.
Achso ja, die KM sind belegbar
Anbei schonmal ein paar Bilder.
Ich berichte euch wie es weiter geht.
bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ fahren konnte.
7 Stück in den verschiedensten Ausführungen waren es ab 1990. Von 2.5L Benzinern in China, über 2.5L Diesel mit Schalter und 4L Automatik, pre und after FL, bis zu meinem letzten, einem 4,6L Stroker Automatik.
Immer wieder begleiten mich diese Autos auf meinen Wegen und ich habe dabei viele schöne Erinnerungen zurück behalten.
Kurzum, nach so langer Zeit musste wieder einer her. Nach dem Verkauf meines WK 2 3.0 CRD in 2021 habe ich dann wieder intensiver nach einem XJ geschaut.
Mittlerweile haben die Preise ja mal richtig angezogen. Wenn ich dran denk, dass ich meinen schwarzen 4.0L Limited BJ 2000 in 2012 für grad mal 7000,- weggegeben hab.
Ab 4 K bekommt man ja eigentlich nichts wirklich Gutes, oder es ist sofort wieder vom Markt.
Vor 8 Wochen dann ist mir in den Kleinanzeigen ein 1989er aufgefallen, der als abgebrochene Restaurierung angeboten wurde.
Ich also nach Nürnberg, den Wagen angeschaut und gekauft.
Die Daten:
1989er AMC, kein ABS, deutsches Modell, 4L, Auto, 4x4, außen Dark Baltic Blue, innen Blau, H-Kennzeichen, 70765 Km auf der Uhr.
Laut dem Datenblatt von Jeep wurde er am 05.10.1988 um 17 Uhr gebaut.
Aktuell ist er teilzerlegt, fährt, schaltet, bremst. Abgeholt habe ich ihn bereits und auch alle Teile begutachtet. Es ist alles komplett und in gutem Zustand vorhanden.
Zum Kauf dazu gabs auch noch ein paar Neuteile.
Achso ja, die KM sind belegbar
Anbei schonmal ein paar Bilder.
Ich berichte euch wie es weiter geht.
Anhänge
-
149,6 KB Aufrufe: 51
-
669,3 KB Aufrufe: 51
-
189,8 KB Aufrufe: 51