Der dicke tropft...

Diskutiere Der dicke tropft... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach ja? Würdes Du es sozial angebracht nennen in einem Forum um Hilfe zu bitten, wenn das Öl massiv aus der Hinterachse tropft und man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ach ja? Würdes Du es sozial angebracht nennen in einem Forum um Hilfe zu bitten, wenn das Öl massiv aus der Hinterachse tropft und man das Auto dringend benötigt?
Also ich würde einfach meine Werkstatt anrufen....

Dass es nur 5 Tage her war, ok, das habe ich nicht gesehen, aber es ist eben allzuhäufig, dass immer Leute um Hilfe fragen und der Beitrag dann im Sand verläuft.
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Ach ja? Würdes Du es sozial angebracht nennen in einem Forum um Hilfe zu bitten, wenn das Öl massiv aus der Hinterachse tropft und man das Auto dringend benötigt?
Also ich würde einfach meine Werkstatt anrufen....
Das steht auf einem anderen Blatt, und ja, da hast du nicht unrecht!

Dass es nur 5 Tage her war, ok, das habe ich nicht gesehen, aber es ist eben allzuhäufig, dass immer Leute um Hilfe fragen und der Beitrag dann im Sand verläuft.
Das mag alles sein und ist sicher nicht toll. Mir fällt aber in diesem Forum auf, dass der Ton oft einfach daneben ist. Und das verdirbt den Spaß am Forum noch viel mehr.
 
Lola

Lola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Ratingen
So, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder!

also Jumpy, dann nenne mir doch mal eine Werkstatt, die am Samstagabend erreichbar ist. Was ist denn bitte asozial daran in einem Forum danach zu fragen, was das sein kann und wo ich ggfs. den Ölstand zu kontrollieren/nachfüllen kann?

In einem Forum gibt es doch i.d.R. 3 Gruppen von Leuten.
- die einen sind Spezialisten bzgl. diverser Themen und helfen
- die anderen sind Leute, die eben zum ersten mal vor einer Frage/Problem stehen und Informationen/Tips suchen
- und dann gibt es noch Leute, die nichts zum Thema beitragen, aber Leute von der Seite anmachen...

Ich gehöre nunmal zu der zweiten Gruppe und freue mich über Leute aus der ersten Gruppe, die mir helfen.
Auf Personen der Gruppe 3 kann ich verzichten

Besonderen Dank an duedo und cherokee xj für den Tip mit der Werkstatt - der war Gold wert.

In diesem Sinne,

Lola

__________
/l_|,[_____],
l--|--L --OlllllllO-
()_)()_)--o--)_)
 

Gast1

Guest
In einem Forum gibt es doch i.d.R. 3 Gruppen von Leuten.
- die einen sind Spezialisten bzgl. diverser Themen und helfen
- die anderen sind Leute, die eben zum ersten mal vor einer Frage/Problem stehen und Informationen/Tips suchen
- und dann gibt es noch Leute, die nichts zum Thema beitragen, aber Leute von der Seite anmachen...

__________
/l_|,[_____],
l--|--L --OlllllllO-
()_)()_)--o--)_)
gefällt mir!
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Der Simmerring kostet lediglich was gegen 10-15Euro. Dazu je nach Ölverlust ca. 25Euro/Liter . Ja und dann noch die Arbeitszeit (ca. 3/4 Stunde).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der dicke tropft...

Der dicke tropft... - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    Oben