der letzte glühstift muss raus!

Diskutiere der letzte glühstift muss raus! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi, ich hab jetzt 3 glühstifte ersetzt. der hintere war total verkokst, die anderen waren ok... aber an den letzten, siehe bild rot, komm ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
hi,
ich hab jetzt 3 glühstifte ersetzt. der hintere war total verkokst, die anderen waren ok...
aber an den letzten, siehe bild rot, komm ich nicht ran. wie krieg ich das grün umrandete ding weg? ich komm da nur an die vordere schraube, der rest is verbaut :(
die anschlagschraube für den gaszug müsste da zb raus... würg,  gibts da einen anderen weg?
mit dank und gruß
joe :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die ESP würde ich dafür gar nicht anfassen; eher würde ich die Einspritzleitungen zur 1. und 2. Düse demontieren. Aber pass bloß auf die dünne Leitung an der ersten Düse auf! Wenn da was kaputt geht wirds teuer!
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
die einspritzleitungen zu demontieren bringt mir keinen vorteil. da is so wenig platz da hinten dran.
da brauch ich eine microretsche... und mit gelenk + aufsatz gehts schon garnicht... was haben die sich dabei gedacht?  ach die köppe machens eh net lang, dafür reichen die glühstifte allemal?
ESP=Elektronisches Stabilitätsprogramm?
für was isn die dünne leitung?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
für was isn die dünne leitung?
Nadelhubgeber in der ESD des 1. Zylinder. Wenn kaputt = neue ESD = ~ 600€, so meine Erinnerung. Also, schön vorsichtig!

Angenommen die Leitungen wären ab, kommst Du dann nicht mit einem gekröpften Ringschlüssel ran? Bekommst Du die Kerze von der Länge her überhaupt raus ohne daß die ESD demontiert ist?
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
ah ok danke:)mitm ringschlüssel komm ich dran klar, aber wie du schon sagst ich glaub nicht das ich die kerze ohne demontage der esp überhaupt rauskriege, also vom vorhandenen platz her...
Nadelhubgeber in der ESD des 1. Zylinder. Wenn kaputt = neue ESD = ~ 600€, so meine Erinnerung. Also, schön vorsichtig!

Angenommen die Leitungen wären ab, kommst Du dann nicht mit einem gekröpften Ringschlüssel ran? Bekommst Du die Kerze von der Länge her überhaupt raus ohne daß die ESD demontiert ist?
 

ScusiFabianoF

Guest
Hi,

gleiches Problem hab ich auch, aber da is eigentlich keine Chance da!!Die ESP zu demontieren ist wirklich utopisch!!! Und die Kerze kriegst du glaub ich auch nicht raus!!!
Brauche also auch dringend HILFE!!!!

Merci Fabi ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
keine Ahnung was das fürn Diesel system ist wenn das eine verteilereinspritzpumpe ist würde ich die so schnell nicht Demontieren dann muss nämlich der Einspritzförderbeginn neu eingestellt werden udn wenn man das noch nicht gemacht hatt ist das schwierig


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der letzte glühstift muss raus!

der letzte glühstift muss raus! - Ähnliche Themen

  • ABS regelt bis zu letzt ... .

    ABS regelt bis zu letzt ... .: Hallo zusammen, am WE war ich mit einem XJ unterwegs, dessen ABS beim Bremsen sehr sonderbar geregelt hat. Es hat quasi geregelt bis in den Stand...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • 15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten)

    15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten): Servus, MoinMoin, Moin. Nachdem unser Schriftführer momentan dicke eingespannt ist und hier nichts ankündigt, mach ich mal ein bisschen Druck. Die...
  • Aktualisierung seit letztem Jahr

    Aktualisierung seit letztem Jahr: Der 94er YJ mit CJ-Vorneteilen wurde von Renegade Station mit folgenden neuen Teilen ausgestattet: 1) verzinkter Rahmen - der alte Rahmen hatte...
  • JEEP Cherokee XJ Ltd. 4.0 - Mod.`01 # Einer der letzten Häuptlinge ...

    JEEP Cherokee XJ Ltd. 4.0 - Mod.`01 # Einer der letzten Häuptlinge ...: Wie und warum man zu einem Cherokee kommen kann - die Storys sind sehr unterschiedlich. Der nachfolgend beschriebene Häuptling ist defakto gar...
  • Ähnliche Themen

    Oben