Diagnose Motorgeräusch im XJ

Diskutiere Diagnose Motorgeräusch im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle Jeeper , ich finde den Beitrag toll und er zeigt das altes Eisen fast immer läuft. Schöne Festtage euch allen! Gruß Jean
karlnapff

karlnapff

Member
Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
22
Danke
13
Standort
47665 Sonsbeck
Fahrzeug
Cherokee XJ 1992 4l HO
320000 LPG
Hallo an alle Jeeper , ich finde den Beitrag toll und er zeigt das altes Eisen fast immer läuft.

Schöne Festtage euch allen!

Gruß Jean
 
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
An alle Freunde einer gepflegten Schrauberei,

ich wollte mich mal wieder an dieser Stelle melden und ein Update zum XJ geben.
Also die Instandsetzung "nach osteuropäischer Art" hat sich echt gelohnt.

Seit Stunde 0 hat der XJ nun mehr als 30 000 km zurückgelegt.

Mittlerweile wird der Cherokee von meinem Stiefsohn als Daily Cruiser verwendet. Als 25 Jahtiger kommt der 4 Liter Indianer, trotz "Friday for Future" Generation, bei den gleichaltrigen echt cool rüber. In der Zwischenzeit musste die ein oder andere Sache repariert werden.
Einmal ist der Endtopf regelrecht explodiert. Die Naht am Rand stand offen und der Rest machte echt dicke Backen. Vielleicht lag es am defekten Nochenwellensensor. Dieser hat schon mehrfach den Geist augegeben und wurde schon zwei Mal erneuert. Vielleicht schlechte Qualität des Ersatzteils. Neuer Sensor und neuer Endtopf.. weiter gehts....

Wünscht uns Glück! Vielleicht wird er nächstes Jahr für das H-Kennzeichen aufgehübscht.
Ach ja, hat noch jemand beigene Ledersitze (Fahrer und Beifahrer) über? Denn die werden ganz sicher für das Gutachten fällig.

Anonsten allzeit gute Fahrt und nie zu früh aufgeben. So mach tot geglaubte leben noch recht lange......

Gruß
 
iceflyer

iceflyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Hallo Jeep-Freunde und solche die es werden wollen,

seit dem letzten Update zum XJ und der rudimentären Instandsetzung des völlig zerstörten Pleuellagers des 5. Zylinders haben wir viel Zeit und Strecke hinter uns gelassen. Auch haben wir viele neuere Fahrzeuge im Umfeld überlebt und konnten deren Verschrottung mit einem müden Lächeln quittieren. Erst Recht wenn sie keinen Tank hatten, sondern an Stelle dessen eine Batterie.

Seit Stunde 0 hat der XJ nun mehr als 55 000 km zurückgelegt.

Der Gebrauch des XJ hat sich nun vom anfänglichen Schonbetrieb über den Daily Cruiser zu einer richtigen Arbeitsmaschine gewandelt.
Neben dem Gebrauch als Zugmaschine, um den völlig überladenen Anhänger (~2 to.) mit Holz vom Wald in den Schopf zu schaffen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. Schon am dritten Tage bin ich auf der Rückegasse mit dem Gespann tief in den Wald vorgestoßen. Eine helle Freude mit dem XJ. Wir hatten Spaß. Selbst mit großzügig beladenem Anhänger.
Mittlerweile darf er zweimal Wöchentlich 100 km auf der Autobahn mit max. 120km/h zurücklegen.

Langsam wird es aber an der Zeit uns Gedanken darüber zu machen, ob wir uns der nächsten Herausforderung stellen: H-Gutachten.

Also, haltet Euren Fahrzeuge die Treue auch wenn's mal trübe aussieht.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diagnose Motorgeräusch im XJ

Diagnose Motorgeräusch im XJ - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

    Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
  • Kurze Frage zur Diagnose....

    Kurze Frage zur Diagnose....: Moin,   wenn man die Wahl hätte zwischen 2 Diagnosegeräten, zu welchem wäre eher zu raten bzw. was "braucht man als Privatanwender" öfter (sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

      Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

      Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
    • Diagnose Software

      Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
    • Kurze Frage zur Diagnose....

      Kurze Frage zur Diagnose....: Moin,   wenn man die Wahl hätte zwischen 2 Diagnosegeräten, zu welchem wäre eher zu raten bzw. was "braucht man als Privatanwender" öfter (sehr...
    Oben