Diagnose-Tool für ZJ

Diskutiere Diagnose-Tool für ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich habe mit meinem ZJ Baujahr 1995 ein Problem nach Regen oder Autowäsche. Dann nimmt er kein Gas mehr an bzw. stottert. Ich suche ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoLimone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thüringen, Germany
Hi,

ich habe mit meinem ZJ Baujahr 1995 ein Problem nach Regen oder Autowäsche. Dann nimmt er kein Gas mehr an bzw. stottert. Ich suche ein Auslesegerät oder ein Tool, mit dem ich den Fehler auslesen und gezielt beheben kann. Wer kann mir helfen?

Gruß Leo
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo Leo,

geht nach der Wäsche wenn s ruckelt die Motorkontrolleuchte an?
Eventuell kommst Du mit dem Diagnosetool da gar nicht zum Ziel.
Scanmaster
Ob das Diagnosetool bei Deinem geht weiß ich nicht. Ab 96 geht es.

Würde erstmal Kerzen, Kabel und Verteilerkappe inspizieren und wenn se eh schon lang drin sind wechseln.

Tobi
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hallo,

hast schon mal mit der Schlüsselmethode versucht ?

Zündung "an-aus", 5mal innerhalb weniger Sekunden, dann "an"

Ob und wie es beim 95er funktioniert weis ich nicht.

Folgende Möglichkeiten: Code wird in der Kilometerstandanzeige angezeigt,
Code wird von der Check Engine Leuchte abgelesen, Blatt Papier und mitschreiben.
Beispiel: 5x blinken - Pause - 5x blinken ist 55 und bedeutet keine Fehler.

Mein 96er zeigt beides an. Die Codes sind allerdings je nach Baujahr unterschiedlich, 2 bis 4stellig.

Hier im Forum findest fast alles darüber. Die Codes kannst ergoogeln oder hier erfragen.

Von den billigen Lesegeräten würd ich abraten. Gute, allerdings teuer, lohnen sich nur wenn man sie regelmäßig braucht. Lieber mal 10 Eurönchen beim "Freundlichen" investieren.

Grüße, Gerd :shoot: :motz: :eek:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Sowas hat meiner auch gemacht, CPS getauscht und fertig...
Aber obs nun daran liegt weiss keiner...

Als Scanner verwende ich folgenden:AutoXray EZ-Scan 6000
Kann OBD 1 und 2...

Gruss
Chris
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hallo Leo,

geht nach der Wäsche wenn s ruckelt die Motorkontrolleuchte an?
Eventuell kommst Du mit dem Diagnosetool da gar nicht zum Ziel.
Scanmaster
Ob das Diagnosetool bei Deinem geht weiß ich nicht. Ab 96 geht es.

Würde erstmal Kerzen, Kabel und Verteilerkappe inspizieren und wenn se eh schon lang drin sind wechseln.

Tobi

Hi,
hast recht, bei Feuchtigkeit erstmal in diese Richtung. Bei mir war's mal ein Zündkabel. Hat ein kleines Stück der äußeren Ummantelung gefehlt, warum auch immer ? Kein Marder vor Ort, kein Nix, einfach weg. Ist nur noch auf 7 - 7 1/2 Haxen gelaufen. Schrumpfschlauch drüber, da sonst nix auf Lager, und gut war's. Hält jetzt schon Jahre.
Mal bei Dunkelheit den Motor laufen lassen, Haube auf "and looking for fun"

Grüße, Gerd :shoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose-Tool für ZJ

Diagnose-Tool für ZJ - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

    Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
  • XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS

    XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS: Guten Abend.   Aus aktuellem Anlaß (Thema Wegfahrsperre hat sich selbst ausgetrickst) habe ich die Idee, mal nachzuforschen, ob sich jemand schon...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

      Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

      Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
    • Diagnose Software

      Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
    • XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS

      XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS: Guten Abend.   Aus aktuellem Anlaß (Thema Wegfahrsperre hat sich selbst ausgetrickst) habe ich die Idee, mal nachzuforschen, ob sich jemand schon...
    Oben