DiamondRax – die ultimative Dachträger/Dachkorb Adresse?

Diskutiere DiamondRax – die ultimative Dachträger/Dachkorb Adresse? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich mich mit dem Gedanken trage, dem Granny einen stabilen, gut verarbeiteten, aber nicht zu ausladenden Dachkorb zu spendieren, habe ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duesenschrieb

Duesenschrieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
66
Danke
23
Standort
Hofheim am Ts.
Da ich mich mit dem Gedanken trage, dem Granny einen stabilen, gut verarbeiteten, aber nicht zu ausladenden Dachkorb zu spendieren, habe ich ein wenig online recherchiert (inklusive Befragung von Freunden in der Bay Area) und bin auf DiamondRax gestoßen, gegründet von zwei ex Con-Ferr Leuten. Mit Gerry, einem der Inhaber, habe ich zwischenzeitlich korrespondiert. Sehr nett, sehr kompetent. Und ich neige dazu, mir ein DiamondRax Low Profile mit speziellen DiamondRax Rails anzuschaffen (letztere werden in die Originalbohrungen der Granny-Dachschienen geschraubt, nach deren Demontage natürlich).

Hier geht's zur Website:

http://www.diamondrax.com/

Hier zur Low Profile Version:

http://www.diamondrax.com/diamondrax-low-profile-roof-racks.html

Und hier zu einer Facebook-Seite, die die Montage des großen Dachkorbs (also nicht den Low Profile) auf einem Granny zeigt:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=439874709370040&set=a.439540472736797.106480.191538730870307&type=3&theater


Was denkt Ihr? Und gibt's Forumsalternativen (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ein paar Sachen gefunden ;-)



Grüße aus dem schwülen Taunus

(Roland)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Optisch und auch von der Größe, vor allem mit dem Windabweiser, ähnlich wie der THULE Experience 828...
Und der Preis ?
 
Duesenschrieb

Duesenschrieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
66
Danke
23
Standort
Hofheim am Ts.
Auf den Preis und die Verdsandkosten warte ich noch. Und vom Material und der Verarbeitung her, insbesondere der Befestigung auf dem Granny-Dach, kann der besagte Thule augenscheinlich nicht mithalten. Was mich reizt, ist insbesondere die Low Profile Version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DiamondRax – die ultimative Dachträger/Dachkorb Adresse?

DiamondRax – die ultimative Dachträger/Dachkorb Adresse? - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Der ultimative GC Trackhawk .... ;-))

    Der ultimative GC Trackhawk .... ;-)): https://www.topgear.com/car-news/modified/hennesseys-jeep-trackhawk-just-did-0-60mph-23s   Also, DARUNTER will man(n) es ja nun wirklich nicht...
  • RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband

    RESCUE TAPE > Das ultimative, selbstverschweißende Reparaturband: Kennt ihr das schon ? "Rescue Tape ist ein sich selbstverschweissendes Reparaturband aus Silikon mit unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten...
  • Der Ultimative Off Road Grill

    Der Ultimative Off Road Grill:
  • Ähnliche Themen

    Oben