die heizung bläst eigentlich nur lauwarm

Diskutiere die heizung bläst eigentlich nur lauwarm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich hab da noch ne frage, wenn ich meine heizung auf 29 grad oder hi stelle, bläst sie mehr oder weniger blos lauwarm. es wird schon warm im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
ich hab da noch ne frage,
wenn ich meine heizung auf 29 grad oder hi stelle, bläst sie mehr oder weniger blos lauwarm.
es wird schon warm im wagen, aber normal (ich schraubte bis jetzt nur an italienischen autos) sollte doch dann richtig post abgehen mit heizen.
 
kühlwasser hab ich kontroliert, und an dem imbus vorne entlüftet, passt eigentlich alles!
 
die reglautomatik zeigt mir auch keinen fehlercod
 
wenn ich auf umluft schalte, beschlagen alle scheiben, aber kein wasserverlußt!!!
 
die motrtemp bleibt konstant,,,,,,,,,,wo also könnte der fehler liegen?
 
danke schin mal im voraus
 
mfg xyikarusxy fred
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
hatte schon paar mal dass der Wärmetauscher der Heizung innen verlegt war. Also wenn man ihn ausbaut und aufschneidet ist so eine Schlaatz drinnen die die Kanäle verstopft. Daher kommt kaum heisses Wasser durch und folglich kaum heisse Luft aus den Luftdüsen!!
 
Habe auch immer wieder versucht mit Gartenschlauch den durchzuspülen hat aber nicht funktioniert. Vor 10 Jahren hatte ich das nämlich bei einem Passat und BMW und mitm Gartenschlauch gut durchgespült und sie heizten wieder...
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
AhnungsloserKfzler schrieb:
hatte schon paar mal dass der Wärmetauscher der Heizung innen verlegt war. Also wenn man ihn ausbaut und aufschneidet ist so eine Schlaatz drinnen die die Kanäle verstopft. Daher kommt kaum heisses Wasser durch und folglich kaum heisse Luft aus den Luftdüsen!!
 
Habe auch immer wieder versucht mit Gartenschlauch den durchzuspülen hat aber nicht funktioniert. Vor 10 Jahren hatte ich das nämlich bei einem Passat und BMW und mitm Gartenschlauch gut durchgespült und sie heizten wieder...
 

also sollte man damit leben, oder man kauft das ding neu und tauscht es aus?
 
naja,,,,,,,,,,, er ist ja nicht wirklich kalt. :smilewinkgrin: ! dann werd ich wol damit leben müssen.
ich dachte nur, da gäbseine einfache lösung........................!
 
mfg xyikarusxy
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
man könnte auch versuchen einen Kühlsystemreiniger rein zu schütten und villeicht hilft es?! habs noch nicht probiert. Vielleicht die Schläuche vom Heizungskühler abnehmen, mit Gartenschlauch mehrmals in beide richtungen spülen, zusammenbauen und Kühlsystemreiniger rein... Versuch wäre es wert.
:wave:
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
AhnungsloserKfzler schrieb:
man könnte auch versuchen einen Kühlsystemreiniger rein zu schütten und villeicht hilft es?! habs noch nicht probiert. Vielleicht die Schläuche vom Heizungskühler abnehmen, mit Gartenschlauch mehrmals in beide richtungen spülen, zusammenbauen und Kühlsystemreiniger rein... Versuch wäre es wert.
:wave:
 

ist das sythem laugebeständig???; aber ich denke, daß alkaloide dem ding nichts anhaben dürften. der sollte ich eher als reinigungsmedium amidosulfonsäure benutzen, dan wäre auch das problem durch kalkablagerung beseitigt?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
oh - ein WehJott.
 
Den kenne ich nicht persönlich, aber da werden sicher bald ein paar Kommentare in Bezug auf die Heizungsklappen kommen....
Wenn dem so ist, mein Beileid.
 
Allerdings müsste meines bescheidenen Wissens nach dazu ein Fehlercode hinterlegt sein.
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
ich dachte WH... OK, da hat AlpenTim recht, die hatten es eher mit den Stellmotoren der Klappen
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
xyikarusxy schrieb:
die motrtemp bleibt konstant,,,,,,,,,,wo also könnte der fehler liegen?
Konstant auf wie viel...?
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
AhnungsloserKfzler schrieb:
ich dachte WH... OK, da hat AlpenTim recht, die hatten es eher mit den Stellmotoren der Klappen
 

die klappen arbeiten alle beide, denn ich kann ja umstellen von warm auf kalt und umgekehrt, und ein felercode ist auch keiner hinterlegt?
ich frag mich nur, wieso die scheiben beschlagen, wenn ich auf umluft schalte?
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
AlpenTim schrieb:
oh - ein WehJott.
 
Den kenne ich nicht persönlich, aber da werden sicher bald ein paar Kommentare in Bezug auf die Heizungsklappen kommen....
Wenn dem so ist, mein Beileid.
 
Allerdings müsste meines bescheidenen Wissens nach dazu ein Fehlercode hinterlegt sein.
 
ich hab schon gelesen, daß es bei den wehjott`s das probem mit den klappen geben soll, jedoch anscheinen erst ab baujahr 02.
was mich am meisten stuzig macht , wieso beschlagen die scheiben wenn ich auf umluft schalte?
und fehlercode ist keiner hiterlegt. :whatsthat:
 
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
mikesch1960 schrieb:
Funktioniert deine Klimaanlage?
ich hab ihn erst 3 wochen
die hab ich noch nicht ausprobiert, denn bei den temperaturen dachte ich kalt ist kalt. der kompressor läut auf jeden fall.

 
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
mikesch1960 schrieb:
Funktioniert deine Klimaanlage?
 
dake für den tipp,
aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein,,,,,,,,,,,, ich hab die klima eingeschaltet, und die geht!
dann hab ich sie eine weile laufen lassen, dann wieder umgeschaltet auf vollgas heizung, und siehe da, heizt wie verrückt!!!
dei scheiben laufen auch bei umluft nicht mehr an!
kannst du mir das prinzip dieser heizung erklären? die läuft doch auch nur uber zwei temp-fühler, und die regeln die bereiche oder??
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
AlpenTim schrieb:
oh - ein WehJott.
 
Den kenne ich nicht persönlich, aber da werden sicher bald ein paar Kommentare in Bezug auf die Heizungsklappen kommen....
Wenn dem so ist, mein Beileid.
 
Allerdings müsste meines bescheidenen Wissens nach dazu ein Fehlercode hinterlegt sein.
Die Heizungsklappen sind überhaupt kein Problem im Vergleich zum Wechsel des Wärmetauschers.
 
Ich denke hier ist das Problem nicht die Klappen, sondern ein zugerotzter Tauscher. 
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
Franky1B19 schrieb:
Die Heizungsklappen sind überhaupt kein Problem im Vergleich zum Wechsel des Wärmetauschers.
 
Ich denke hier ist das Problem nicht die Klappen, sondern ein zugerotzter Tauscher. 
kann ich die irgendwie sülen, oder ist das eher unwarscheindlich?
tauschen ist jetzt auch nicht so mein ding, ich hab das mal für nen freund bei nem scharan gemacht,,,,,,,,,,,,=uferlos!!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Das was da nicht regelt ist deine AZC! Wenn bei Umluft die Scheiben extrem beschlagen, dann steht sehr viel Feuchtigkeit im HVAC, bzw. im Verdampfer. Ist aber ein Zeichen dafür, dass deine Klima wenigstens ordentlich funktioniert. Wenn du dann die Klima zuschaltest, verschwindet die Feuchtigkeit wieder von der Scheibe. Ansonsten dürfte bei deiner Klima alles ok sein. Aber ich würde an deiner Stelle mal nachsehn, ob der Ablauf des HVAC verstopft ist.... 
 
Andere Frage: wenn du fährst, fährst du du dann immer mit Licht? 
 
Die AZC kann man so modifizieren, dass sie ordentlich regelt.... Aber das ist eine andere Geschichte. 
 

xyikarusxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
GrannyGuste schrieb:
Das was da nicht regelt ist deine AZC! Wenn bei Umluft die Scheiben extrem beschlagen, dann steht sehr viel Feuchtigkeit im HVAC, bzw. im Verdampfer. Ist aber ein Zeichen dafür, dass deine Klima wenigstens ordentlich funktioniert. Wenn du dann die Klima zuschaltest, verschwindet die Feuchtigkeit wieder von der Scheibe. Ansonsten dürfte bei deiner Klima alles ok sein. Aber ich würde an deiner Stelle mal nachsehn, ob der Ablauf des HVAC verstopft ist.... 
 
Andere Frage: wenn du fährst, fährst du du dann immer mit Licht? 
 
Die AZC kann man so modifizieren, dass sie ordentlich regelt.... Aber das ist eine andere Geschichte. 
 
nein, ich fahre nicht immer mit licht, kommt auch am tag vor.
 
noch eine frage, mag sich jetzt blöd anhören, was ist das hvac?
 
danke für die atwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die heizung bläst eigentlich nur lauwarm

die heizung bläst eigentlich nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • ZJ, FL: Heizung bläst nur in der Mitte raus, Fenster und Füße bleiben kalt

    ZJ, FL: Heizung bläst nur in der Mitte raus, Fenster und Füße bleiben kalt: Hallo,   zu meinem Problem habe ich noch keinen passenden Thread gefunden aber vielleicht ist das Problem doch bekannt?   Egal wo der Drehschalter...
  • heizung bläst nur lauwarm

    heizung bläst nur lauwarm: Hallo! Habe ein Problem mit meiner Heizung! Stelle schieber auf warm( höre auch die klappe schalten) und stelle oberen schieber auf heat. es...
  • Ähnliche Themen

    Oben