diese beiden schaue ich mir morgen an

Diskutiere diese beiden schaue ich mir morgen an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, morgen werde ich mir diese beiden fahrzeuge bei nem händler ansehen. was haltet ihr davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
hallo zusammen,

morgen werde ich mir diese beiden fahrzeuge bei nem händler ansehen. was haltet ihr davon:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150543453

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144799852

favorit ist ganz klar das erste fahrzeug.

grüße uli
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
zum ersten: scheint ne blühende Motorhaube zu haben - wenn dem so ist dann würde ich den "gepflegten Zustand" mal eingehend prüfen...
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Würde ich auch favorisieren.

Der erste sollte ein Kanadier sein. Entgegen des Inserats hat der keine Folien, sondern getöntes Glas. Die Wegfahrsperre fehlt (eher positiv, da eine Fehlerquelle weniger).

Aus der Ferne finde Ich finde beide ok. Kommst Du an die Chekliste im Download-Bereich? Weiß gerade nicht, ob dafür auch 10 Beriträge nötig sind.

Vielleicht noch eins: beim ersten ist kein Reserverad abgebildet. Meins ist noch wie neu, weil nie benutzt. Und allein die Felge kostet neu über 400 Schleifen. Alles nur theorie. Aber Anmerken kann man es ja, wenn kein Reserverad dabei sein sollte ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.381
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
danke für eure beiträge - geht ja schnell hier! der erste HAT rost auf der motorhaube, wurde mir vorab so am telefon bestätigt. schein aber der einige wirkliche optische mangel zu sein. bin schon gespannt und freu mich auf morgen!
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Man könnte den Verkäufer evtl. noch bitten, einem den 4LO-Betrieb zu erklären und zu demonstrieren. Wenn man nicht schon vorher gemerkt hat, dass der Verkäufer keinen Plan von dem Auto hat ;). Was man widerum einem Händler, der alle möglichen Autos verkauft, nicht wirklich vorwerfen kann.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kommt eben drauf an...man muss damit fahren...es gibt "Perlen" wo man freiwillig nach 500m Probefahrt wieder umdreht...


:wave:
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
der hat doch Seitenblinker am Kotflügel, daher ist es m.E. kein Canadier
 

nosebear

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Ich mische mich hier einfach mal ein ......

Ich habe den zweiten auch angeschaut gehabt. Das ist ungefähr 2 Monate her. An dem ist ein Schweller durch. Hab ihn mir nicht weiter angeschaut, weil ich auf Schweller schweißen schon von vornherein keinen Bock hatte. Dafür war er mir zu teuer ;)

Bei dem ersten hieß es zu mir, der sei vergeben und verkauft. Vor 2 Monaten. Nuja, hab mich auch gewundert, als er auf der weiteren Suche wieder aufgetaucht ist.....

Ich empfand den Händler als komischen Vogel.

Will nicht abschrecken, sondern nur meine Erfahrung kundtun ;)

MfG

Chris :)
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
hallo chris,

komischer vogel is noch STARK untertrieben... ich durfte erstmal 5,-- € (FÜNF) tankgeld für die probefahrt abdrücken. dann wollte er mir erklären, dass er gar net der besitzer sei. wenn ich fragen hatte, hat er immer alibi-mäßig jemanden angerufen und nachgefragt. hat zu dem auto NIX gewußt.

jedenfalls ist das automatikgetriebe undicht ("zu viel öl eingefüllt"), die hinterachse macht lustige geräusche ("muss freigrbremst werden"). er beharrt auf seinen 4.250,-- €... naja, jetzt trink ich hier nen kaffee im schönen sindelfingen und fahr wieder heim.

vollpfosten.
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Richtig so, hätts nicht anders gemacht... gut ich wäre bei den 5 € für die Probefahrt schon weider heimgefahren... hab ich ja noch nie gehört...

In Landshut steht auch einer, ist zwar ein XJ (steht da schon seit fast 3 jahren) war damals schon überall durchgerostet wo es nur ging und der wollt dafür knapp 2000 Euro haben und die will der heut immer noch weil ich letztens zufällig in der nähe war...

und in Straubing kannst nen roten ´93 ZJ mit 4.0 HO Maschine und Motorschaden + mittleren Frontschaden, der will 2500 euro haben...

Das sind alles so traumtänzer mit ihren preisvorstellungen das ganz aus ist...

gruß Heike + Sergej
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
Richtig so, hätts nicht anders gemacht... gut ich wäre bei den 5 € für die Probefahrt schon weider heimgefahren... hab ich ja noch nie gehört...
hätte ich eigentlich auch gemacht. aber ich bin ja nun mal 200 km einfach gefahren, um mir die kiste anzuschaun. hab ich dem bub halt die fünf eus gegeben. sein argument war übrigens: "wissetse, es komme so viele leit, und wollet mal an V8 einfach so fahre!". klar. ich fahr 200 km, nur um deine brunskiste mal 5 km zu fahren.

depp.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...dann wollte er mir erklären, dass er gar net der besitzer sei. ...
Das machen viele, weil sie dadurch keine Gewähleistung leisten müssen, ist ja dann ein Kauf von Privat und das Autohaus ist nur der "Vermittler"
Hatte ich bei der Suche nach meinem WJ auch oft gehabt... Also weitersuchen... Grand Cherokee Kauf ist ne Geduldsache...
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
habe mich eigentlich ziemlich auf den 5.2 V8 eingeschossen. was ist denn vom 4.0 zu halten?
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...mein Dicker wird ja frei in den nächsten 1-2 Wochen, morgen geht er nochmal zu Car Gas nach Wabern - ich hoffe die finden was! Ansonsten läuft er auf Benzin sehr geil!

Wenn du Lust hast melde Dich mal
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
was ist das für ein fzg.?
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
Grand Cherokee ZJ 5,2ltr V8 - BJ 96 2`te Hand knappe 110.000km Sommer / Winterschlappen - mach im Moment halt große Probleme mit Autogas
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
bin grad mobil online, kann leider keine pm schicken.

wo steht er? was löhnt er? bilder? zustand?

danke und gruß uli
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
ist das gut oder schlecht? wie unterscheidet sich der kanadier vom... keine ahnung (ami, europäer)?
Gebaut wurden die in den USA für die Auslieferung ins Nachbarland. Sie haben im Gegensatz zu den US-Produkten einen Tacho, der Km anzeigt statt Meilen.

Der Motor hatte eine elektrische Vorwärmung für Extremwinter. Das zugehörige, etwas dickere Kabel sieht man im Motorraum auf der rechten Seite (von vorne).

Außerdem hatten (nur) die Kanadier ein sehr schönes Radio mit integriertem CD-Einschub und einem kleinen Joystick für die Klangverteilung.
Leider sendet auch dieses nur auf ungeraden Frequenzen.
(Dafür hat es auch keinen Code, den man vergessen könnte.)

Die Scheibentönung ist tief-schwarz.

Alle Beschriftungen sind zweisprachig: Englisch und Französisch.

Gruß
Winter :cold:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diese beiden schaue ich mir morgen an

diese beiden schaue ich mir morgen an - Ähnliche Themen

  • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

    GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Beide Rücklichtbirnen sind aus

    Beide Rücklichtbirnen sind aus: Hallo, bei meinem Jeep Commander funktionieren die linke Rückleuchten nicht mehr. Beide Rücklichtbirnchen sind aus. Der linke Blinker und das...
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

    Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben