Steyr680
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JKU Rubicon 2.8 CRD
KJ Limited 2.5 CRD
Hallo experts,
vorgestern mit meinem Rubi im Matsch steckengeblieben, kein Problem ist ja ein Geländewagen........
Sperren rein.... Götter der Traktion unbeeindruckt.... Luft raus... immer noch fest.
Also Bergung... an meinen Militärlaster gebunden und vorsichtig ohne Rucken und vor allem rollend ohne Getriebeverbindungen aus dem Dreck ( nasse Wiese, weicher Untergrund) gezogen.
Luft wieder rauf und heute morgen beim ersten Start nach der Aktion blinkt die hintere Sperre trotz 2 H, Popometer spürt das sie auch noch aktiv ist. Vorsichtig vor und zurück , alle Untersetzungen geschaltet, keine Reaktion , aber auch keine Mahlgeräusche.
Also stehenlassen um nicht als Zerspanungstechniker zu enden....
Jemand ne Idee oder Erfahrungen damit ?
oder auf einen Trailer und zum Händler ?
Irgendwie nervig, wenn ich mir vorstelle, das man sich einen "echten" Geländewagen gekauft hat und er nach ein wenig Matsch schon aufgibt... ( ja ich weiß, das das Problem meistens hinter dem Lenkrad sitzt )
Wie schön das mein Allrad Steyr pneumatische Sperren hat, die funktionieren auch nach 45 Jahren wie am ersten Tag .
Bin dankbar, falls ein Technikfreak hier vielleicht den richtigen Tip hat.
Gruß JH
vorgestern mit meinem Rubi im Matsch steckengeblieben, kein Problem ist ja ein Geländewagen........
Sperren rein.... Götter der Traktion unbeeindruckt.... Luft raus... immer noch fest.
Also Bergung... an meinen Militärlaster gebunden und vorsichtig ohne Rucken und vor allem rollend ohne Getriebeverbindungen aus dem Dreck ( nasse Wiese, weicher Untergrund) gezogen.
Luft wieder rauf und heute morgen beim ersten Start nach der Aktion blinkt die hintere Sperre trotz 2 H, Popometer spürt das sie auch noch aktiv ist. Vorsichtig vor und zurück , alle Untersetzungen geschaltet, keine Reaktion , aber auch keine Mahlgeräusche.
Also stehenlassen um nicht als Zerspanungstechniker zu enden....
Jemand ne Idee oder Erfahrungen damit ?
oder auf einen Trailer und zum Händler ?
Irgendwie nervig, wenn ich mir vorstelle, das man sich einen "echten" Geländewagen gekauft hat und er nach ein wenig Matsch schon aufgibt... ( ja ich weiß, das das Problem meistens hinter dem Lenkrad sitzt )
Wie schön das mein Allrad Steyr pneumatische Sperren hat, die funktionieren auch nach 45 Jahren wie am ersten Tag .
Bin dankbar, falls ein Technikfreak hier vielleicht den richtigen Tip hat.
Gruß JH