jakyj
Member
Wenn es so wäre, würde das bedeuten das im Falle eines Defekts an der Zuleitung oder dem Magnetschalter die Sperre automatisch schließt unabhängig von Geschwindigkeit etc.
Das kann nicht sein!
Stellt euch mal vor, das Kabel reißt ab und die vordere Sperre macht zu während ihr grade mit 100 durch ne Kurve fahrt, da geht dann sicherlich einiges zu Bruch und mit hoher Wahrscheinlichkeit fahrt ihr gradeaus von der straße runter richtung Graben, leitplanke, Spielplatz, Hafenkante........
An der HA wäre dies wahrscheinlich weniger problematisch, selbst mit nem spool in der HA kommt ja noch auf der straße zurecht.
Wenn die Sperren in Grundstellung aktiv sind und erst deaktiviert werden müssen für den normalbetrieb bedeutet zwar das man aus dem Gelände kommt wenn etwas (an der steuerung der sperre) defekt ist, aber auch das man richtig Potenzial für nen Horrorcrash hat sollte auf der Straße die Steuerung der Sperre ausfallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so in D zulassungsfähig wäre
Das kann nicht sein!
Stellt euch mal vor, das Kabel reißt ab und die vordere Sperre macht zu während ihr grade mit 100 durch ne Kurve fahrt, da geht dann sicherlich einiges zu Bruch und mit hoher Wahrscheinlichkeit fahrt ihr gradeaus von der straße runter richtung Graben, leitplanke, Spielplatz, Hafenkante........
An der HA wäre dies wahrscheinlich weniger problematisch, selbst mit nem spool in der HA kommt ja noch auf der straße zurecht.
Wenn die Sperren in Grundstellung aktiv sind und erst deaktiviert werden müssen für den normalbetrieb bedeutet zwar das man aus dem Gelände kommt wenn etwas (an der steuerung der sperre) defekt ist, aber auch das man richtig Potenzial für nen Horrorcrash hat sollte auf der Straße die Steuerung der Sperre ausfallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so in D zulassungsfähig wäre