Johannes83 schrieb:
.... Ich bau mal das Fahrwerk ein und überlegs mir dann.
@Johannes - ich will Dir nicht widersprechen, nur vielleicht solltest du Deinen Plan überdenken
Persönlich halte ich es für wichtig, dass man sich erst einmal Gedanken über das Gesamtkonzept macht.
Dazu gehört auch, dass man im Detail weiß, was man legalisieren kann und mit welchem Aufwand.
Erst dann empfinde ich 'Modifizieren' nicht als Geldverbrennen, sondern als zielgerichten und sinnvoll
Ich kenne zuviele Baustellen, die richtig abgeschlossen wurden ... weil genau an dieser Stelle 'gespart' wurde.
Mich haben auch schon Jeep-Besitzern kontaktiert, die weder ihr 3,5"-Fahrwerk legalisieren konnten, noch
wussten, wie sie die optisch 'passende' Reifengröße dem Gutachter 'schmackhaft' machen können
Das Geschimpfe über die StVZO oder die Herren Gutachter bringt nämlich Nichts, außer vielleicht Blutdruck.
Das nur mal am Rand angeführt, bevor Du Dir Gedanken über weiteres Investment machst ... .
Bodo
Anmerkung:
Ich kenne die Anforderungen bei Euren 'Zulassungsbehörden' nicht, aber gefühlt habt ihr vergleichbare 'Probleme'.