Dröhnen ab 80

Diskutiere Dröhnen ab 80 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Na sieht aber auch nicht schlecht aus, da war doch auch Wasser im Spiel. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Na sieht aber auch nicht schlecht aus, da war doch auch Wasser im Spiel. :D
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
hmmmm,

hab mal ein bischen an der welle rumgespielt, kann aber leider nichts erkennen weder ein spiel bei der längen verstellung noch irgend was an den KG

aber ich hab auch bei der Steckachse an einem kg nix spüren können wusste aber das es hin ist!!!
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Du schreibst doch in dem anderen Thread von nem Crash, wenn da die Welle einen abgekriegt hat und leicht verzogen ist hat da den selben Effekt mit dem Vibrieren.
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Bewege mal das Doppelkreuzgelenk in alle Richtungen, wenn es da auch nur den minimalsten Widerstand gibt ist das Gleichlaufgelenk fritte. Gibt es aber als Reparaturteil.
Hallo Joachim;

Doppelkreuzgelenk bewegen - Gleichlaufgelenk defekt!? Sprechen wir eigentlich noch immer von dem Schiebestück zum VTG (beim Diesel mit Gegengewicht) oder ist das mit dem Gleichlaufgelenk wieder ein ganz anderer Teil der Kardanwelle??

Wo gibt es dieses Teil?? Habe wie schon erwähnt das gleiche Problem wie Tom mit dem Dröhnen ab ca. 80 km/h!?


Gruß
Hubert
 

XJoachim

Guest
Das was ich meine ist das Gleichlaufgelenk an der vorderen Kardanwelle. Das Teil das die Zentrierung bewirkt (wo das äussere Kreuzgelenk aufliegt) besitzt eine Kugel als Gelenk, wenn es da auch nur ganz gering hakt hast du ziemlich starke Vibrationen/Dröhnen.

 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Na bei mir sieht das dann eher so aus, also im gesamten!!!




Ich hab da noch mal drann rum gemacht, für meine begriffe leichtgängig und kein haken!!!

Lohnt es sich einfach mal die KG´s raus zu machen und nachzusehn??? Ich mein wenn eins trocken ist könnte es ja das sein!!!
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hab in einem anderen Thema gesehn das mann die welle auch wuchten lassen kann.


Lohnt sich das????
 

XJoachim

Guest
Halt mal das grosse Teil von dem Doppelkreuzgelenk fest und probier mal ob das äussere Kreuzgelenk Spiel hat. Wen diese Zentriereinheit auch nur minimal Spiel hat vibriert sie auch.
 

ThommesGF

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Gifhorn
Moin zusammen,
sicher bist du erst, wenn du Gleichlaufgelenk und die KGs gewechselt hast.
Dann kannst du diese vermutete Baustelle ausschliessen.
Da er ja auch artgerecht gehalten wird, schadet es meiner Meinung nach nicht,
im Antriebsstrang auch mal neues zu verbauen :D
Gruss. Thommes :D
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Habs jetzt so weit wie es ging zerlegt, nur ein KG bekomm ich net raus genau des wo die kugel mit hält!!

Ich bekomm es nicht weitgenug rein um auf der anderen seite die Kappe runter zu machen.

Soweit sahen die KG´s gut aus, nur was mich etwas wundert, wenn ich mich nicht täusche sind bei zwei und der kugel eine Nadel weniger drin!!!

Bin mal gespannt wie ich das wieder zusammen bekomme!!!!!!

Aber wo ich mir net sicher bin, wenn ich des jetzt alles tausche und das rohr hat ne macke??? dann hab ich nix gewonnen!!!

Mal sehn was Troll für die alte will!!
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
So ich hab in weiser Vorraussicht di e Welle mal in meinen eingebaut ( is ja 10 min Sache )und bin n´paar tage damit gefahren.
Ist absolut spielfrei und läuft Vibr-frei.
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Das was ich meine ist das Gleichlaufgelenk an der vorderen Kardanwelle. Das Teil das die Zentrierung bewirkt (wo das äussere Kreuzgelenk aufliegt) besitzt eine Kugel als Gelenk, wenn es da auch nur ganz gering hakt hast du ziemlich starke Vibrationen/Dröhnen.


Hallo Joachim,

danke Dir für die plausible Antwort und das Foto. Werde das Teil mal ausbauen
und nachsehen. Hoffe, daß ich damit endlich fündig werde.


Gruß
Hubert
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hallo Joachim,

danke Dir für die plausible Antwort und das Foto. Werde das Teil mal ausbauen
und nachsehen. Hoffe, daß ich damit endlich fündig werde.


Gruß
Hubert
[/quote]


Also ich hab genau des net raus bekommen, da das KG net so weit rein ging damit ich die kappe auf der andern seite ab bekommen hab!!!

Kannst mir ja dann sagen wie du des raus bekommen hast!!!
 

XJoachim

Guest
Ja, ist eine Fummelei :newlaugh: aber nicht aufgeben, das geht schon. Wenn da in der Kugel wirklich eine Nadel fehlt ist mir klar warum das dröhnt.
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Ja, ist eine Fummelei :newlaugh: aber nicht aufgeben, das geht schon. Wenn da in der Kugel wirklich eine Nadel fehlt ist mir klar warum das dröhnt.

Ja aber des hat doch vorher nix gemacht, also ich habs ja schon wieder zusammen gefummelt, aber da war eine weniger drin!!

Sah zumindest so aus waere da ein freier Platz!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dröhnen ab 80

Dröhnen ab 80 - Ähnliche Themen

  • Monotones Dröhnen - Fehlersuche

    Monotones Dröhnen - Fehlersuche: Hallo zusammen. Zum einen bin ich neu hier und zum anderen hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich habe folgendes Problem bei meinem Cherokee kJ...
  • Unangehme Geräusche dröhnen

    Unangehme Geräusche dröhnen: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen einen neuen Grand Cherokee Overland 3 Liter V6 Diesel gekauft. Eigentlich ein schönes Auto und nun kommt das...
  • Vibration und Dröhnen ab 100-135km

    Vibration und Dröhnen ab 100-135km: Hallo zusammen ich bzw. mein cherokee xj 2,5 TD Facelift 1,5" Lift haben ein Problem mit starken vib's Angefangen hat es letztes Jahr im August...
  • Welche Drohne ?

    Welche Drohne ?: Servus, ich komme im Moment nicht weiter. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs, und dachte mir, wenn du das jetzt aus der...
  • Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h

    Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h: N´abend!   Mal ne Frage an die leidgeprüften Lifter: Wie fühlt es sich an, wenn man nach einer Höherlegung Vibrationen im Antriebsstrang hat?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Monotones Dröhnen - Fehlersuche

      Monotones Dröhnen - Fehlersuche: Hallo zusammen. Zum einen bin ich neu hier und zum anderen hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich habe folgendes Problem bei meinem Cherokee kJ...
    • Unangehme Geräusche dröhnen

      Unangehme Geräusche dröhnen: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen einen neuen Grand Cherokee Overland 3 Liter V6 Diesel gekauft. Eigentlich ein schönes Auto und nun kommt das...
    • Vibration und Dröhnen ab 100-135km

      Vibration und Dröhnen ab 100-135km: Hallo zusammen ich bzw. mein cherokee xj 2,5 TD Facelift 1,5" Lift haben ein Problem mit starken vib's Angefangen hat es letztes Jahr im August...
    • Welche Drohne ?

      Welche Drohne ?: Servus, ich komme im Moment nicht weiter. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs, und dachte mir, wenn du das jetzt aus der...
    • Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h

      Vibrationen, Dröhnen ab 140 km/h: N´abend!   Mal ne Frage an die leidgeprüften Lifter: Wie fühlt es sich an, wenn man nach einer Höherlegung Vibrationen im Antriebsstrang hat?  ...
    Oben