Druckverlust GC CRD 3.0, 241 Ps

Diskutiere Druckverlust GC CRD 3.0, 241 Ps im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wegen schlechten Startverhaltens war ich bei einem Bosch Dienst, der als Spezialist für Diesel bekannt ist. 3 E- Düsen wurden...

Schwabenwinzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2021
Beiträge
9
Danke
6
Hallo zusammen,

wegen schlechten Startverhaltens war ich bei einem Bosch Dienst, der als Spezialist für Diesel bekannt ist. 3 E- Düsen wurden erneuert, u.a. auch die Kompression gemessen.
5 der 6 Zylinder liegen schön in einer Reihe bei einem Wert von 25, lediglich der 2. liegt bei 20. Druckverlustprüfung ist noch nicht durchgeführt.
Der Wagen hat jetzt 192 000 Km gelaufen, Wassertemp. stets ok, keine Blasen im Kühler, Öl unverdächtig, Motorleistung ok - evtl. Auslassventil?

Nun meine Frage: Muss ich mir bei diesen abweichenden Werten Sorgen machen oder kann man das tolerieren?
Im Falle einer Reparatur: Ventile an dem einzelnen Zylinder tauschen oder an allen, wenn man ohnehin schon dabei ist? Oder gleich ganzen Motor überholen lassen, weil mit neuer Kompression der Rest schlapp macht?
An eine wundersame Heilung durch irgendwelche Additive zum Diesel mag ich nicht recht glauben- oder hat jemand gute Erfahrung damit?

Freue mich auf eure Vorschläge und sende freundliche Grüße

Manfred
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
An Wunderheilung durch Additive glaube ich auch nicht.
Im Diesel wären sie ja auch nur zur Reinigung der Düsen und zur Verbesserung der Schmierfähigkeit des Diesels gut.
An der Verdichtung würde das nix ändern.
Startet er den jetzt wieder gut?
 

Schwabenwinzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2021
Beiträge
9
Danke
6
Hallo Jürgen,
kann zum Startverhalten noch wenig sagen- bin erst 2 Mal losgefahren. Der Motor ist zwar nicht sofort angesprungen- aber schneller als früher. Bei Additiven hatte ich an sog. Ventilreiniger gedacht, falls da ggf. verkokelte Ablagerungen wären
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es gibt von Toralin "Compression repair".
Löst verklebte Kolbenringe....
Es gibt da auch eine Hardcorelösung, beim Diesel aber umständlich zu handhaben....
 
Thema:

Druckverlust GC CRD 3.0, 241 Ps

Druckverlust GC CRD 3.0, 241 Ps - Ähnliche Themen

  • Druckverlust GC CRD 3.0, 241 PS

    Druckverlust GC CRD 3.0, 241 PS: Hallo zusammen, wegen schlechten Startverhaltens war ich bei einem Bosch Dienst, der als Spezialist für Diesel bekannt ist. 3 E- Düsen wurden...
  • Hauptbremszylinder Druckverlust

    Hauptbremszylinder Druckverlust: Hallo,   ich suche hier mal ein paar Erfahrungen zum Thema Jeep.   Habe bei meinem JK 2007 die Bremsschläuche vorn ausgetauscht.   Danach hatte...
  • Druckverlust im Getriebe

    Druckverlust im Getriebe: Hallo, habe gestern meinen Jeep in die Werkstatt schleppen lassen. (2.8CRD Automatik) Fehlerdiagnose Druckverlust im Getriebe!!! Was genau kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Druckverlust GC CRD 3.0, 241 PS

      Druckverlust GC CRD 3.0, 241 PS: Hallo zusammen, wegen schlechten Startverhaltens war ich bei einem Bosch Dienst, der als Spezialist für Diesel bekannt ist. 3 E- Düsen wurden...
    • Hauptbremszylinder Druckverlust

      Hauptbremszylinder Druckverlust: Hallo,   ich suche hier mal ein paar Erfahrungen zum Thema Jeep.   Habe bei meinem JK 2007 die Bremsschläuche vorn ausgetauscht.   Danach hatte...
    • Druckverlust im Getriebe

      Druckverlust im Getriebe: Hallo, habe gestern meinen Jeep in die Werkstatt schleppen lassen. (2.8CRD Automatik) Fehlerdiagnose Druckverlust im Getriebe!!! Was genau kaputt...
    Oben