E-Lüfter am 4,7er WJ -Problem?

Diskutiere E-Lüfter am 4,7er WJ -Problem? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Wisst ihr vielleicht, WANN der E-Lüfter, der vor dem Viskolüfter am Kühler sitzt, laufen sollte? Ich denke, wenn die Klima an ist, müsst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burli81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
20
Danke
0
Hallo!

Wisst ihr vielleicht, WANN der E-Lüfter, der vor dem Viskolüfter am Kühler sitzt, laufen sollte?

Ich denke, wenn die Klima an ist, müsst der auch laufen. Tut er aber nicht.

Oder läuft der erst, wenn es heiß ist?

Bei deutschen Autos läuft der immer mit, wenn die Klima in Betrieb ist,,,,,

Vielleicht könnt ihr mal nachsehen bei eurem 4,7er WJ.

LG,
Ingo
 

patankas

Member
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wetterau
Hallo
Der Lüfter läüft nur mit der Klimaanlage. Nach ausschalten des Motors läuft er noch ein paar Sekunden nach.
Ohne Klima läuft nichts ist jedenfalls bei mir so.
Gruß Tommy
 

burli81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
20
Danke
0
Danke!

Bei mir läuft er mit Klima auch nicht :smilewinkgrin:
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Die Platine die pelle-inka meint, ist ein Teil ca. 5cm x 6cm gross und sitzt unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Ist direkt mit dem Fahrzeug verschraubt. Das Teil wird defekt sein tauschen und gut ist. Problem ist nur das Teil gibt es nicht mehr für den Jeep. Im Chrysler Voyager sitzt aber das gleiche.


Mfg Holti
 

burli81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
20
Danke
0
Danke!


Wisst ihr vielleicht, wie man das Teil messen kann, obs noch ok is?

LG
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Erstmal voraussetzen, daß der Lüftermotor selbst heil ist. Dazu am Stecker neben dem Kühler mal + und - draufgeben.

Ansonsten an dem dünnen Kabel violett/schwarz muß Masse anliegen wenn die Klima aktiviert wird oder bei Kühlmitteltemp größer 105 Grad.
An dem dicken grünen Kabel muß Dauerplus sein, das andere dicke Kabel muß 12 Volt zum Lüfter schalten.

Originalteilenummer ist 04707286AD ist aber ersetzt in 04886288AA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Lüfter am 4,7er WJ -Problem?

E-Lüfter am 4,7er WJ -Problem? - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Lüfter Problem

    Lüfter Problem: Hallo zusammen   Stelle in letzter Zeit vermehrt fest, dass der Lüfter ständig angeht ohne erkennbaren Grund! Heute morgen z.B nach 3min fahrt bei...
  • Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?

    Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?: Hallo allerseits :-) Habe mich nun mal hier angemeldet um hoffentlich ein bisl hilfe zu erhalten. Habe mir im März einen Cherokee XJ 2.5L von 98...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Lüfter Problem

      Lüfter Problem: Hallo zusammen   Stelle in letzter Zeit vermehrt fest, dass der Lüfter ständig angeht ohne erkennbaren Grund! Heute morgen z.B nach 3min fahrt bei...
    • Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?

      Cherokee XJ zieht Luft! Wer kennt das Problem?: Hallo allerseits :-) Habe mich nun mal hier angemeldet um hoffentlich ein bisl hilfe zu erhalten. Habe mir im März einen Cherokee XJ 2.5L von 98...
    Oben