E-Öl-Pumpe für Öl einfüllen

Diskutiere E-Öl-Pumpe für Öl einfüllen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die Saugbecherpistole ballert doch auch viel Luft mit dem Öl zusammen raus, oder? Ist zwar klasse zum Sprühen, aber z.B. beim Differential füllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Saugbecherpistole ballert doch auch viel Luft mit dem Öl zusammen raus, oder? Ist zwar klasse zum Sprühen, aber z.B. beim Differential füllen stelle ich mir das eher unpraktisch vor.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Gurti schrieb:
Die Saugbecherpistole ballert doch auch viel Luft mit dem Öl zusammen raus, oder? Ist zwar klasse zum Sprühen, aber z.B. beim Differential füllen stelle ich mir das eher unpraktisch vor.
Genau darum habe ich mich nach einer umgesehen.....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Saugbecherpistole ballert doch auch viel Luft mit dem Öl zusammen raus, oder? Ist zwar klasse zum Sprühen, aber z.B. beim Differential füllen stelle ich mir das eher unpraktisch vor.
 
 
Funktioniert ohne Probleme. Den Schlauch tief rein ins Diff. und dann ists doch egal, wohin das Zeug da drinnen geblasen wird. Die Luft entweicht problemlos durch die Einfüllöffnung. Dadurch, dass die so klein ist, sauts auch nicht. Den Metalleinsatz vorn im Schlauch habe ich aber rausgemacht. Der soll ja wohl dafür sorgen, dass das Material besser zerstäubt wird. Das brauchts ja nicht und vor allem, wenn der im Getriebe flöten geht, dann kann man nur hoffen, dass der sich auf den direkten Weg zur Ablassschraube macht. Sonst wirds spaßig.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
cherokee xj schrieb:
Sollte reichen mit dem MXS-7, die Ölabsaugpumpe hat ja nur 12V= / 5A / 60 Watt Anschlussleistung.
 
Es reicht definitv nicht! 90er Öl erwärmt auf 55°, schön dünnflüssig. Pumpe mit Öl vorher gefüllt. nach 15 Sekunden stellt die Pumpe ab und am CETK leuchtet die  rote Warnlampe. 3 x versucht aus die Maus :-(
 
Claude schrieb:
So ganz nach em Moto "Alter Forscht" und "Versuch macht Kluch"  :jester:
 
Nu is die Pumpe im Müll und gut ist. Hab dann s Öl per
 

 
eingefüllt am Willys Getriebe und VTG.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
tja, das neumodische Zeugs kommt halt doch nicht an die altbewährten Sachen ran... :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Öl-Pumpe für Öl einfüllen

E-Öl-Pumpe für Öl einfüllen - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

    Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
  • Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel

    Dichtmasse für Wasserpumpe RTV Sealant, Pumpen- und Kühlerwechsel: Moin zusammen, wie bereits erwähnt, macht mein Dicker ordentlich unter sich. Die neuen Teile sind heute angekommen. Kühler muss...
  • Pumpe für Scheibenwischanlage

    Pumpe für Scheibenwischanlage: Hallo, kann mir jemand einen Teilehändler im Netz nennen, bei dem ich eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage kaufen kann. GC 4,7 V8 Limited BJ...
  • suche Fuel and vacuum pump für CJ-3A

    suche Fuel and vacuum pump für CJ-3A: Sali zämme. Ich bin wieder mal auf der Suche :rolleyes: Die Bezinpume die in meinem CJ-3A verbaut ist , ist von einem CJ-2A d.h. es ist die mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben