Mit der B5W habe ich mich zwangsweise mal ziemlich intensiv beschäftigt, hatte sie beim Kauf auch schon drinne und sie lief nicht richtig. Checke mal die folgenden Dinge:
1. Es gibt einen Sicherungskasten mit 3 Sicherungen. Die oxidieren gern mal und dann bekommt die Heizung beim Starten keinen richtigen Strom, alles sauber machen und mit Polfett behandeln, genauso den Kontakt vom Sicherungskasten zur Batterie, auch an der Batterie!
2. Läuft die Benzinpumpe richtig! Bei mir hinten links im Radkasten. Sollte so klackern beim Betrieb, wenn die Vorglühphase beendet ist nach ca. 30 - 60 Sekunden.
3. Die Heizung hat einen Überhitzungsschalter, der über ein Relais in einer Gummimufe oben auf der Heizung gesteuert ist. Dieses Relais und die Zuleitungen, zwei dünne weisse Kabel, sind oft Auslöser es Nicht-Funktionierens, auch weil mit ihnen die Funktion der Benzinpumpe gesteuert wird. Miss die mal Richtung Relais durch, wenn da kein Durchgang ist, hast Du das Problem lokalisiert. Wenn Du sie überbrückst, kannst Du es auch testen, aber nich dauerhaft, sonst kann Dir die Hütte abrauchen!!!!
Bei Deinem Bj würd ich mal auf den Überhitzungsschalter tippen, der ist bestimmt Schrott, hab meinen auch vor kurzem gewechselt und seitdem ist Ruhe! Ist allerdings ne ziemliche Fummelei, denn Du hast das Ding sicherlich auch vorne rechts unter der Stoßstange? Am besten die Stoßstange abnehmen, dann kommst Du halbwegs ran!
Achtung, wenn Du zu viele Startvorgänge ohne Erfolg versuchst, blockiert das Steuergerät und schlatet die Heizung nicht mehr an. Dann musst Du es erst verschicken und deblockieren lassen.
Viel Erfolg!
Gruß Tilo