ECO/Sport Modus 2017 MK2

Diskutiere ECO/Sport Modus 2017 MK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand GENAU sagen welche Funktionen bei meinem MK2 von 2017 die Taste ECO off und SPORT on haben ausser das bei...
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand GENAU sagen welche Funktionen bei meinem MK2 von 2017 die
Taste ECO off und SPORT on haben ausser das bei SPORT on die Schaltvorgänge anders sind?
Ich finde nirgends eine genaue Erklärung.
Danke Euch
 

wolke66

Guest
welchen WK2 fährst Du - nehme an einen 3.0 Multijet??

ECO off:
Eco Mode helps improve fuel economy by adjusting the transmission shift schedule, idle speed, interactive deceleration fuel shut off and, in V8 engine models, Fuel Saver cylinder deactivation. Automatically engaged upon vehicle startup, it activates the Quadra-Lift® air suspension system and lowers it when vehicle speed exceeds 55 mph. On 4WD models in 4H, it alters the front-to-rear torque split to increase efficiency.

Sport Mode:
The Jeep Grand Cherokee has an available option known as "sport mode". This mode does a couple of things for Your vehicle. First, it awakens the the Cherokee's power via automatically changing shifting patterns. It also changes the height of the ride, and changes Your suspension settings without Your input needed. If You are driving at a high speed while sport mode is engaged, You will find that the stability system is fully involved, and Your vehicle is being held at a stable rate.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Sport:
- Schaltvorgänge später
- Gaspedal Kennlinie schärfer
- Aero-Modus bei Luftfahrwerk
- mehr Feuer auf die Hinterachse
- höherer Schwellwert für Eingriff Traktionskontrolle

Alles in allem eher Quark bei nem Diesel jedenfalls.
 
Thema:

ECO/Sport Modus 2017 MK2

ECO/Sport Modus 2017 MK2 - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

    Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
  • OEM Radio im JK Sport

    OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
  • Sport Modus an Selec-Track ausser Trackhawk und SRT8??

    Sport Modus an Selec-Track ausser Trackhawk und SRT8??: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep Grand Cherokee Modelle ausser Trachhauck und SRT8, Sportmodus auf dem Selec-Track haben?
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

      Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
    • OEM Radio im JK Sport

      OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
    • Sport Modus an Selec-Track ausser Trackhawk und SRT8??

      Sport Modus an Selec-Track ausser Trackhawk und SRT8??: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep Grand Cherokee Modelle ausser Trachhauck und SRT8, Sportmodus auf dem Selec-Track haben?
    Oben