Elektrisch öffnende Heckklappe

Diskutiere Elektrisch öffnende Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stelle bei meinem Commander Overland BJ 2008 immr wieder fest, dass die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man sie elektronisch bedient. Das stört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biwi

Biwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Stelle bei meinem Commander Overland BJ 2008 immr wieder fest, dass die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man sie elektronisch bedient. Das stört insofern, als man sich dann, wenn man 180cm oder größer ist, ständig den Kopf anschlägt. ;)
Habe schon einmal bei den Freundlichen den Heckklappenmotor tauschen lassen (Garantie). Das ging dann ca einen Monat gut, danach das selbe Problem wieder...
Kennt jemand das Problem? Vielleicht kann ich ja dann den Freundlichen einen Tipp geben, und nicht alle paar Monate den Motor tauschen lassen :banghead:

Grüße,
Biwi
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Beim Touareg kann man die Öffnungshöhe einstellen (manchmal auch ungewollt) wenn man die Klappe beim Öffnen festhält. Ist das hier vielleicht auch das Problem? Außerdem nervt mich beim Touareg auch, dass ich die schon 2x ungewollt aufgemacht habe, weil ich aus Versehen die Fernbedienung ausgelöst habe (Schlüssel in der Tasche, in der Raststätte an den Tresen gelehnt, wenig später aus dem Fenster gehen: huch die Sch.. Klappe ist ja offen und das Notebook liegt frei auf dem Präsentierteller...).

Jedenfalls bestelle ich so etwas nie wieder.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Stelle bei meinem Commander Overland BJ 2008 immr wieder fest, dass die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man sie elektronisch bedient. Das stört insofern, als man sich dann, wenn man 180cm oder größer ist, ständig den Kopf anschlägt. :banghead:
Habe schon einmal bei den Freundlichen den Heckklappenmotor tauschen lassen (Garantie). Das ging dann ca einen Monat gut, danach das selbe Problem wieder...
Kennt jemand das Problem? Vielleicht kann ich ja dann den Freundlichen einen Tipp geben, und nicht alle paar Monate den Motor tauschen lassen :p

Grüße,
Biwi
Hi Biwi,

freu dich :banghead: , bei mir ist das genau umgekehrt. Elektrisch öffnet die Klappe voll, manuell nur etwa 4/5 (und ich bin über 1.80 groß ;) ).......
 
Biwi

Biwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
@ Thomas: im Commander könntest du das Feature ja einfach deaktivieren, wenn e dich stört. Ich find allerding unglaublichpraktisch, wenn man voll beladen zum Auto kommt und die Klappe automatisch aufgeht, ohne dass man vorher alles in den Gatsch (Östrreichisch für "feuchte Erde" ;) ) stellen muss.

@ Markus: irgendwie bin ich da zu sehr Perfektionist... ich werde meine Freundlichen so lange löchern oder den Motor tauschen lassen, bis es funktioniert :banghead:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Ja. Hatt ich auch schon. Bei mir wurden die Druckzylinder an der Heckklappe getauscht, weil die Klappe nicht mehr so weit öffnete, das der Entschalter nicht erreicht wurde und somit die Klappe nicht mehr automatisch zu schließen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrisch öffnende Heckklappe

Elektrisch öffnende Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben